Geschlecht Baby

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell mit Bany Nr.3 schwanger.
Wir möchten uns wieder überraschen lassen was das Geschlecht angeht.
Die Frauenärztin weiss bescheid, dass sie uns das Geschlecht nicht sagen soll. Ich wollte von ihr nur wissen, ob sie schon sehen kann was es wird.
Bei 12+4 sagte sie dann, dass sie weiss was es wird.
Wenn man das schon so früh sehen kann, spricht es doch eher für einen Jungen, oder?😅 (Mein Gefühl sagt es wird ein Mädchen).

Ich glaube wenn ich das Geschlecht hätte wissen wollen, dann hätte sie nie so früh gesagt, dass sie es weiss (die dürfen es ja nicht so früh sagen).

Bei wem hat man auch relativ zeitig das Geschlecht erkennen können?
Kann man Jungs früher erkennen?

Wir möchten uns weiterhin überraschen lassen und ich bin weiterhin überzeugt dass es ein Mädchen wird😄

Der Austausch ist trotzdem interessant.


Lg

1

Bei meiner Schwester hat die Ärztin auch schon in der 13. Woche gesagt Tendenz Mädchen. Hat sich bestätigt. Ich denke heutzutage kann man das relativ gut unterscheiden ☺️

2

Ich hab in der ersten Schwangerschaft dort per US erfahren dass es ein Mädchen wird - mit einem guten US Gerät und Erfahrenen Arzt ist alles möglich

3

Also mein Frauenarzt gibt bis zum 2. großen Screening lieber kein Mädchenouting raus. Wenn er beim ersten Screen etwas sieht, dann wirds auch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Junge.
Bei uns hat man aktuell in der 12. Ssw noch nichts gesehen ;-)

Bei meinen Freundinnen gab es auch so früh nur Jungen-Outings.
Meine Tochter hat sich damals in der 20. Ssw geoutet. 😊

Bearbeitet von -Jess-
4

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es erkannt hat. Als ich bei 12+6 beim Pränataldiagnostiker war hat er mich gefragt, ob ich es wissen wollen würde. Er sagte dann was von einem "verdächtigen Zipfel" und für mich war direkt klar, dass es ja dann nur ein Junge sein kann. Auf meine Nachfrage meinte er dann jedoch: "Nein, nein...ganz im Gegenteil!" Es scheint also doch am Aussehen und der Lage dieses Zipfels erkennbar zu sein.
Bin gespannt ob sich das nächste Woche oder spätestens in 5 Wochen bestätigen wird! 😅

Bearbeitet von Dream.of.four
5

Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. Hängt von ihr Gerät ab. Aber ich weiß, dass viele sich so früh sowieso nicht außern. Sehr früh sieht man tatsächlich eher ein Jungen. Das habe ich auch selbst erlebt und bei vielen meiner Freundinnen. Allerdings schauen Ärzte auf die drei striche bei mädchen. Wenn die vorhanden sind kann man auch sicher sagen, dass es ein Mädchen ist.

9

Huhu, ich bin verwirrt: welche drei Striche meinst du? Ist das eine weitere Theorie die ich nicht kenne? :)

6

Also bei meiner letzten Schwangerschaft meinte meine Fä in der 16 ssw das sieht für sie zu 90 Prozent nach nem jungen aus. Das US Bild sah mir aber nie danach aus. Und mein Gefühl sagte Mädchen. Mein Sohn sein US Bild da sah an nämlich richtig deutlich in der 18 ssw den schnippi.
Naja 5 Wochen später beim großen US hieß es Mädchen ganz deutlich. 🥰

Nun bin ich 5+2 frisch schwanger... Und bin gespannt..

Alles Gute dir 🥰

7

Huhu,

meine Frauenärztin uns hat an 12+5 bereits eine Tendenz zu Mädchen gegeben und dies hat sich mittlerweile durch den Nipt Test und den Ultraschall in der 20. Ssw bestätigt. Sie ist aber auch Pränataldiagnositkerin mit sehr guten Geräten. 😊

8

Hallo :)

Meine FÄ hat auch sehr früh gesagt, sie denkt, es wird ein Mädchen (glaube 14. Woche), weil sie sich wie ein Mädchen verhält/ so liegt und reagiert. Anscheinend gibt es da Unterschiede. Sie hatte jedenfalls recht, der NIPT hat es bestätigt 😅
Allerdings hab ich ab Woche 6 gesagt, das wird ein Mädchen. Konnte ich nicht begründen, aber war mir sicher... also leg dein gefühl nicht beiseite 😅

10

Bei Nr 3 wollte ich es auch nicht wissen,, hatte nen grossen Aufkleber auf dem Mutterpass ( Geschlecht bitte nicht verraten).
In der 14. Woche war ich bei einer Kollegin und sagte während des US: bitte sagen Siw mir nicht , was es wird.
Sie meinte, sie hätte es schon gesehen.
Eigentlich war mir da klar, dass es nur ein Junge sein kann . So früh und so schnell… ich hab schon 2 Jungs die sich auch früh einseitig zeigten .

Mein Mann und iyh hatten ein Mädchen im Gefühl , daher blieb es bis zur Geburt spannend. Wobei ich bei Nr 2 auch Mädchen dachte und es war ein Junge . Vermutlich hat das bei mir nichts mit Gefühl zu tun, sondern mit meinem riesigen Wunsch nach einer Tochter .

Ach so- Nr 3 ist übrigens ein Junge 😉
Von daher … so früh sieht man tatsächlich eher einen Jungen , aber wer weiß