Wenig schlaf

Hey ich bin 7+2 und seit ca 1-2 Wochen schlafe ich sehr schwer ein ich liege Stunden wach bewege mich zwar nicht bin ruhig schau Film oder so aber ich bin halt wach und ich wollte fragen ob es gefärlich ist also der Schlafrytmus ist zwar verschoben aber wie viele Stunden ich schlafe ist gleich geblieben
Nur die Uhrzeit wenn ich einschlafe und aufwache ist komplett verschoben.
Ist das gefährlich für das Baby?
Mach mir große sorgen

1

Huhu, nein es ist nicht gefährlich für's Kind. Wenn dann eher für dich, weil du nicht ausgeschlafen bist und dementsprechend eventuell schnell ausgelaugt bist und schnell gereizt oder so. Versuche doch mal das Fernsehen weg zu lassen, wenn du schlafen willst. Oder wenn du kannst, hol Nachmittags den Schlaf nach.

Habe eine 2 jährige Tochter, die aktuell Bescheiden schläft, oft wach ist etc.
Ich habe auch einen unregelmäßigen Schlaf aktuell, aber das legt sich irgendwann wieder 😉 Der Körper wird sich den Schlaf irgendwann holen, wenn er es Brauch. Also alles gut 😊

Liebe Grüße 🌸🍀

Bearbeitet von Franzi.2021
3

Okay Dankeschön ja das wird bestimmt wieder ☺️

2

Warum genau glaubst du, dass das gefährlich ist?
Es gibt Frauen die bereits Kinder Zuhause haben und somit auch keine 8h durchschlafen, sondern regelmäßig wach sind. Die Kinder kommen trotzdem gesund auf die Welt. Dem Baby ist es vollkommen wurscht wann du schläfst 😉

4

Habe gehört es sei gefährlich unregelmässigen Schlaf zu haben für das Kind aber das bekommt das ja nicht mal so mit oder?

5

nein, denke das ist blödsinn 😅
war in meiner 1. ss die ersten wochen JEDEN tag um 4 putzmunter, warum auch immer... musste auch jede nach pinkeln und konnte dann oft stunden nicht schlafen. dein baby schläft ja wann es will (bleibt übrigens auch bestehen wenns herausen ist 😂) lg