Juli Mama‘s wie geht’s euch ?

Hallo ihr lieben 🥰
Ich bin heute bei 13+4 (ET 28.07.24) und ich habe immer noch mit Übelkeit zu kämpfen 🤢 und nehme auch immer noch cariban Tabletten.
Es ist meine 3 Ss und mein Bauch kann ich nicht mehr verstecken 😅 Wahnsinn wie schnell der Bauch diesmal wächst. Wem gehts auch so ?
Am Montag an 14+1 dürfen wir endlich das Geschlecht erfahren durch den Nipt Test. Wisst ihr schon was es bei euch wird ? Haben bei euch die Theorien gestimmt ? Ramzi oder NUB? Wie haben schon 1 Tochter und einen Sohn, deshalb ist es uns total egal was es wird, dennoch sind wir sehr gespannt 🥰
Erz wie geht’s euch 🥰

1

Hallo ☺️

Mein ET ist der 24.07.
Habe auch noch mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Ab und zu Erbrechen. Bisher auch 8kg abgenommen.
Aber Baby wächst und bewegt sich fleißig 🥰
Liebe die Bewegungen 🥰
Noch, bis die schmerzhaft werden 🫣😂
Mein Bauch wächst diesmal nicht so schnell, obwohl es mein 6. Kind ist.
Bei den letzten beiden konnte ich schon lange keine einzige normale Jeans mehr tragen.

Woran es liegt, weiß ich nicht 🤔
Vielleicht an der gekippten Gebärmutter oder der Abnahme? Hatte ich beide keinem der anderen.

NIPT Test habe ich gestern erst gemacht.
Bekomme am 14.02. erst das Ergebnis.
Hab dann auch meinen nächsten Frauenarzttermin.

Was es wird, weiß ich noch nicht.
Hat sich auch bisher nie gezeigt.

Alle sagen von meinen Freunden, wird ein Mädchen.
Glaube aber, dass die eher möchten, dass es bei uns dann im Gleichgewicht ist 😅
Aktuell 3 Jungs und 2 Mädchen.
Ich selber habe 0 Tendenzen und freue mich über beides ❤️

2

Oh schön du spürst schon die Bewegungen ? 🥺
Ich frage mich auch wann ich die ersten Bewegungen wahrnehme werde 🥰😍
Ja Wahnsinn das der Bauch jetzt weniger sichtbar ist als zu den vorherigen. Man sagt ja mit jeder Ss wird es schlimmer das stimmt bei mir bisher.
Bei uns sagen auch alle es wird ein Mädchen. Ich habe lediglich das Gefühl das es Mädchen wird, weil ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe, das hatte ich in der 1 ss mit meiner Tochter auf und in der 2 ss mit meinem Sohn hatte ich gar keine Übelkeit, ABER Schwangerschaften können so unterschiedlich sein und trotzdem das gleiche Geschlecht haben. Am Montag wissen wir es dann🥰

6

Ja 🥰
In der 12. SSW das erste mal Blubbern/Kitzeln. Wurde dann öfter und seit 1 Woche richtige kleine „Tritte“ bzw. als ob es da unten mehr als eins drin wäre und Party gemacht wird ❤️😂

Aber bin sehr feinfühlig was meinen Körper angeht.
Als mein Mann und ich Sex hatten, hatte ich direkt im Gefühl: Oh oh, da nistet sich was ein.
Und hatte direkt schon 2 Tage später erste Symptome. Hatte ich bei den beiden davor auch 🫣

Also was Übelkeit angeht kann ich das nicht bestätigen. Hatte bei allen Übelkeit, egal welches Geschlecht 😂
Nur bei den anderen verging die Übelkeit wenn ich was gegessen habe und jetzt kommt sie, wenn ich was esse.
Vielleicht wird es auch ein Grinch? 🤔
Sagt zumindest meine Freundin, da ich absolute Weihnachtsfanatikern bin und egal welches Gebäck ich gegessen habe, es ins Klo spucken musste vor Übelkeit.
Seitdem sagt meine Freundin, es wird ein Grinch 🫣😂❤️

