Erste Schwangerschaft, wann habt ihr eure Babys gespürt?

Hallo ihr lieben,

bin heute 19+3 und warte sehnsüchtig darauf das ich meine kleine spüre 🤗
Es ist soo aufregend da es meine erste Schwangerschaft ist. Ich habe eine Hinterwandplanzenta (habe gelesen da spürt man das Baby wohl früher). Aber bei mir ist einfach noch nichts. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich merke irgendwie noch nichts. Manchmal habe ich das Gefühl, dann wieder doch nicht.
Wie fühlt es sich an und wann habt ihr eure kleinen so richtig spüren können?

Liebe Grüße 💞

Bearbeitet von schnucki883
1

Nein, du musst dir überhaupt keine Sorgen machen.. Jedes Baby ist unterschiedlich, genau so jeder Körperbau.
Ich habe auch eine Hinterwandplazenta und habe es bei 20+1 gespürt.
Ein Tipp von meiner Hebamme: je mehr du darauf wartest und dich fokussierst, desto länger lässt es dich zappeln ;D
bei mir war es so. Ich hab mir genau die gleichen Gedanken wie du gemacht und an dem Tag an dem ich mich sorgenvoll an meine Hebamme gewandt habe und sie meinte ich soll mich entspannen und nicht darauf warten, hab ich es dann abends gespürt.
Manche Frauen spüren es auch erst in der 22 SSW, das ist wirklich unterschiedlich....

2

Ab 19+6 habe ich das erste mal öfter ein ,,Plopp“ im Bauch gefühlt. Als würde jemand in meinem Bauch pupsen😃
Dann ging es alles sehr schnell, innerhalb von ca. 2 Wochen konnte man auf einem Video schon einen leichten Tritt sehen und mein Freund konnte es auch spüren.
Bei mir hieß es beim Erst-Trimester Screening Vorderwandplazenta, deshalb habe ich mich gar nicht so auf Tritte konzentriert,weil ich wusste bei einer VWP merkt man es erst später.
Bei dem 2. großen Ultraschall hieß es dann Hinterwandplazenta, sie ist wohl noch gewandert.
Also vielleicht war auch doch schon früher was und ich habe es dann einfach ausgeblendet.
Du bist aber noch im Rahmen, denke demnächst wirst du sicher eindeutig was spüren😊

3

Glaube es war die 17. Woche, aber es war sehr diffus. Damals wusste ich nicht, dass es Bewegungen sind. Hab mich kurz gewundert und dann gedacht, es handelt sich um normale Darmbewegungen. War wirklich kaum zu unterscheiden. Kann mir jetzt nur im Nachhinein denken, dass es das wohl gewesen ist.
Das erste Mal ganz unverkennlich einen Tritt gespürt hab ich erst etwa in der 20. SSW.

4

Etwas in der 22Ssw 😊

5

Bei mir traten die ersten Bewegungen tatsächlich so um die 19ssw auf, allerdings wusste ich nicht das es Kindsbewegungen sind, weil es nur wie ein Blubbern war und nur kurz. Aber nach und nach trat dieses Blubbern öfter auf und irgendwann in der 20ssw hab ich es eindeutig gemerkt das es die Kleine Maus war.
Muss aber dazu sagen das ich sehr feinfühlig bin und schon kleinste Bewegungen spüre.

LG Lina 36ssw mit Babygirl🤰🏻

6

Hallo :)

Ich habe eine kleine karatequeen in mir. Daher habe ich sie auch etwas ab der 16. Und das definiert ab der 18. Woche gespürt. Sie ist permanent am treten und boxen und es ist mir schon fast zu viel🙈
(Und ich mache mir echt Sorgen, wie das wird, wenn sie größer wird😳)
So hat jeder seine "sorgen"
Ich drücke die Daumen, dass du bald die ersten richtigen Tritte spürst. Die sind nämlich definitiv richtig cool😊

7

Ich glaube 17 Woche keises Pluppern bzw gaaanz Mini.
Arzt meinte das gibt es gar nicht, Hebamme meinte, dass es das schon gibt ;)

Aber sehr unterschiedlich