Angelsound versuchen?

Hallo,
Ich bin jetzt 12+2 und habe fast keine Anzeichen mehr.
Meine Brüste tun nicht mehr weh, weich wie Butter.
Musste die letzten 2 Wochen oft pullern gehen, irgendwie auch weg. Ich mache mir Sorgen. Ich hatte letztes Jahr eine MA und davor 4 frühe Abgänge.
Heute abend komme ich aus dem Urlaub nach Hause und könnte den Angelsound versuchen.
Wenn ich Glück habe, kann ich mich endlich beruhigen. Wenn ich nix finde, mache ich mir dann noch mehr Sorgen.
Zuletzt sah ich das Baby auf dem US letzte Woche Dienstag. Nächster Termin ist nächste Woche Donnerstag.
Also wenn ich nix höre, muss ich bis Donnerstag aushalten mit den Sorgen.
Was würdet ihr machen?

1

Guten Morgen,
ich kann dich sehr gut verstehen. Hab zwar erste eine MA hinter mir, aber das reicht auch..

Ich habe mich dazu entschieden mir auch kein Angelsound o.ä. anzuschaffen. Wie du schon sagst, wenn du keinen Herzschlag findest machst du dich ja noch mehr verrückt.

Dass die Symptome aufhören und auch mal n paar Tage weg sind und dann wieder kommen, ist eben auch normal. Machts nicht leichter - ich weiß - aber ich persönlich an deiner Stelle wirklich den Termin lieber abwarten...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

LG

2

Hallöchen.
Ich kann deine Sorgen verstehen. Auch mehrere Aborte und eine stille Geburt schon gehabt… bin jetzt wieder schwanger nachdem ich ein gesundes Kind bekommen habe.

Habe auch einen fetal doppler zuhause und habe einfach mal letzte Woche bei 10+5 gelauscht. Tatsächlich auch schon gut deutlich hörbar.😁 ist allerdings meine 3. richtige Schwangerschaft.

Du kannst es gerne machen, aber wie du schon sagst die Sorgen wirst du dann nicht so einfach los bis Donnerstag…

Alles liebe.🎀

3

Hallo ich habe einen zuhause. Hatte auch schon eine MA.
Mich hat es total beruhigt. Bin jetzt 17+0 und die Angst ist immer noch da aufgrund der MA aber wenn ich es alle 2 Tage höre geht es mir persönlich viel besser als diese ollen 3 Wochen auf den FA warten.

4

Ja, mich würde das ja auch enorm beruhigen, aber ich habe Angst, dass ich gar nix höre.
Zuletzt habe ich bei 10+3 versucht und nix gehört.

5

Hi, ich hab den AngelSound auch und ich muss sagen ich hab bis zur 14 ssw nie ein Herzschlag gehört. Nur die Nabelschnur (dachte das wäre der Herzschlag) weil die einfsch noch so klein sind und soviel Platz haben. Aber ganz ehrlich sogar das ich die Nabelschnur gehört hab hat mich beruhigt, außerdem hab ich noch gehört wie er da drin „schwimmt“ also die Bewegungen und das Blubbern. Also sei nicht direkt in Panik falls du nichts hörst, mich hat der AngelSound beruhigt. Bin jetzt in der 34ssw und höre manchmal immernoch rein wen der kleine ruhig ist.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

Ich hatte eine MA im Januar und habe mir auch ein Doppler gekauft, allerdings den Sonoline, der ist meiner Meinung nach besser.
Gefunden habe ich die Nabelschnur an 9+5 was mir gereicht hat, Herz erst viel später.

Wenn du eher dazu neigst dir dann noch mehr Sorgen zu machen würde ich ihn erstmal weglassen. Da ich ihn schon seit der 10SSW benutze weiß ich auch wo ich suchen muss und finde auch sofort das Herrchen von meinem Baby. Du hast ihn noch nicht benutzt und weißt somit nicht wo genau du dein Baby findest.
Du kannst es versuchen wenn du dir ganz bewusst bist dass du eventuell nichts findest und dabei den Kopf nicht zerbrichst. Wenn du das nicht schaffst (was ich total nachvollziehen kann) dann lieber nach dem Termin das erste mal versuchen, denn dann weißt du es ist alles ok und kannst suchen. Beim zweiten Mal wird es dann wesentlich einfacher.

