Eckenhocker-Erfahrung? Her mit euren Stories! 🍀

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war gestern bei 6 + 5 zum ersten Ultraschall und man konnte nur eine Fruchthöhle und einen (schönen runden, sagte sie) Dottersack sehen. Die Frauenärztin hat etwas länger gesucht und meinte, am Rand der Fruchthöhle hin zur Gebärmutter sei eine kleine Verdickung, da könnte der Embryo liegen. Einen Herzschlag konnte man nicht messen, da die Gebärmutter drumherum gut durchblutet ist und es dort wild bunt pulsierte.

Ich werde jetzt bei 7 + 5 den nächsten Termin haben.

NATÜRLICH (😂) mache ich mir schon wieder die nervigsten Sorgen.

Habt ihr bitte eure besten Eckenhocker-Stories für mich? 🥺💖 ich muss irgendwie über diese Woche kommen 😁

1

Ich hatte bei 6+3/6+4 meinen Termin in der Kiwu-Klinik, bei dem wir eigentlich entlassen werden sollten. Doch es war nur die Fruchthöhle darstellbar und ein kleines „hmm da könnte etwas sein, aber ich bin mir nicht sicher“ das sich in die Ecke gedrückt hat. Bei uns war dann an 7+0 nochmal Ultraschall und da war dann ein zeitgerechter Embryo sichtbar.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ausgeht und euer Baby einfach nur ein bisschen schüchtern war 🍀😉

4

Das beruhigt mich schon mal! Gerade in der KiWu ist der Eisprung ja wahrscheinlich doch eindeutig bestimmt, oder?
Danke für das Teilen deiner Erfahrung! 🍀

8

Ja da es eine ICSI war, war 100% sicher wie weit ich bin 😊

weiteren Kommentar laden
2

Haaa! Da kann ich eine gute horror story erzählen.

Meine Tests alle positiv.
Laut meiner Berechnungen wäre ich bei 6+2 ssw gewesen. War bei meiner Frauenärztin. Voller Vorfreude!
Sie schallt. Und schallt... sagt Da ist nichts. Keine fruchthöhle oder etc. Nur hochaufgebaute schleimhaut.
Ich war total erschrocken und hätte am liebsten geweint.
Hcg abgenommen - über 15k. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Ich soll ins Krankenhaus. Ich hab einfach nur noch geweint.. nach 6 Std Aufenthalt im krankenhaus: ich sehe ebenso nichts. Aber so wie es aussieht ist ihr darm voll. Sie müssen entleeren. Bitte kommen Sie morgen nach dem Stuhlgang wieder.
Ich bin nach Hause. Ich hab einfach nur geweint und wollte das dieser horror ein Ende hat.
Am nächsten Tag wieder hin... hatte schon blutungen und irgendwie angst das ich bleiben muss weil Eileiterschwangerschaft und diese blutungen.
Die Ärztin schallte und sagte dort im eck: fruchthöhle + dottersack. Oh mein Gott hab ich geweint.

Es war wirklich im hintersten eck versteckt / eingenistet.

Die blutungen kamen von einem hämatom🙈

Bin heute in der 20ssw und mir geht's wunderbar ♡

5

Wie fieees!! 😱 da wäre ich auch ein absolutes Wrack gewesen!
Wie wunderbar, dass es so supergut ausgegangen ist, echt eine aufbauende und herzwärmende Story 🥰
Blutungen stelle ich mir ganz schlimm vor 🙈 auch, wenn man echt sehr häufig davon hört.
Danke dir fürs Erzählen und weiter alles Gute! 🍀

3

Hey,

bei 6+5 war bei mir weder Dottersack, noch Embryo oder Herzschlag zu sehen. Hab mich deshalb auch vollkommen verrückt gemacht und schon an das Schlimmste gedacht. 4 Tage später war bei 7+2 alles da 😊

Mittlerweile bin ich in der 18. SSW und die Maus ist immer ein paar Tage weiter entwickelt. Die Sorgen waren also völlig umsonst.

Nächste Woche wirst Du ganz bestimmt einen Embryo mit Herzschlag sehen!

6

Das ist ja echt verrückt :D
Da wäre ich aber auch supernervös gewesen!
Man glaubt es ja kaum, dass die kleinen Winzlinge sich in so einer Fruchthöhle einfach so gut verstecken können.

Ich wünsche dir weiter alles Gute 🍀💖

7

Hi,
Bei mir war bei 6+4 nur eine große (2.5cm) leere FH zu sehen, Ärztin meinte dass das Embryo evtl gerade in der Übergangsphase ist oder es ein Abgang wird. Bei 7+3 dann ein 0.9cm großer Krümel mit Herzschlag. Mein kleiner ist heute acht Wochen alt 😊💚
Alles Gute für dich!

9

Oha! Das ist ja auch eine fiese Prognose, die sie da direkt rausgehauen hat 🥺
Wie wunderbar, dass es ein so tolles Ende genommen hat!
Danke für deine Geschichte! 🍀

10

Ich weiß die Ssw nicht mehr genau. .hatte aber auch ein Krimi..leere Fruchthöhle..ok abwarten...hcg wurde genommen...super Wert...sollte die woche drauf nochmal kommen. Dann bekam ich Nachts Blutungen , mit Stücke u nicht wenig...dachte , so das wars... am nächsten Tag Termin beim Fa. Total verheult u fertig hin...sie schallt u schaute sehr erstaunt...plötzlich ein Mini Embryo mit Herzschlag: )
Heute ist mein Eckenhocker 2,5 Jahre alt und putzmunter :)

Alles Gute für Euch

11

Klingt wirklich nach einem Krimi! Stark, dass es so gut ausgegangen ist!
Ich danke dir fürs Mutmachen 😊🍀

13

Sehr gerne. Das wars damals auch. Wäre damals froh über so Mutmachgeschichten gewesen :)

weitere Kommentare laden