weitere Kommentare laden
3

Ich hab heute Wochenwechsel ☺️
15+0 und mein ET ist der 18.07.
Ich hab auch immer noch mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen.Musste sogar meine kompletten Wasch-und Putzmittel austauschen,da ich mega geruchsempfindlich bin. 🙈 Von meine Haut mag ich gar nicht erst anfangen zu reden,sehe schlimmer aus,als in der Pubertät und das mit 36.🥺
Bin bisher auch bei -2kg statt + 😅 Mein Bauch wächst dennoch.
Es ist unser 4. Kind.Haben bereits 1 Mädchen (16) und 2 Jungs (12 und 9). Alle spekulieren auf Mädchen,da es ein schöner Abschluss wäre. 🤭 Ich hab aber Junge im Gefühl.
Letzte Woche hatte ich das ETS und da wurde eine SNA diagnostiziert.NIPT war aber unauffällig.

4

Same here 😅deo parfüm und Waschmittel kann ich gar nicht riechen. Zu Anfang war es so schlimm das ich alles verbannt habe an deo und Parfüm von jedem haushaltsmitglied😅
Meine Haut genauso und icv bin auch schon 35.
darf icc fragen was SNA idt ?
Und habt ihr den nipt ohne geschlechterbestimmung gemacht? Laut gesetzt dürft ihr es ja schon wissen

8

SNA ist singuläre Nabelschnurarterie.
Normal hat die Nabelschnur 3 Gefäße..1 Vene und 2 Arterien.Bei uns ist aber nur 1 Vene und 1 Arterie vorhanden..Deswegen werde ich jetzt engmaschiger kontrolliert,weil es dadurch sein kann,dass das Baby irgendwann nicht mehr so versorgt wird,wie es sein sollte und dann müsste man handeln.
Es kann auch ein Softmarker für Trisomie sein,deswegen haben wir den NIPT nicht zahlen müssen.Aber deswegen konnten wir das Geschlecht nicht bestimmen lassen,weil das ja optional dazu gezahlt werden müsste und das ging nicht.Der NIPT war aber unauffällig und die SNA wohl somit nur eine Laune der Natur.
Meine Gyn meinte letzte Woche,dass kommt auch gar nicht so selten vor..Die meisten Frauen haben machen ja das ETS auch gar nicht und deswegen wird das häufig auch erst nach Geburt erkannt. 🤷🏼‍♀️

Ich hab nächste Woche wieder Termin bei der Gyn zum Ultraschall..Vielleicht erkennt man da ja was. ☺️ Der Arzt beim ETS hatte eine Vermutung,war sich aber nicht 100% sicher und wollte somit nichts sagen.

weitere Kommentare laden
5

Mir ist auch wieder schlecht. So ein Mist aber auch. Ebenfalls 3. SS. Das erste Mal dass mir schlecht ist. Ich darf Nix süßes essen, dann ist es richtig schlimm. Mein Bauch ist tatsächlich weniger geworden seitdem ich morgens Naturjoghurt mit Haferflocken und Honig esse. Das Kurbel die Verdauung gut an. Ich war wirklich total aufgepumpt mit Luft. Das sah schlimm aus. Also aktuell ist meine Murmel Gott sei dank wieder kleiner. Unser Nipt Test war auch unauffällig. Ich hab das Geschlexht aber noch nicht erfahren. morgen hab ich US. Ich hoffe er verrät es mir durch die Blume. Er weiß ja dass wir das Kind so oder so behalten. Aber ja, er darf es eigentlich nicht

7

Guter Tipp das mit dem Joghurt und Haferflocken. Das probiere ich mal. Vllt wird der Bauch auch etwas weniger. 🙌🏽
Bei meinem Sohn 2019 hab ich bei meinem Arzt beim ETS an 12+4 er ist ein Degum 2 Arzt
, erfahren das es ein BuB wird, also gesetzlich gesehen hätte er es mir gar nicht sagen dürfen hat er aber. Diesmal wird es strenger genommen und ich erfahre erst an 14+1 das Geschlecht, aber diesmal hatte ich auch nur den Nipt Test nicht das ETS also hätte ich dann Blut schon eine Vermutung gehabt.

