APC Resistenz

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich versuche es einfach mal.
Ich hatte im März 2023 eine MA und im Juli 2023 eine biochemische Schwangerschaft. Bin jetzt erneuert Schwanger, hatte Mittwoch einen positiven Test.
Ich wurde von meiner FÄ zur Gerinnungsambulanz überwiesen.
Bei mir wurde APC Resistenz festgestellt. Im Internet habe ich von vielen gelesen, dass sie Spritzen mussten.
Meine FÄ und die Gerinnungsambulanz sieht keine Notwendigkeit. Habt ihr damit Erfahrungen, ob man da wirklich nichts machen muss ? Ich habe einfach nur Angst. Wie sieht es mit ASS100 aus? Auch dies soll ich nicht nehmen.
Ich danke Euch schonmal.

LG

1

Huhu 🌹,

Die hab ich auch. Also hast du Faktor 5. Meine erste Gerinnungsambulanz meinte auch so..naja eigentlich muss man bei den Wert nicht spritzen. Hab die trotzdem bekommen, sollte ASS aber auch nicht nehmen..
Zwei Fehlgeburten später und in der nächsten Schwangerschaft nehme ich übrigens beides seit positiven Test. Und der neue Gerinnungsarzt plus Feindiagnostiker würden mich treten wenn ich damit aufhöre.


Hast du denn deine Werte zufällig mit bekommen? Würde mir wahrscheinlich eine Zweitmeinung für die Spritzen holen..und das ASS nehmen.

Lg