Polyp in der Schwangerschaft

Hallo ,kennt sich jemand von euch aus
Ich bin in der 9 ssw und am Freitag stellte sich heraus dass ich einen Polypen habe ich habe jetzt noch größere Angst.
Im Mai hatte ich eine Gebärmutterspiegelung und dort wurden 2 Polypen entfernt.

LG Widdergirl 8+2

Bearbeitet von 1986widdergirl
1

Hallo du Liebe,

fühl dich erst mal unbekannter Weise gedrückt. Kann deine Angst gut verstehen.

Habe persönlich keine Erfahrung mit einem Polypen gemacht, aber hier schon häufiger davon gelesen.
Das war in allen Themen, die mir bislang darüber begegnet sind, bis zum Ende hin kein Problem.
Eher soll das Problem wohl darin liegen, mit Polyp schwieriger schwanger zu werden. Aber das stellt für euch ja kein Problem mehr dar. 😊

Alles Liebe und Gute! 😊🍀❤️

Wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft 🤰

LG, Fox 💙 38+6

2

Danke für deine Lieben Worte
Ich habe natürlich auch gegoogelt aber da standen nicht so schöne Sachen.
Ich habe einfach angst wir haben so lange auf die Schwangerschaft warten müssen und ich möchte sie so gerne endlich genießen können

3

Du kannst den Umstand eh nicht ändern, daher würde ich versuchen entspannt zu bleiben und positiv zu denken. Und NICHT googlen. Da stehen immer nur die Horrorstories...

Was sagt dein Gyn denn dazu?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte in meiner ersten SS einen Polypen. Ich hatte bis in die 25.SSW teilweise richtige Sturzblutungen. Habe fast täglich geblutet und oft kontrollieren lassen insbesondere als ich meine Tochter noch nicht gespürt habe.
An sich macht es nichts einen in der SS zu haben. Einziges Problem sind solche Blutungen die aber an sich ungefährlich sind (muss man halt abklären ob es davon kommt oder doch was anderes ist). Und man hat wenn es am MUmu sitzt (Zervixpolyp) ein erhöhtes Risiko für Infektionen die dann aufsteigen können und ggf zu einer Frühgeburt/ Blasensprung etc führen können.
Hab also öfter Teststreifen für Urin und Vaginal PH wert benutzt. Sobald irgendwas nicht ok war ab zum Arzt und ggf Milchsäurezäpfchen bei zu hohem PH wert.
Bei uns ist alles komplikationslos gelaufen.

7

Cx Polyp steht bei mir im Mutterpass.
Bis her habe ich nur ab und an schmierblutungen. Ich hoffe es bleibt so

8

Das ist genau das was ich auch hatte. Mach dir nicht so viele Sorgen. Insbesondere wenn das ding nur hin und wieder eine Schmierblutung macht.
Bei der Geburt kommt er vermutlich mit raus und spätestens dann hast du Ruhe. Bei mir haben sie ihn sogar beim Notkaiserschnitt mit entfernt.

weitere Kommentare laden