Erfahrungen Fetal Doppler

Hallo ihr Lieben,

das ist meine dritte Schwangerschaft und in den ersten beiden habe ich es erfolgreich geschafft, mich vor einem doppler für zu Hause zu bewahren 😅 jetzt hab ich einen ausgeliehen bekommen und naja, was soll ich sagen, hab ich ihn nun ende der 8. Woche getestet. Mir ist vollkommen bewusst, dass es zu früh ist bzw zu früh sein kann, man liest ja hier alles mögliche 🤭

Hab dann beim dopplern relativ mittig knapp über dem Schambein ein gleichmäßiges wummern bzw Peitschen hören können. Mein eigener puls war es nicht, das habe ich gecheckt. Nehmen mal an das war eventuell die Nabelschnur? Ist das möglich?
Selbst wenn es nicht so ist, ich mache mich zum Glück (noch) nicht verrückt. Ist halt wirklich noch super früh 😊😬

An die erfahrenen Nutzerinnen unter euch, wo und wann habt ihr zum ersten Mal was finden können?

Bin gespannt auf eure Antworten 🤗

1

Also wenn es über den Doppler eher wie ein Peitschen klang, dann tippe ich auf die Nabelschnur😊 das Herzchen hört sich mehr an wie ein schneller Galopp von einem Pferd, sehr rhythmisch und gleichmäßig! Dazu gibt es auch ein sehr gutes Video zum Vergleich auf Youtube. Die 8. Woche ist wirklich verdammt früh, es ist ja noch recht winzig und somit natürlich auch schwieriger zu finden. Ich hab es das erste mal glaube ich in der...15. Woche ausprobiert um den Dreh herum 😊

2

Huhu 😊 ich habe mir einen Doppler gekauft weil ich dieses mal mich einfach beruhigen wollte nach meiner MA im letzten Jahr. Ich habe ihn in der 18. Woche das erste Mal genutzt nachdem ich immer noch nichts gespürt hatte und mir alle erzählt haben "du müsstest schon längst was merken". Mittlerweile weiß ich dass ich eine vwp habe und daher erst später was wirklich merken konnte. Bin mittlerweile in der 25. Woche und nutze den Doppler ca. 1 mal die Woche zur Beruhigung wenn die kleine mal sehr ruhig ist. Ich habe bewusst damals erst spät einen gekauft weil ich von so vielen gelesen hatte dass die den Herzschlag nicht gefunden haben bzw sich unnötig dann beunruhigt haben. Diesen extra Stress wollte ich nach den ohnehin schon nervösen Gedanken vermeiden.
Mittlerweile finde ich das Herz innerhalb von 2 sek. Und freue mich immer riesig wenn ich das gallopieren höre ❤️

PS bei Youtube gibt es tolle Videos die den Unterschied zwischen eigenem Puls, Nabelschnur und Herztöne des kleinen Würmchens erklären.

3

In der 10 Ssw. Aber nicht immer und ewig gesucht. Musst ja immer 2 Herzchen suchen 🤦🏼‍♀️ ab der 14 Ssw war es echt gut zugunsten und relativ schnell. Hat mich aber echt zu der Zeit der Blutungen beruhigt. Glaub sonst hätt ich mir den gar nicht gekauft.

4

Hey :) bei mir hat es ab der 12 Woche jedes Mal geklappt 😊 mich beruhigt das sehr da ich schon eine FG hatte
LG

5

Ich überlege tatsächlich auch einen abzuschaffen.
Bin jetzt bei 12+5 und für zuhause würde mich das wirklich beruhigen

Könnt ihr einen Doppler empfehlen ?

6

Hi, soweit ich weiß ist es egal ob es das Herz oder die Nabelschnur ist..denn wenn das Herz nicht schlägt, pulsiert auch die Nabelschnur nicht. Von daher scheint alles in bester Ordnung zu sein ☺️