Schwangerschaft…eine Überraschung

Hallo zusammen :)

Ich bin 29 Jahre alt und hatte heute ein Erlebnis, was das schönste ist aber ich bin sowas von verunsichert und ja.

Ich hatte am 29.01 das letzte mal eine Blutung danach nichts. Nach einem negativen Test Ende Februar hab ich dann auch nur noch auf meine Blutungen gewartet. Sie kamen nicht. Dann fing es an, dass ich totale Verstimmungen hatte. Viel geweint. Gut dachte ich, Prä mens alles ok.
Dann hatte ich empfindliche Brüste. Mir ging es allgemein eher schlapp. Heute Morgen hab ich beim Gyn angerufen sollte auch sofort kommen. Wir haben über meine Zyklusstörung gesprochen und dann hat er mich untersucht. Schwanger! Mir kamen die Tränen und ich wusste nicht was ich sagen sollte. Habe dann ein Bild mitbekommen. Wir wissen natürlich nichts weiteres auch nicht wie weit ich bin, da wie gesagt die Schwangerschaft zu jung ist für die letzte regelblutung.

Aber habt ihr ähnliches erlebt?

1

So ähnlich war das bei meiner 1. SS auch. Ich war da 28, hatte gerade die Pille abgesetzt und hatte im ersten Übungszyklus eine schwache Blutung, die ich für meine Mens gehalten habe.

Irgendwann ging ich mit Bauchschmerzen und Blähungen zum Internisten, weil die nicht mehr auszuhalten waren. Der schallte über meinen Bauch um sich die inneren Organe anzugucken, wurde plötzlich ganz still und meinte dann: „Herzlichen Glückwunsch, da ist ein Baby mit Herzschlag in Ihrem Bauch“ 😄

Am nächsten Tag war ich beim Gynäkologen, da war ich schon bei 9+3 und das Baby hatte schon eine SSL von 2,6 cm.

Das war ein unvergessliches Erlebnis für mich, kann daher gerade sehr gut nachvollziehen wie Du Dich gerade fühlst 😊

Herzlichen Glückwunsch!

3

Ich danke dir :)

Aber krass wie oft sowas vorkommt. Ich bin einfach froh, wenn es bei 13/14 Woche ist. Ich glaube jede Frau ist dann entspannter.

2

Huhu!
Herzlichen glücklichen zur Schwangerschaft! 😊

Ich hatte 2019 ein ähnliches Erlebnis:
Hatte im Februar meine 2. IUI und ca. 2 Wochen danach Blutungen bekommen. Dachte mir, dass es wie die erste negativ ist und da wir im Urlaub waren, hab ich auch keinen Test gemacht.
Nach dem Urlaub hatte ich einen Termin zur Vorbesprechung für eine Bauchspiegelung. Diesen Termin hatte ich schon vor der IUI ausgemacht, falls diese wieder negativ sein sollte.

Beim Ultraschall dann die Überraschung: schwanger! Da ich die IUI hatte, konnte die SSW natürlich genauer bestimmt werden. Im Nachhinein betrachtet war die „Regelblutung“ schon anders (v.a. schwächer) als meine normale Mens.

Die Schwangerschaft endete leider in einer MA in der 10. oder 11. Woche…

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft! 🍀🍀🍀

4

Das tut mir so leid für dich. Ich hoffe es geht dir einigermaßen damit. Wir hatten tatsächlich jetzt überlegt bis zum KiWuZ wieder zu verhüten, aber das kam heute anders als geplant. Auch meinem FA ist alles aus dem Gesicht gefallen.