40+1 und warten ….🫠

Mädels….

Ich bin nun 40+1 und hocke hier auf heißen Kohlen 😀

Meine to dos sind erledigt, alles ist gemacht und vorbereitet, den dritten Kuchen hab ich schon gebacken und der Haushalt ist auch gemacht.
Warten kann so ätzend sein 😃
Wer wartet mit und langweilt vor sich hin?

Wie hat eure Geburt angefangen? wo und zu welcher Uhrzeit fing es plötzlich an?

1

1. 40+2 Blasensprung nachts im Bett um 2 Uhr

2. 41+1 leichte Wehen um 17 Uhr auf dem Sofa

Achso, ein Stück Kuchen würde ich nehmen 😂

Bearbeitet von Sonnenschein678
4

Kannst auch einen ganzen haben 😀 weiß garnicht wohin mit dem ganzen Zeug 😀

Ja ganz plötzlich oder hast du viel zur Vorbereitung gemacht?

13

Hab Akupunktur, Louwen und Datteln gemacht 😄 🙊

Sollte ja eig alles ein übertragen verhindern/minimieren 😄

weiteren Kommentar laden
2

Bin heute 39+0 und warte auch schon. Hab einfach gar keine Lust mehr. Gute Idee mit dem Kuchen,hab so viele Äpfel hier-mach auch gleich einen.
Bei meinem Sohn hatte ich bei 39+0 den Blasensprung.
Abwarten…
Ich drück dir die Daumen 🍀

3

Hi,

bei mir ist es schon 8 Jahre her, fast 9 (hilfe, wo ist die Zeit hin), ich weiß aber noch genau, wie man ungeduldig wartet, dass das Kind endlich auszieht :D

Mein Großer kam bei 41+1 dann doch noch ganz alleine auf die Idee auszuziehen. Ich hab am Tag vorher den Schleimpropf verloren, CTG und Muttermund waren da aber noch ganz unauffällig. Morgens hatte ich so ein leichtes Ziehen im Unterleib gelegentlich, so wie wenn man seine Tage bekommt. Ich hab es nicht weiter beachtet, es hat ja eh überall etwas geziept und gezogen. Vormittags wurde dann noch unsere Couch geliefert und ich hab noch Scherze mit den beiden jungen Männern gemacht, die die Couch gebracht haben. Einer davon stand auch kurz davor Papa zu werden, es waren noch 4 Wochen bis zum ET bei ihnen. (Die Küchenbauer die direkt am ET kamen, haben auch Überstunden gemacht, damit sie ganz fertig werden an dem Tag, nicht, dass das Kind dann kommt und die Küche ist nicht fertig, fand ich auch sehr süß :D )

Irgendwann hab ich bemerkt, dass das Ziehen regelmäßig kam, so alle 30 Minuten. Bin dann noch eine gemütliche Runde spazieren gegangen, war gerade schönes Wetter und da kam dann die erste Wehe, die ich als solche bezeichnen würde und ich kurz stehen bleiben musste. Gegen 15 Uhr konnte ich dann bei den Wehen nicht mehr sitzen. Um 16:30 Uhr war mein Mann daheim und hat dann seinen Ersatz für das Tischtennisspiel am Abend organisiert. Um 18 Uhr hab ich dann entschieden ins KH zu fahren. Und um 20.08 Uhr war der Große dann schon da. Aber Autofahren mit Wehen war echt nicht schön, zum Glück waren es nur 3 Minuten, weil kein Auto unterwegs war, normalerweise ist da Richtung Innenstadt viel mehr los an einem Freitag. Noch dazu ein 13. für uns aber ein absoluter Glückstag :D

5

Ja das hört sich ja spannend und aufregend an 🤭 bin wirklich sehr gespannt wo ich bin und wann’s passiert. Man geht ja irgendwie immer vom Abend/Nacht aus, aber scheinbar ist das wieder nur ein humbuck 😀

6

Bei mir hat sich nach 3 Eipollösungen immer noch nix getan 🫠 daher wurde ich an 41+0 eingeleitet und bei 41+1 morgens um 06.02 Uhr war die kleine Maus da 🩷 das ist jetzt 12 Tage her 🥰

