Bitte um Rat!

Hallo,

Wollte in die akutaprechstunde über die 116117 aufgrund von schmerzen.
Bin in der 10. Ssw

Der Bereitschaftshabende Frauenarzt ist jetzt durch Zufall mein ehemaliger Frauenarzt wo ich noch vor ein paar Monaten Patientin war.

Habe vor kurzer Zeit mir eine neue Praxis gesucht weil ich nicht so zufrieden war.

Irgendwie ist es mir jetzt unangenehm dort hinzugehen, und denen zu sagen das ich eigentlich bei einer anderen Frauenärztin jetzt bin, sie wissen ja noch nichts davon…

1

Augen zu und durch 😅
Wird ja nicht anders, außer du fährst in die Klinik wenn eine in der Nähe ist.
Wenn es dir nicht gut geht lass es unbedingt kontrollieren, sonst machst du dich nur verrückt.
Aber mit sowas müssen Ärzte rechnen und auch umgehen können das mal ein Patient die Praxis verlässt 🤷🏼‍♀️
Versteh dich zwar das es unangenehm rüber kommt, aber es hilft ja leider nicht 🙈

5

Seh ich auch so! Du musst wohl in den sauren Apfel beißen. Vermutlich interessiert es deinen alten Frauenarzt aber sowieso gar nicht so sehr, da du sicher nicht die einzige Patientin bist, welche gewechselt hat. Das passiert ja häufig.

In meiner FA- Praxis sind drei Ärzte. Einige Frauen von meinem GVK sind auch dort. Manch eine kam z.B. mit meinem Frauenarzt nicht zurecht und hat dann Praxisintern gewechselt. Wenn die neue Wunsch- Ärztin also nicht da ist, müssen sie zu ihrem vorherigen Frauenarzt in der Praxis. War aber nie eine große Sache.

2

Du kannst sie ja auch einfach in dem Glauben lassen, dass du noch dort bist, wenn sie es eh noch nicht wissen. Da sie Bereitschaft haben gehe ich davon aus, dass das anders abgerechnet wird, als ein regulärer Termin.

Bearbeitet von Kalienchen
3

Naja aber ich hab ja ein mutterpass? 😅

4

Achso, Tatsache. Das habe ich nicht bedacht, sorry. 🙈😅