Müdigkeit 36.SSW

Hallo,
die letzte SS ist schon etwas her und ehrlicherweise hab ich keinen Plan mehr 🙈
Bin jetzt täglich sehr müde, schlafe vormittags zusätzlich und nachmittags nochmal zusätzlich.
Habe eine kardiale Vorgeschichte mit chron. Hypertonie (angeboren) und bin auch schon Ü40. Am Di hab ich wieder Gyn Termin und Do dann Termin zur Geburtsanmeldung/-planung im KH, da könnte ich das ja auch ansprechen, aber das Schwarmwissen hier ist ja nicht zu verachten.
Gg Eisenmangel nehme ich Tabletten + Sanddornsaft und esse etwas Fleisch, was mich aber oft anekelt.

Ist die Müdigkeit normal und ist es auch normal, dass ich erst nach einem Kaffee (ich weiß, kontraproduktiv bei Hypertonie) auf die Füße komme um überhaupt was zu machen?

Dankeschön 🏵️

1

Es kann sein, dass dein Zuckerspiegel bei der Müdigkeit zu niedrig ist

Mir hilft es da mal ein pures Glas Apfelsaft zu trinken oder auch man Traubenzucker zu nehmen…

Aber zum Ende hin ist der Körper ja meist eh dauernd erschöpft und fordert seine Ruhe

Bin in der 40. Woche und derzeit auch viel müde

4

Daran kann es eigentlich nicht liegen, oft bin ich um 9 Uhr morgens müde und dann nach dem Mittagessen.
Aber vollgefuttert und somit übersättigt bin ich dann auch nicht. Passt ja kaum noch was rein. Meist 1 Scheibe Brot, dann bin ich "voll". Mittags das gleiche: Kinderportion reicht mir dicke.

Aber ich hoffe, dass deine Müdigkeit sich bald legt 🏵️

5

Der Körper macht sich auch vertraut mit der Müdigkeit, denn die wird definitiv kommen, wenn das Baby da ist…


Ich hab hier noch zwei weitere Kinder, denen es vollkommen egal ist ob ich müde bin oder nicht 😅 und dem Baby wird es sehr
Ähnlich gehen…

Ich glaube das letzte Mal durchgeschlafen und ausgeruht war ich vor etlichen Jahren, als ich nur meine älteste hatte

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

Bin auch in der 36. Ssw/35+2.
Seit zwei Wochen schlafe ich am Stück vielleicht 4h mit stündlicher Unterbrechung. Im Laufe des Tages dann nochmal einen schönen Mittagsschlaf mit Unterbrechungen.. anders gehts nicht mehr. Wenn ich mal "durchhalte", schlafe ich dennoch maximal 4 Stunden und bin dann wieder wach, umso mehr k.o. mit Schwindel etc.
HB Wert ist bei 11,0 - also eigentlich nicht sonderlich niedrig.
Naja. 🫣 Es ist ja nicht mehr lange.

6

Einerseits wünsche ich dir, dass du die Restschwangerschaft noch genießen kannst, andererseits dass du es bald geschafft hast 🏵️

Und dass du wieder mehr am Stück schlafen kannst

10

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch

3

Ich schlafe nachts leider kaum noch richtig, daher schaffe ich den Tag Zuhause auch nurnoch bis maximal 13 Uhr - dann brauche ich mindestens eine Stunde Schlaf und einen Kaffee, um wenigstens bis 21 Uhr durchzuhalten😅 bin ab morgen auch in der 36. Ssw
Habe die Müdigkeit aber schon die ganze Ss über🙈 seit 2 Wochen ist es aber echt schlimm bei mir nachmittags😴

8

Schlafen an sich ist wie gesagt kein Problem für mich, bin aber trotzdem immer müde...

Aber es tut tatsächlich gut, dass man mit der Situation nicht alleine ist und irgendwo eine Leidensgenossin sitzt 🏵️

9

Das ist normal. Ging mir und meinen Mädels allen so. Ich wollt einfach nur pennen sobald ich die Möglichkeit hatte 😂