Eisen Ssw

Hali Hallo liebe Community,
Ich hab einen Eisenwert von 11, der FA hat Eisentabletten verschrieben von Floradix 100 mg. Jedoch löst das bei mir Übelkeit aus, dann hab ich Floradix Kräuterblut verschrieben bekommen, da mein Zuckertest auffällig war, möchte ich das Kräuterblut ungern einnehmen weil es wegen dem Zuckergehalt Nebenwirkungen (juckreiz) auslöst. Habt ihr eine Zuckerfreie Varianten?
Pulverforn oder irgendwelche anderen Präparate?

💕

1

Ich nehme Ferro Sanol 100. Eigentlich kannst du mit jedem Präparat Nevenwirkungen bekommen, probiere es mal mit anderer Uhrzeit aus!

9

Ja ich glaub das werde ich nächstes mal beim Frauenarzt ansprechen die dragees sind besser hab ich gehört.

2

Currypulver Kapseln von Innonature. Kann ich nur empfehlen. Hatte die gesamte Schwangerschaft einen Eisenwert um die 12 und auch nach dem KS noch 11,5. Meine Hebamme meinte: Man sieht das ihr gut Fleisch esst. Wir sind Vegetarier und hab das auch in der Schwangerschaft beibehalten 😂😂😂

3

Die nehme ich auch. Bin auch vegetarisch 😁
Finde die super. Mein wert ist von 10,2 auf 11,8 innerhalb von drei Wochen.

6

Top. Und Nebenwirkungen gab es auch keine. Zumindest bei mir nicht. Weiß gar nicht ob da was vermerkt war, dass es welche geben könnte.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe immer ferro sanol genommen.

Diese Säfte wurden mir auch empfohlen, widerlich, einmal und nie wieder 🤢🤮

8

Ab einem gewissen niedrigen eisen(Speicher) wert schmecken mir die Säfte hervorragend 😅 wenn mein eisenspeicher ok ist, finde ich sie auch ekelhaft 😇

Ferrosanol duodenal wird oft etwas besser vertragen als das „normale“ ferrosanol. Bei mir hat letztendlich gar nichts mehr genützt, jetzt gibts Infusionen 😬

12

Ich denke ferrosanol ist das verträglichste.
Floradix Tabletten haben bei mir Übelkeit ausgelöst …

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab die Eisentabletten nicht morgens sondern abends vorm Bett gehen genommen. Seitdem geht es

7

Ich habe in der 1.SS und auch jetzt in der 2. SS immer nur
Rotbäckchen Eisensaft getrunken!
Stelle Ihn immer kalt!
Schmecken tut er gar nicht aber er hilft gute Eisenwerte zu haben und das ohne Nebenwirkungen!

Bei meinem Sohn hatte Ich vor Geburt Eisenwert bei 14!
Nachm KS wieder bei 12!
Liebe Grüße
Sandra mit Maus 22 SSW

14

Ich glaube am besten sind die rote Bäckchen Säfte mit denen hatte ich auch noch nie Probleme 😇