HCG Werte

Hallo zusammen,

ich habe am Montag positiv getestet, leider kann ich nicht genau sagen wann mein Eisprung war, aber sollte so um den 21.09 gewesen sein. Meine letzte Periode war am 08.09.
Dienstag war ich dann zur ersten HCG Kontrolle, der Wert lag um die 1300 und der gestrige Wert lag bei 2075. Meine FÄ meinte das wäre gut. Aber wenn ich mal rechne wie weit ich eigentlich sein sollte und das der Wert nicht wirklich mega steigt, muss man doch davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

Ich bin inzwischen auch 41 Jahre alt und mein Mann 46. Natürlich gebe ich die Hoffnung nicht auf aber ich finde es wirklich nicht sonderlich von den HCG Werten.
Wir hatten auch nur einmal GV im letzten Monat (19.09.) da ich danach krank wurde ...

Was meint ihr?!

VG!

1

Also in Österreich gibt es das mit den HCG Werten Bestimmung gott sei dank NICHT! Das macht nur unnötig nervös! Unsere Gynäkologen sagen dass ist überhaupt nicht notwendig oder AUSSAGEKRÄFTIG!

2

Höre auf dich mit hcg-werten zu beschäftigen. Es steigt und damit bist du schwanger. Ob es hält oder sich richtig entwickelt, siehst du daran nicht. Du musst leider für Sicherheit warten bis man was im Ultraschall sieht.

3

Hallo AnnaZ1 😊
hat es einen bestimmten Grund warum der HCG Wert kontrolliert wurde? Ich bin 40 und meine FÄ hat den Wert nicht ein einziges Mal kontrolliert. Vielleicht wird das in Ö aber auch einfach anders gehandhabt.
Ich hatte meinen ersten Termin in der 7. SSW. Trotz Alter und Fehlgeburt im Jänner, weder einen früheren Termin noch HCG Kontrollen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht 🍀✊

Bearbeitet von monameli
4

Ja es hat einen Grund, da ich bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte und mehrere Fehlgeburten.
Dann warte ich mal ab...

5

Ich geb auf HCG Wette nichts mehr.
Bei mir wurde hCG genommen um eine eileiterschwangerschaft auszuschließen da man bei einem gewissen Wert was im Ultraschall erkennen muss. Mein HCG war zu niedrig für den Zeitpunkt im Endeffekt wurde ich zurückdatiert. Verrückt gemacht hab ich mich dennoch extrem

6

Ich werde im November 41 j und bin gerade in der 22 ssw. Bei mir ist das Hcg auch nicht optimal gestiegen und es wurde sogar eine Fehlgeburt Diagnose gestellt die sich nicht bewiesen hat. Wurde nur zurück datiert.
Hatte im April davor schon einen Ma, dementsprechend war ich fertig mit den Nerven. Allerdings bin ich ja jetzt schon so weit und es ist alles in Ordnung. Von daher würde ich nicht s geben auf den hcg.