7

Ich bin bei 40+5 und hab auch gar keine Lust mehr 😂

Ich geh spazieren oder tanze durch die Wohnung (es regnet ja so viel). Außerdem esse ich viel mit Zimt und versuche es heute mal mit scharfem Curry. Und ich ruh mich aus. Schläfchen, Grey's Anatomy gucken,... Ich hoffe, dass es bald losgeht, weil ich nicht mehr so viel Fruchtwasser hab. Ich hab immer mal eine Wehe und dann hört es einfach wieder auf 😤

10

Ohje ja, das Problem hab ich auch.
War gestern beim FA und da hieß es, mein Fruchtwasser ist nicht mehr so viel und man muss schauen ob es die nächsten Tage noch weniger wird, dann muss ich eingeleitet werden weil die Plazenta nicht mehr richtig versorgt!
Das bereitet mir bissl Bauchweh 🥴

Wie geht ihr da vor?

15

Ich hab Termine im Kreißsaal mit CTG und Ultraschall am Samstag und dann jeden Tag. Spätestens an ET+10, also am 01. würden sie einleiten.

Außer es ergibt sich vorher, dass Doppler oder Fruchtwasser (oder Plazenta, die sah aber gut aus) nicht mehr gut sind. Dann würden sie schon früher einleiten.

weitere Kommentare laden
8

🙋🏻‍♀️ Hier ich.
Bin jetzt ET +3. Und ich hab keinerlei Anzeichen. Und langsam auch das Gefühl das er wahrscheinlich nie kommt 🥴
Leider geht es mir nicht mehr so gut und der Haushalt ist ein riesen Kraftakt.
Ich sage mir jeden Tag.... Es kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.... Maximal zwei Wochen 🙄
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

11

Ohje, ich drück dir auch die Daumen und hoffe dein Wunder macht sich bald auf den Weg. Ich fühle mit dir 🫶🏼

9

Ich hab morgen ET und wir warten auch sehnsüchtig...🙈 War heute beim FA und der Muttermund ist noch komplett zu.. Sonntag muss ich zur Hebamme und Dienstag wieder FA. Keine Lust mehr😮‍💨 Trinke Tee mit Zimt, gehen spazieren, esse scharf.. es bringt alles nichts. Ab und zu zieht es schon gescheit im Unterleib aber scheinbar haben die Schmerzen bisher nix gebracht😔

12

Ja fühl ich auch total.
Manchmal hab ich n richtiges Ziehen und der Bauch zieht sich zusammen und denk - JAAAAAAAA ES GEHT LOS…. tja, war nur heiße Luft 🙄😤

21

Deswegen hab ich immer gedacht geht ja doch noch nicht los. 😃

Weiö ich bei Nr. 3 pber 7 Stunden Wehen hatte, teilweise im 90 Sekunden Abstand und auch 90 Sekunden lang. Selbst das hörte wieder auf! Baby kam 6 Tage später erst.

Euch allen schöne Geburten!

weiteren Kommentar laden
17

Huhu!:D
Ich warte mit!
Bin heute 40+0, bin soo bereit…. Bei uns ist auch alles erledigt, Haushalt alles aufm Laufenden. Es könnte wirklich bald losgehen von mir aus! 😄
Bisher tut sich aber zumindest merklich noch nicht viel… vereinzelt ein paar Übungswehen die letzten Tage - das war’s dann auch..
Mal abwarten wie lange es noch geht.
Alles Gute schon mal! :)

19

Hach dieses warten ist echt der Horror. Erst wartet mal, bis die ersten 12 Wochen rum sind und dann bis es endlich los geht 😀

Danke, dass wünsch ich dir auch 🫶🏼

31

Hallo ihr 🥰

Wir haben an 40+4 (30.10.23) ausgekugelt 🥰

Wie sieht’s bei euch aus?

weiteren Kommentar laden
20

40+1 und ich warte hier auch …
Bin auch inzwischen echt nicht mehr motiviert, dazu ungeduldig.
Schlafe super schlecht, Übelkeit wieder da.
Die Gyn sagte heute er macht sich bestimmt bald auf den Weg. Muttermund nur fingerdurchlässig, GBH stark verkürzte: aber von Wehen keine Spur.
Kann also auch alles noch dauern :-(

23

Ach ich drück dir die Daumen.
Uns allen, dass wir bald alle unser Wunder in den Armen haben 🫶🏼