7 Ssw ständig brauner Ausfluß

Hallo ihr Lieben,
bin aktuell in der 7 Ssw (6+3). Bisher war ich noch nicht beim Arzt, hab Ende nächster Woche einen Termin. Mein SST ist immer fett positiv, Anzeichen wie frieren, leichte Übelkeit und Kurzatmigkeit sind vorhanden. Allerding quälen mich ständig Schmierblutungen, bzw brauner Ausfluß. In einem mach ich mir viele Sorgen, zum anderen denk ich mir, Krankenhaus macht ja auch keinen Sinn, da man ja zu diesem Zeitpunkt sowieso nichts aufhalten kann. Utrogest 200mg nehm ich sowieso schon täglich. Hat das denn auch jemand von euch gehabt und wie ging es aus oder woran lag es? Liebe Grüße

1

Ich hatte es in zwei Schwangerschaften - in dieser in der 6. ssw für ein paar Tage. Danach war es weg und ich bin mittlerweile in der 14. Woche. Woran es lag weiß man nicht.

In der anderen haben diese in der 5. Woche angefangen und gingen nicht mehr weg - der hcg ist gesunken und ich hab nach ca. Einer Woche starke rote Blutungen dann bekommen. War leider ein Abgang.

Solange es braun ist, ist es altes Blut und oft nichts schlimmes.
Ich bin beide Male direkt zum Arzt gegangen, wollte einfach Gewissheit haben. Aber das musst du natürlich selbst entscheiden, man sagt aber dass Blutungen in der Schwangerschaft immer abgeklärt gehören.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht bei dir 🍀

2

Ich hatte auch öfter mal braunen Ausfluss am Anfang der Schwangerschaft
Bin heute in die 13. Woche gerutscht und hatte es jetzt schon länger nicht mehr

Meine Ärztin meinte brauner Ausfluss ist nicht schlimm, bei frischen Blut soll ich mich melden und so hab ich’s auch gehandhabt

War also nie wegen Ausflusses da auch wenn mir immer kurz das Herz in die Hose gerutscht ist wenn wieder was am Klopapier war 😅

Ich habe mir immer gesagt: der Arzt kann auch nichts machen wenn’s ein Abgang ist