Augenbrauen färben in ss?

Hallo ihr Lieben

Gibt es jmd der sich die Augenbrauen färbt?
Ich bin keine "Schminktussi", aber Augenbrauen färbe ich regelmäßig, weil sie sonst so hell sind.

Färbe sie immer mit refecto cil. Wie steht ihr dazu?
Bin jetzt in SSW 36 und habe in der ss noch nicht gefärbt. Haare habe ich seit Jahren nicht mehr gefärbt und hatte eh immer nur Stränchen.
Benutze in der ss ein Augenbrauen-Puder, um etwas Kontur in mein Gesicht zu bringen 😂
Wie steht ihr dazu?
Augenbrauen färben ja oder nein?
Überlege eben, vor der Geburt noch zu färben, aber ich kann natürlich auch bis nach der Geburt warten.
Habe schon eine Liste, was ich alles nach der Geburt machen möchte bzw vor allem, was ich wieder alles essen möchte nach der Geburt 😂
Sushi, Tartare, bestimmte Käsesorten usw. und unter anderem auch Augenbrauen färben.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv

Augenbrauen färben in ss?

1

Wäre es eine Option, vom Puder auf einen Stift umzusteigen? Ich brauche auch definitiv mehr Farbe auf den augenbrauen, um mich „schick“ zu fühlen, aber färben würde ich nicht, weil ich mir zutraue, dass es ganz schrecklich rauskommt.

Ob es in der Schwangerschaft gut ist… keine Ahnung. Würde es eher lassen, wenn es nicht sein muss. Vor allem, weil du es bisher nicht gemacht hast und jetzt schon in der 36. Woche bist. Das schaffst du noch ;)

2

Ich habe mir in der Ss Haare blondieren und Färben lassen. Der Kleine ist nun 8 Monate alt, fit, gesund und motorisch um einiges weiter als Gleichaltrige. Wenn die Farben und Dämpfe so schädlich wären, hätten Friseurinnen Berufsverbot während der SS. So hat es mor auch meine Friseurin gesagt. Sie hat selbst 2 Kinder und hat während der SS gearbeitet. Kannst die also meiner Meinung nach bedenkenlos deine Augenbrauen färben.

7

Eben , ich bin Friseurin und hab bis jz (34ssw) gearbeitet
Durfte auch weiter mit Färbemittel usw weiter machen.
Wäre das so schlimm würden wir direkt ein BV bekommen.
Meine Kollegin haben auch während der Ss Haare gefärbt , Kinder alle gesund.
Wäre das so dürfte man sich auch nicht mehr schminken, Cremes usw benutzen die gehen auch direkt in die Haut!
Vor allem meinte mein Fa. Solange ich nicht Farbe aus China benutze ist alles gut

3

Hallo,

Ich habe sowohl vor als auch während der SS und auch in der Stillzeit meine Augenbrauen regelmäßig gefärbt, alle 2-3 Wochen. Meine sind sonst hellblond.

Mein FA hat mir ein klares GO gegeben, da die Farbe ja im Normalfall nicht lange drauf bleibt und, Zitat: "Solange ich die Farbe nicht trinke oder mir aufs Brot schmier", völlig unbedenklich ist.

Mein Sohn ist 8 Monate und quitschfidel, kerngesund und motorisch top entwickelt.

4

Ich würde es nicht machen, da die Farbe direkt auf die Haut gelangt.
Ich würde da die letzten SSW auch nicht unnötig das Kind gefärden wollen.

5

Das kannst du ruhig tun.

Ich habe mir in dieser Schwangerschaft vor ca 2 Wochen zum dritten Mal die Haare gefärbt, da mir der Ansatz irgendwann doch zu auffällig und groß wurde.
(Gestern war der ET, noch tut sich leider nichts, mal sehen, wann er raus will 🥰)

Ich habe meine Haare nun zwar deutlich seltener gefärbt, aber halt gefärbt und laut Frauenarzt soll dies kein Problem sein, solange man es nicht täglich tut, die Farbe trinkt etc. 😅
Ich habe sie aber auch kürzer einwirken lassen als sonst und abgewaschen, sobald der Ansatz wieder dunkler war, ich bin nicht nach der langen Zeit gegangen, die auf der Packung steht. Statt 25 Minuten waren es dann halt immer nur ca 10 Minuten, die auch völlig ausreichten. Die Dämpfe habe ich versucht nicht zu dolle einzuatmen, was natürlich schwierig war, ich lehnte mich einfach an das offene Fenster.

Meine Geschwister und Freundinnen hatten ebenfalls gefärbt, deren Kinder sind alle gesund und munter.

Wenn man sich nur die Augenbrauen färbt, dann kommt man sowieso nur wenig in Kontakt mit der Farbe, da würde ich mir noch weniger Gedanken machen. 🙂

6

Färbe meine Haare bzw Ansatz regelmäßig genauso wie Augenbrauen ☺️

8

Ich habe meine Hebamme gefragt und sie sagt ich kann auf jeden Fall Augenbrauen färben. Mache das dann jetzt auch wieder, hatte mich auch nicht getraut.

9

Also ich färbe meine weiterhin. Ich versuche es etwas seltener zu machen (also vielleicht eher so alle 8 Wochen, statt 4 oder 3). Aber letztendlich sind die Farben ja eigentlich so konzipiert, dass nicht viel in den Organismus gelangen sollte. Außerdem ist die Fläche ja sehr klein und die Dauer auch sehr kurz. Da mache ich mir also nicht allzuviele Gedanken :) Ich würde ohne meine gefärbten Augenbrauen und meine Wimpernwelle glaube ich nicht aushalten. Bzw. ich weiß es, weil ich erst in Corona angefangen habe das selbst zu machen (Wimpern macht ne Freundin), weil ich es eben ohne Studio nicht mehr ausgehalten hab :D