15

Hallo,

ich bin heute bei 16+2 und der ET ist am 10.07. 💖🦋🏝️ Es ist unser erstes Kind und wir bekommen ein Mädchen. 😍
Tatsächlich geht's mir inzwischen relativ gut. Kopfschmerzen habe ich leider des öfteren. :(
Aber ansonsten kann ich nicht klagen. Die ersten 14 Wochen war ich dauernd müde, abgeschlagen, mir war ständig übel und flau und ich hatte die Kopfschmerzen des Todes.

Bei mir sieht man leider noch gar kein richtiges Bäuchlein. 😭 Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, wenn meine Kugel deutlich sichtbar ist.

Gespürt habe ich meine Kleinen auch noch nicht und bin so aufgeregt, wenn es endlich soweit ist.

Ich wünsche uns allen eine super langweilige und entspannte Schwangerschaft.

Julia und 💖 17 SSW

16

In meiner 2 Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich bis zur 25 ssw auch fast kein Bauch. 🤣glaube das ist normal.
In meiner 2 Schwangerschaft mit meinem Sohn sah ich in der 16 ssw schon aus wie im 7 Monat 😅und nun ging es noch schneller 🤣ich hätte es gerne andersrum, dass man noch nichts sieht. Meine Klamotten passen mir leider nicht mehr usw.
Aber im Endeffekt alles egal Hauptsache gesund und so gut es geht beschwerdefreie Schwangerschaft 🥰

17

Bin heute gebau 14+0 ssw Mit meinen 4 kind
Hab 2 Jungs 1 Mädchen und hab grade den Brief abgeholt für meinen Arzt morgen
Da steht drin as Unser baby wirt
Aber ich darf den Brief nicht offenen darm Sonntag unser
GENDER REVEAL PARTY ist

Aktuell Zeit heute muss ich Ass150Mg nehmen
Aufgrund präklemsie Gefahr
Hatte in der 1 ssw eine

Bei 2 und 3 immer nur Verdacht
Bei Nummer 4 jetzt wieder

Mir geht es super hab nichts null
Zugenommen hab leider viel
Aber egal
Geht weg

Mein Bauch schaut aus als würde ich morgen schon das Baby bekomme 🤣

Hatte gestern auch das Gefühl das sich was in meinen bauch tut aber keine Ahnung was is ob baby oder nerven

18

Bin heute auch bei 13+4, also auch der 28.07🙃. Mit Übelkeit habe ich zum Glück keine Probleme. Vor zwei Wochen konnte ich nur mini Portionen essen, weil ich extrem schnell voll war, nun kann ich essen und essen und werd nicht satt🥴. Meine SS Demenz ist auch ne Katastrophe. Hab Grad wieder feststellen müssen, das ich die Herdplatte nicht ausgemacht hab 🤦🏼die ganze Wohnung ist nebelig. Wollte auch schon kochen, ohne sie anzumachen. Jeden Tag vergesse ich irgendetwas oder übersehe was🙄.

Hab morgen meinen nächsten Termin, evtl hat
sie dann ne Tendenz und sagt sie mir ausnahmsweise, is ja dann nur noch Samstag und Sonntag🤷🏼. Bin total neugierig. Bin gespannt ob es diesmal wach ist, letztes Mal wollte es nicht aufwachen.
Mein bäuchlein ist fleissig am wachsen, aber mitsicherheit nicht ansatzweise so gross wie deiner😅. Nach 3 FG ist es meine erste, bis jetzt erfolgreiche Schwangerschaft 🥰

Bearbeitet von Kleinemaus2024
19

Oh dann sind wir ja exakt gleich auf 🥰
Tut mir sehr leid mit deinen FG. Ich hatte im Mai auch meine erste FG umso dankbarer bin icv jetzt das alles soweit in Ordnung ist🙌🏽🥰
Oh schön ja ein guter Arzt mit guten Geräten könnte dir tatsächlich schon morgen eine Tendenz geben. Ich als Laie könnte wenn das Baby gut liegt selbst eine Tendenz abgeben. ABER ich hatte meinen letzten US an 10+3 und mein nächster Termin ist Mittwoch an 14+3. da ich jedoch an 14+1 ja schon das Geschlecht erfahre , werde ich nicht so auf Geschlecht achten🤣aber bis Montag ist die Spannung noch so richtig da

25

Voll der schöne Zufall🥰
So geht's mir auch. Das erste Trimester hab ich echt nicht damit gerechnet, das es klappt. Dann konnte ich endlich aufatmen 🙃

Ich bin total schlecht darin, etwas zu erkennen😂 mein Freund und meine Ärztin reden immer über das was sie da sehen und ich frag mich nur, was ist jetzt der Arm, wo sind die Hände 😂
Die Geräte sind glaub ich echt gut, man konnte zummindest immer sehr viele Details sehen und das Bild war auch Recht klar. Kenne mich da aber auch nicht so mit aus.