LG Ivy mit 🌟 und 🌈 17SSW

7

Ich habe schon mehrmals versucht, ab 9+… aber nie was gehört. Außer meinen Herzschlag.
Ich habe über das Schambein angelegt und langsam hin und her bewegt und nix. Reingedrückt, höher, tiefer, links, rechts… nix. Null.
Und jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und heute Abend sind wir dann wieder zu Hause und könnte versuchen.

Bearbeitet von panni24
10

Ich habe tatsächlich den Angelsounds und den Sonoline gehabt, beim Angelsounds habe ich auch später nix finden können wo ich mit dem Sonoline schon bei 9+5 gefunden habe.
Den Angelsounds habe ich dann weiter verkauft bevor ich überhaupt was gehört habe mit dem 😅

Ich weiß aber wie sehr man sich verrückt machen kann wenn man es mal nicht findet. Darum hätte ich dir geraten dass du es nicht machst.

Es ist mega schwer zu warten, das spüre ich jeden Tag an meiner eigenen Haut, ich hatte den letzten US am 6.7. und den nächsten habe ich erst am 22.8. für mich ist das eine ewige Zeit. Aber mir bleibt nix anderes übrig außer zu warten.

Übrigens meine Symptome haben bei 12+ nachgelassen, Brüste spüre ich nur beim draufzulegen die Brustwarzen. UL ziehen ist seit 3-4 Tagen mehr geworden was auch bei 12+ nachgelesen hatte. Jetzt dehnt es sich wohl nochmal ordentlich, bin bei 16+2
Sonst habe ich keinerlei Symptome.

8

Hi 😊

Ich verstehe dich absolut, ich hatte in der ersten "richtigen" (/intakten) Schwangerschaft auch einen und habe immer mal wieder gehört.

ABER: die Teile sind Fluch und Segen.
Bei Youtube hab ich mir damals Videos angeschaut, wo Frauen die Teile nutzen und da gab's nicht nur eine, die ganz verliebt ihrem eigenen Herzschlag zugehört hat 🙈 als Laie ist das nicht soo leicht zu erkennen.
Da gibt's alle möglichen Geräusche im Körper und ja...

Und: man findet nicht immer direkt den Herzschlag und ggf. Bekommt man erst recht panik dann. Meine Schwester ist auch schon ganz panisch zum Arzt gerannt, weil sie keinen Herzschlag gefunden hat. Er hat dann geschaut: alles okay!
Andersrum Kann es dafür sorgen, dass man bei nem schlechten Gefühl nicht nachschauen lässt, weil man ja das Gerät zuhause hat.
Als Laie Kann man aber nicht erkennen, ob der Herzschlag so "passt".

Naja... wie auch immer.
Wie gesagt- ich habs auch gemacht. Aber eigentlich halte ich nicht viel davon 🙈 mal schauen, ob ich es dieses mal ohne aushalte 🙈 (schaff ich eh nicht 😅)

13

Ich habe heute Nachmittag es versucht. Es hat geklappt. Es war deutlich zu hören. 😃

11

Wenn du einen hast, probier es aus. Denk nur dran, die kleinen liegen noch sehr tief, mitte bis obere Kante Schambein, nicht iwo am Bauchnabel anfangen, schön von unten nach oben suchen. Dann klappt es.
Du wirst dich eh bis zum nächsten Termin bekloppt machen, ( so sind wir weiber)
Ich drück die Daumen.
Der Ton ist schnellem Pferdegetrappel ähnlich

12

Hab’s jetzt ausgehalten und habe es nicht versucht.
Ich bin 1000 km Auto gefahren. 12 Stunden. Habe vom sitzen UL schmerzen. Wenn ich mich jetzt noch zusätzlich damit verrückt mache….