GV in Früh-SS

Hattet bzw habt ihr eigentlich Sex gleich nachdem ihr erfahren habt dass ihr schwanger seid? Ist es gerade in der Zeit der Einnistung von Nachteil OHNE kondom Sex zu haben?

Danke für eure Antworten! 🥰

1

Wir hatten regelmäßig in der Ss, bestimmt 3-4 mal die Woche. Am Schluss natürlich weniger durch die unbeweglichkeit😅
Aber geschadet hat es nicht.

2

Aber habt ihr da mit Kondom verhütet? Habe wo gelesen dass das Sperma wehenfördern sein soll?…

6

Hallo,

das stimmt, dass sperma Wehen fördern kann aber nicht im so einem frühen Stadium. Das kann man gegen Ende der Schwangerschaft versuchen um die Geburt einzuleiten aber davor muss man sich keine Gedanken machen (außer der Arzt hat ein Verbot ausgesprochen).

Ich habe bei allen drei Kindern regelmäßig Sex gehabt und konnte keinen Zusammenhang feststellen...auch wenn beide vor ET kamen. Mal gucken was k3 macht 😅

LG

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben weiterhin ganz normal Sex.

Du hast recht man sagt Sperma nach wehenfördernd zu sein, aber das gilt glaube ich erst für die späte Schwangerschaft und auch da hat es mir bei Kind 2 nichts genützt. Wir hatten so 2 Wochen vor ET fast täglich Sex, weil ich gehofft hatte, dass es die Geburt anregt aber das hat nichts genützt. Vielleicht ist das auch eher ein Mythos 🤷‍♀️

4

Hallo,

wir haben auch weiterhin Sex, nicht mehr so oft aber weiterhin.

Wir verhüten mit Kondom, aber nicht wegen der Sorge vor wehen, sondern vor Bakterien. Da man in der Schwangerschaft ja anfälliger für Pilze und Vaginosen ist - wegen der Veränderung der Flora - und Sperma den PH Wert ändert und Pilze und Bakterien es dann leichter haben sich zu vermehren.

5

Wir haben weiterhin ganz normal Sex, auch nicht gerade nur Blümchensex und Kondome nehmen wir schon lange keine mehr. Sind auch alle abgelaufen mittlerweile 🫣🤣
Er kommt mal in und mal auf mir, wie er gerade Lust hat.
Bin jetzt in der 10. Woche und könnte gefühlt 3x täglich, da wäre verzichten für alle in meinem Umfeld mehr als schlimm 😬🤣

7

Musst du dich, aber man ist um einiges anfälliger für Pilz, Bakterien und Co.
Von daher würde ich schon drauf verzichten, aber eben wenn er frisch geduscht ist und auch die Hände gewaschen sind.
Was andere machen hilft dir nur bedingt weiter, da nicht jeder gleich anfällig ist.

Ich würde auch nach dem Sex gleich auf Klo gehen und Wasser lassen (urinieren), da man auch leicht für Harnwegsinfekte anfällig ist.

Sonst steht dem ganzen nichts om Wege.

Theoretisch ist Sperma schon wehenfördernd, aber wenn es schon recht bereit ist. Um sicher zu fühlen, kann er ja ganz ma Anfang und gegen Ende nicht in dir kommen

Bearbeitet von Bienchen85