Schreibst du Montag, was es bei dir wird?😅 Wär schon lustig, wenn's auch das gleiche Geschlecht wär.

weitere Kommentare laden
20

Hallo liebes 🫶🏼

Es ist ist auch meine 3. SSW und Ich bin heute bei 13+5 und mein ET ist dementsprechend ein Tag vor deinem 😅

Bei mir ist die Übelkeit ink erbrechen Gott sei dank seit 2 Wochen weg und ich bin super froh darüber.

Wir haben das Geschlecht durch den Nipt bestimmen lassen und die NUB Theorie lag tatsächlich bei allen die geraten haben richtig. Ein Mädchen 🩷

Ich hatte heute einen FA Termin und der kleinen geht es super. Sie ist jetzt ca 10cm gross und super aktiv 😅 manchmal bilde ich mir ein wie ein blubbern zu spüren aber ich denke nicht, dass es Tritte sind. Sie wiegt ja schliesslich noch „nichts“ 🤣.

Ich wünsche euch alles gute und eine schöne kugelzeit 🫶🏼

21

Oh wie schön, freut mich das deine Übelkeit sich verabschiedet hat. Ich hatte auch die Hoffnung das es an 12+0 aufhört, aber leider pustekuchen 🥺
Und du weist das Geschlecht auch schon zu 100 Prozent ? Weil gesetzlich gesehen dürfen sie es ja noch nicht sagen, deswegen erfahre ich es erst am Montag bei 14+1, weil wir den nipt Test auch mit geschlechterbestimmung gemacht haben.

24

Ich hoffe das es bald auch bei dir verschwindet 🥺🫶🏼

Mhmm.. also das Labor hat mir meine Werte schon vor einer Woche zukommen lassen und mein Arzt hat es auch heute nochmals bestätigt das es ein Mädchen wird..(laut Nipt). Also zu 100% dürfen sie es nicht bestätigen aber zu 99% 😅

Was sagt denn dein Gefühl? Ich hatte bis jetzt bei jedem meiner Kinder recht gehabt mit dem Geschlecht.. zudem habe ich es aber auch immer geträumt was es ist. 😅

Liebe grüsse

weitere Kommentare laden
22

Hoffentlich geht es dir bald besser! Ich bin bei 16+1 und irgendwie sind alle Symptome weg, ausser das Bäuchlein. Ich spüre das Baby noch nicht, darum bin ich irgendwie in einem komischen Zwischenstadium hab ich das Gefühl.

Bei uns ist es auch das 3. Kind und ich freue mich schon, wenn die Tage wärmer werden und ich dann luftige Kleider anziehen kann😄 wir haben uns ein Sommerbaby gewünscht und es hat geklappt.

27

Ja dieses zwischenstafium ist echt nervenaufreibend 🤣ich hoffe du spürst das kleine bald 😍
Wisst ihr schon was es wird ?

23

Mein ET ist auch am 10.7. , bin also auch 17. SSW. Ich habe vor ein paar Tagen probeweise Carriban abgesetzt und gerade nur noch leichte Übelkeit 😅Dadurch bin ich auch nicht mehr so müde, dafür nachts um 3 Uhr jezt hellwach, wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe. Muss mich trotzdem immer abends übergeben, weil ich dann immer einen verschleimten Rachen habe.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Kleine schon merke, in meiner ersten SS war es um diese Zeit aber auch bloß ganz zart und nicht so oft.

28

Dann Versuch ich cariban such mal in der 17 ssw auszuschleichen. Hab es vor ner Woche schon versucht, aber das war die Hölle 🥺deswegen warte ich damit jetzt erstmal.

29

Ich hab es vor zwei Wochen auch schon mal versucht und das war auch nicht so doll. Gerade geht es. Etwas flau im Magen noch, aber erträglich.

weiteren Kommentar laden