Tipps um Wehen anzuregen? ♡︎

Hey Ihr Lieben,
bin mittlerweile in der 39ssw (fast 40ssw) und meine FA sowie die Ärzte im KH sagen das dass Baby gerne kommen darf.

Habt ihr Tipps um Wehen anzuregen?
Was hat bei euch geholfen? (Ich weiß natürlich das jeder Körper anders auf verschiedene Sachen reagiert :))

Danke im vorraus. & Liebe Grüße

♡︎

1

Joa. Natürlich dürfte das Baby in der 39/40ssw theoretisch gerne kommen nur praktisch wollen das die Babys nicht :-D

Die üblichen Sachen kannst du natürlich probieren aber es bringt alles nur was wenn dein Baby auch möchte.
.-spazieren
-Entspannung
-sex
-Baden
-bauchmassage

6

Danke für die Antwort, mal sehen wann sich das kleine auf den Weg macht. Es wurde aufjedenfall Größer & Schwerer als der Durchschnitt geschätzt.

Liebe Grüße ☺️

10

Ja das kenne ich aber.
Meike 3. War ü4kg schwer bei der Geburt. Viel größer und schwer geschätzt usw und kam dennoch 4 Tage über den ET.:-)

2

Hey, ich bin auch Ende der 39 ssw und mein Baby ist relativ groß, es wird auch gesagt es wäre gut wenn er eher kommt... Nun das würde ich auch gern aber geht ja schlecht auf Knopfdruck. Wir haben jeden Tag sex, ich mache Haushalt bzw bewegen und himbeerblättertee und datteln... Weiß nicht was man noch so machen kann aber ich denke auch wenn er nicht will dann kann ich eh nix machen 😏

7

Den Haushalt mache ich auch, manchmal sogar Doppelt😂. Habe so ein Putzfimmel entwickelt.
Mal sehen wann unser Baby kommt, ich hoffe es dauert nicht mehr so lange.

Liebe Grüße ☺️

3

Bei mir hat ein warmes Bad Wunder gewirkt 😁 Aber das war auch genau am ET.

8

Eine Badewanne habe ich leider nicht, vielleicht hilft ja auch eine warme Dusche.
Danke für den Tipp.

Liebe Grüße ☺️

4

Ja das sagen die auch weil es ab vollendeter 37. SSW auch kommen DARF und als Reif geboren gilt - interessiert wie oben schon geschrieben aber die meisten Babys nicht und wirklich viele Frauen gehen ja über den Termin.
Glaube es hätten die meisten Damen am Ende nichts dagegen wenn es eher los geht. 😉

Kind 1 kam 41 SSW (40+4), morgen ist ET von Kind 2 und alles ruhig trotz Haushalt mit Kleinkind, viel Bewegung, Berggehen, Entspannungsbad etc.

Am besten einfach in Geduld üben - probieren kannst du alles, aber erwarten darfst du keine Wunder von den „klassischen Methoden“. 😆

Kann sein dass dein Kind die nächsten Tage kommt oder aber halt erst in gut 2 Wochen. 🙃

Bearbeitet von Cindy.B
5

Meine Hebamme hatte mir auch die ganze Liste vorgeschlagen. Aber warme Bäder im Hochsommer geht halt auch nicht so gut.

Bei uns war es vielleicht auch der Sex dann um den ET herum, der keine 10 Stunden später zu den Wehen führte. Allerdings glaube ich, dass es auch wichtig ist, dass du dabei Orgasmen hast. Dadurch kontrahierte ja alles und entspannt sich nachfolgend.

Im Kreißsaal hatten sie dann auch noch dazu geraten, dass mein Schatz mir die Nippel massiert. Auch das fand ich sehr angenehm und hat, wie ich finde, die Wehentätigkeit deutlich angeregt.

9

Danke für den Tipp, das mit den Nippeln anregen wusste ich noch nicht. Mal sehen ob es bei mir was bringt.

Liebe Grüße ☺️

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.