Zu viel Zucker am Abend ? 🧐

Hey ihr Lieben, ich bin am Ende der 40ssw und meine Maus lässt sich noch nicht blicken. Ich hatte heute eine furchtbare Nacht, egal was ich versucht habe, ich bin einfach nicht richtig in den Schlaf gekommen. Jetzt zu meiner Frage, ich habe gestern Abend sehr viel Brausepulver gegessen, fragt bitte nicht warum, ich hatte so Lust darauf. Danach fing meine kleine Maus im Bauch an stundenlang zu treten und zu boxen. Ich denke wir hatten beide keine erholsame Nacht. Ist es euch bekannt, dass Zucker die Babys so aktiv macht ? Beziehungsweise kann Zucker (viel Zucker) auch meinen Schlaf negativ beeinflussen? Ich muss einfach wissen, warum das diese Nacht zu schlimm war, habe mich gefühlt, als hätte ich drei Kaffee vor dem Schlafen gehen getrunken. 🙊

Danke schon einmal 💗

1

Zucker ist in hohen Mengen eine Droge die aufputscht.
Warte mal ab wenn das Kind da ist und pump es Abend mit Zucker zu.. du wirst sehen, dass sie völlig am Rad drehen

2

Ja, das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran.
Zucker putscht auf, gibt Energie und kann gerade wenn man dann nur im Bett liegt nicht mehr gut abgebaut werden - er bleibt also die ganze Zeit im Blut und „wirkt“. ;-) Dopamin wird, wie bei Drogenkonsum ausgeschüttet, das macht glücklich, wach, aktiviert uns usw.
Aber einmalig dürfte das auch keine negativen Folgen haben.