Bisschen zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen

Bin in der 36ssw und hatte am Montag eine Kontrolle. Mein Arzt meinte ich hätte bisschen mehr Fruchtwasser als man haben sollte aber ich soll mir keine Sorgen machen es sei in Ordnung.

Da ich eine Risikoschwangere bin und viele Sorgen hatte, mache ich mir jetzt wirklich Sorgen. Im Internet steht nur Negatives!

Hab angst um meine kleine, da ich seit längerem kein Ultraschal von meiner kleinen habe, da sie immer das Gesicht verdeckt hat. 🥲

Hatte das jemand?

1

Wenn es nur einbisschen zu viel ist. Ein Wert muss nicht der Norm entsprechen und kann immer abweichen. Es ist ja Natur.

Bitte nicht Google benutzen!! Da kommt immer was doofes!

Du hattest die Trimesterscreenings und wenn dort alles in Ordnung war ist i.d.R. alles gut :)

2

Er hat mir bis jetzt bei jeder Kontrolle gesagt, dass es meinem Baby gut geht und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hatte eine Gebärmutter als Verkürzung mit einem Trichter seit 27. Schwangerschaftswoche. Ich komme morgen in der 36. Schwangerschaftswoche.
35ssw 6t bin ich heute.

Ich hätte ein bisschen bisschen mehr Wasser, das ganz okay ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich hatte das seit langem kein Ultraschall mehr, da meine kleine immer die Hände vor dem Gesicht hat..

Ich glaub, ich muss mich einfach beruhigen

Ich danke dir vielmals🙏🏻❤️

6

Du spürst ja deine kleine :)
Und ein Ultraschall ist eig. Auch nicht unbedingt nötig - das CTG macht schon alleine wichtige Werte

weiteren Kommentar laden
3

Hi, ist bei mir jetzt zum Schluss auch noch festgestellt worden, plus kleine Diskrepanz zwischen Kopf und Bauch, die Gyn meinte, dass es such zum Schluß noch zu einer Diabetes kommen könnte. Soll mich dementsprechend ernähren und weil das Baby auch etwas größer ist fangen wir bei 39+0 mit der Einleitung an.

4

Ich hatte 3 risiko ss ich weiss wie stressig sowas sein kann 🙈
Bei der 2ten ss hatte ich auch mehr fruchtwasser war aber nicht zu schlimm 🥰 hatte erhöhte zuckerwerte auch bei 3ten ss aber babys sind spontan fit zur welt geeilt (4 stunden und 3 stunden) 💪🏼❤️
Mach dir nicht zu viel stress das merken die kleinen auch im bauch schon 🥰

5

Hey ich kann dich beruhigen.

Ich habe auch diesmal zu viel Fruchtwasser und es wurde kein Grund dafür gefunden…Ich wurde auf Infektionen und Diabetes untersucht, alles negativ…

Es gibt halt Frauen da ist das so…

In der letzten SS wurde ich deswegen und wegen KU von 37cm eingeleitet, so hatte es dann der Chefarzt beschlossen und weil sie dennoch Diabetes vermutet hatten, was aber nicht bestätigt werden konnte nach der Geburt der Kleinen…