Eckenhocker SSW 7

Hallo ihr Lieben,

heute bei 6+4 habe ich mein erstes Ultraschallbild erhalten. Der Arzt sprach von einem ,,Eckenhocker“, da der Dottersack in der Ecke sichtbar war. Man hat bereits einen Herzschlag pulsieren sehen. Er meinte bis jetzt sieht alles normal aus, kein Grund zu Sorge. Mir kam der Begriff Eckenhocker jedoch etwas seltsam vor.. habt ihr da trotzdem positive Erfahrungen?
Ansonsten gehts mir bis auf die Übelkeit eigentlich gut! War heute nur beim Arzt, weil ich etwas brennen hab.. da meinte er aber, es wäre nichts auffällig im Urin oder auf dem Ultraschall.

1

Eckenhocker bedeutet einfach nur, daß derzeit noch keine allzu detaillierten Bilder zu sehen sind, weil dein kleines Etwas sich vermutlich etwas hinter dem Dottersack versteckt. Aber ein Herzschlag ist um die Zeit schon toll, du darfst dich also freuen und mußt dir grundlegend erstmal keinerlei Sorgen machen.

2

Super, danke! Hatte mir schon Sorgen gemacht..
Er hat mir nicht den Herzschlag zum hören ,,gezeigt“ (keine Ahnung wie ich’s ausdrücken soll), aber auf dem 2. Bild rechts meinte er das wäre der Herzschlag, weil man es schon richtig pulsieren gesehen hat

3

Hallo Enni !
Verrückt!!! Ich bin SSW 7 und hatte heute meinen 2. Termin und: ich habe auch einen Eckenkind 🤣 Meine FÄ meinte es versteckt sich in der Ecke ! Sie hat aber nur gelacht, bedeutet also nix schlimmes 🥰