Globuli aus Nabelschnurblut

Hallo!

Hat von euch jemand evtl. Globuli aus Nabelschnurblut herstellen lassen?

Falls ja, in diesem Fall kann man die Nabelschnur dann nicht auspulsieren lassen, oder?

Ich finde es schade wenn nicht beides möglich ist/wäre: Nabelschnur komplett auspulsieren lassen und Globuli aus Nabelschnurblut zu haben, da die ja gegen echt vieles helfen sollen...

Danke und liebe Grüße

1

Diese Globuli herstellen lassen hilft in erster Linie dem Hersteller dabei, seine Kasse zu füllen. Für das gleiche Geld gibt's im Supermarkt viel mehr Zucker.

Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

2

Danke für deinen Input, aber in meiner Frage geht es nicht um persönliche Meinungen zur Homöopathie.

3

Naja , ist nun mal ein wissenschaftlicher Fakt dass es nicht wirkt

weitere Kommentare laden
10

So? Gegen was sollen diese Zuckerkügelchen dann helfen?
Die einzige Wirkung, die Globulis haben ist, dass sie - wie aller Zucker - Karies verursachen.

12

Bitte guck dir vorher an wie Globuli hergestellt werden, bevor du weiterdenkst. Machs einfach.

Der "Wirkstoff" ist auch nicht enthalten, sondern lediglich draufgesprüht. Millionenfach verdünnt. Ja, Hebammen und Heilpraktiker empfehlen diesen Firlefanz, das ist an uns allen nicht vorbeigegangen. Aber die Realität ist halt was anderes.

Lass die Nabelschnur auspulsieren. Damit tust du deinem Baby einen größeren Gefallen.

13

Liebe Vivi.

Um dir deine Frage zu beantworten ohne ungefragter Meinung abzulassen.

Ich lasse auch Globulis machen und habe mein Röhrchen schon in der Kliniktasche.
Ich lasse sie allerdings von der Plazenta machen, damit sie Nabelschnur ausgiebig auspulsieren kann.
Kann dir auch die Apotheke in Memmingen (online) empfehlen, die beschreiben dort alles ganz genau, und hat ein umfangreiches Angebot.

Alles Gute für dich 🫶🏼

Sternmama ⭐️ + 39+1

14

Hallo!

Okay, genau zu dem tendiere ich auch. Mir ist eben auch das vollständige Auspulsieren der Nabelschnur wichtiger und bei der Apotheke in meiner Nähe gibt es auch Röhrchen für die Plazenta und Muttermilch. 😊

Danke für deine Antwort und alles Gute für deine bevorstehende Geburt! 🥰