5+1 ssw starke Unterleibschmerzen

Hallo,

wie oben geschrieben bin ich derzeit in der 5. ssw und habe seit gestern Nacht immer mal wieder starke Unterleibschmerzen und das Gefühl, als wenn meine Periode kommen würde.

Ich würde mich über eure Erfahrungswerte sehr freuen. Ich habe echt Bange, dass dies ein schlechtes Zeichen ist, zumal ich im Januar erst eine Ausschabung hatte.

Grüße 🖖

1

Hallo

"Stark" ist tatsächlich nicht gut. Schmerzen ja, es tut bei mir auch immer wieder und ständig weh und ich renne permanent und schau ob da Blut ist. Aber "starke" Schmerzen sind es nicht. Glaube das wäre für mich dann ein Grund für einen Besuch beim FA.
Alles Liebe ❤️

2

Also stark ist vllt übertrieben…
Es fühlt sich halt an wie Periodenschmerzen…
Ist halt unangenehm und ich konzentriere mich die ganze Zeit darauf 🙈 weil ich total Angst hab.

Danke für deine Feedback ☺️

3

Wie weit bist du?
Fühlt es sich bei dir denn auch an als wenn deine Periode kommt?

weitere Kommentare laden
6

Wenn es sich anfühlt wie die Mens.. ist das vollkommen normal leider.
Renne auch an manchen Tag etliche mal auf Klo um zuschauen ob was im Slip ist.

Doch es dehnt sich alles unten, die Bänder ziehen, die Gebärmutter wächst.. das spürt man und versuch mal zu beobachten. Bei mir ist es meist am "schlimmsten" wenn Wochenwechsel ist.

Bin in der 8 Ssw. (7+1) Gestern durfte ich das Herzchen pochern sehen beim ersten US.🥰

7

Oh danke, dass beruhigt mich.
Was hattest du denn noch so für Symptome?
Ich habe bis auf die Unterleibschmerzen und Müdigkeit keinerlei Anzeichen…

8

Halt so "Normale" Wehwehchen.

Brustziehen
Flaues Gefühl im Magen
Wenn ich zu viel mache Leistenschmerzen
Müdigkeit extrem
Und nun in regelmäßigen Abständen extrem unreine Haut (geht dann 1-2 Tage so und klingt dann auch wieder schnell ab)

Ich hab auch immer Sorge ob da unten alles ok ist bei dem ganzen rumgeziepe, stechen und ziehen... aber der US gestern hat mich ein wenig beruhigt. Hab da einen kleinen Dino in mir mit kräftigen Herzschlag.

Bearbeitet von missmummy
9

Hatte ich bisher in meinen beiden Schwangerschaften genau so.. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar noch eine Schmierblutung gehabt und Mega Rückenschmerzen. Den Test habe ich damals nur gemacht um quasi schwarz auf weiß zu sehen, dass es wieder nicht geklappt hat 😵‍💫. Schwangerschaft war dann komplikationslos, aber die ersten Wochen rennt man leider ständig auf Klo, weil man denkt, dass die Periode doch gekommen ist.
Also, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich !

11

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🫶🏻

Ich bin jetzt 7+4 und hatte bis ca 6+4 fast täglich diese Schmerzen, teilweise so extrem dass ich sogar immer geschaut hab ob es nicht doch eher ein Abgang ist.

Aber bis her , toi toi toi, alles gut.

Habe mir mit einer Wärmflasche (nicht zu heiß natürlich) geholfen und viel Ruhe + hoch dosiert Magnesium. Wobei bei letzterem muss man vorsichtig sein, das es leider zu Durchfall führen kann wenn es überdosiert wird.

Jetzt habe ich ab und an eine ziehen (schätze mal die Bänder die sich dehnen) aber diese extremen Krämpfe sind über.

Drücke dir die Daumen, dass du es auch bald hinter dir hast.

Lg