Protein im Urin

Hallo :)

Ich habe gestern Abend und heute Morgen meinen Urin getestet und das Proteinfeld war immer leicht grünlich verfärbt.. habe nun gelesen, dass das in der Schwangerschaft normal sein kann - hat das sonst noch jemand hier? Habe sonst keine Beschwerden, Blutdruck ist super, keine Wassereinlagerungen.. bin in der 21. SSW. Kann das schon ein Vor-Vorbote von einer Präeklampsie sein? Wobei mein Präeklampsiescreening Gott sei Dank auch negativ war.

LG :)

1

Wie du selbst schreibst, ist das in der Schwangerschaft bis zu einem gewissen Grad normal. Wenn du ein aussagekräftigeres Ergebnis möchtest, müßtest du wohl den Urin über den ganzen Tag verteilt sammeln und testen. Und wenn da mehrfach ein deutlich auffälliges Ergebnis bei rauskommt, wäre es vermutlich ratsam, einen Arzt um Rat zu fragen.

2

Hatte ich bei den letzten zwei Besuchen beim FA auch. Sie hat darauf hingewiesen, dass ich mich bei Symptomen wie Sehstörungen, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen etc. direkt melden soll, aber sie klang nicht sehr beunruhigt 😊

3

Ich war gerade erst bei der Kontrolle und bin heute SSW 20. Auch bei mir war es wie bei dir.
Der Arzt sagte mir das es daran liegt das ich zu wenig trinken würde. Kann tatsächlich sein 🫣
Alles andere sieht sonst gut aus und meine Maus ist laut Messung schon bei 20+1 also ne Woche weiter entwickelt

4

In meiner 1 ss hatte ich das auch des Öfteren. Meine Ärztin meinte immer ich trinke zu wenig. Tatsächlich war es so das ich so bald ich mehr trank auch mein Urin ok war und wenn ich wenig trank war der Urin wieder blöd 😅ich bin halt auch eine sehr schlechte Trinkerin 🫣
In meiner 2 ss hab ich mir gesagt ob ich will oder nicht 2-3 Liter müssen am Tag sein . Ich hab das tatsächlich durchgezogen. Und mein Urin war die ganze ss über sehr gut.
In meiner jetztigen Ss trinke ich genauso wie in der 2 Ss also viel. Und der Urin war bisher auch gut . Ich bin in der 16 ssw

Bearbeitet von Pusteblume1188