Schmierblutung 4+4 durch Clexane?

Hallo Zusammen,

Heute bin ich 4+4 oder 4+5.
Spritze seit 5 Tagen Clexane wegen Gerinnungsstörung und habe seit heute Schmierblutungen.
War vorhin schon beim Arzt, bisher ist keine Fruchthöhle zu sehen. Die Ärztin konnte keine genauen Grund für die SB benennen. Sagte es könnte Einnistungsblutung, wegen Clexane, usw. sein.

Wie sind da eure Erfahrungen mit Clexane und SB?

Bin gerade echt traurig und habe Angst vor einem erneuten Abgang.

1

Huhu,

ich hab 2 x Clexane im ersten Trimester gespritzt und nie Schmierblutungen gehabt.
Auch mit meinem anderen Heparin (Innohep) bis heute keine Schmierblutungen und bin in der 40 Woche.

Aber es gibt sehr viele Frauen die sich in der Schwangerschaft mit (unerklärlichen) Blutungen rumschlagen, würde daher nicht auf Fehlgeburt schließen und das noch nix in der 5ten Woche zu sehen ist , ist auch nicht ungewöhnlich.

Wenn du unsicher bist, frag den Arzt nach Progesteron und nimm Magnesium wegen den Blutungen.

2

Danke für deine Antwort 😊
Ja das kann alles oder nichts heißen, das stimmt ☹️ muss jetzt einfach abwarten und das macht mich verrückt.
Hoffe auf ein paar positive Geschichten 🙏

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft an 4+1 eine kleine SB und direkt beim Gyn angerufen. Durfte dann direkt vorbeikommen und habe sicherheitshalber Progesteron bekommen. Klar, eine FG kann man nicht aufhalten aber Progesteron schadet nix, wird ohnehin in der Schwangerschaft massig gebildet. Habe es dann bis zur 13. SSW genommen und meinem Kopf tat das zur Beruhigung gut etwas aktiv zu tun😅. SB hatte ich übrigens gar keine mehr danach.

4

Ja ich werde am Montag meine FA mal danach fragen. Die Ärztin im KH meinte es wäre nicht nötig 🤷🏻‍♀️