Seit Stunden brauner Ausfluss, heute ET

Hallo zusammen! 🙂

Ich bin momentan ein bisschen verunsichert, deshalb bräuchte ich eure Meinung und Erfahrung.

Ich bin in der 40. Schwangerschaftswoche, genau heute ist der Entbindungstermin!
Seit heute Mittag (ca 12 Uhr) habe ich braunen Ausfluss, den ich zuvor nicht hatte.
Er ist nicht stark, sondern ziemlich schwach, frisches Blut ist nicht dabei.

Heute war ich im Krankenhaus, da ich dort ein CTG Termin hatte, natürlich hatte ich sofort den braunen Ausfluss angesprochen.
Die Hebamme tastete den Muttermund ab, der leider noch immer komplett verschlossen und fest war. Auch war plötzlich der braune Ausfluss nicht mehr da. 🙈
Das CTG zeigte wie immer keinerlei Wehen.

Also fuhr ich enttäuscht nach Hause, ich hatte mich so gefreut und dachte, es würde nun bald losgehen. 😕

Kaum zuhause angekommen, fing der braune Ausfluss wieder an, der bis jetzt anhält, er wird nicht kräftiger oder mehr, sondern bleibt schwach.
Ähnlich wie am Ende der Periode.

Die Hebamme im Krankenhaus sagte, dass es nicht der Schleimpfropf sein würde, denn dann wäre der Muttermund nicht mehr verschlossen, sondern geöffnet und die Blutung eher hellrot/rosa? 🤔
Irgendwie schaute sie mich sowieso ganz merkwürdig an, als sie keinen braunen Ausfluss feststellen konnte, es war aber auch echt ärgerlich, dass er ausgerechnet im Krankenhaus wieder komplett verschwunden war.

Naja, nun ist er wie gesagt seit Stunden wieder da, wenn auch schwach.

Hat hier jemand Ahnung, vielleicht Erfahrung? Kann es wirklich nicht der Pfropf sein, der sich langsam löst? Wie war es denn bei euch? 🙂

Bearbeitet von S.elina
1

Hey, also der Pfropf ist wirklich hellrot/rosa und seeehr schleimig.

Was das mit dem braunen Ausfluss ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen 🙈

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht 🙏🏻🍀

Bearbeitet von michelin97
2

Ich hatte am 19.07 ET..diesen Ausfluss habe ich schon seit Wochen. Das ist wohl normal sagt der FA.
Bei mir sei wohl alles geburtsreif und es fehlen nur noch die Wehen.

Ich gehe aber erst am 26.07 zur Kontrolle falls das Baby bis dahin nicht da ist.

3

Was ein Quatsch, der Schleimpropf ist nicht immer blutig. Der kann sowieso zwischendurch mal abgehen davon abgesehen, aber bevor meine fruchtblase geplatzt ist beim zweiten Kind kam der Schleimpropf raus und war durchsichtig/gelblich wie Gummi. So viel dazu, vielleicht tut sich ja langsam doch was und die nächsten Tage geht es los? Richtig geblutet hab ich auch erst bei 9cm vorher nicht. Das kann plötzlich passieren, drücke dir die Daumen!

4

Hallo
Ich hatte auch braunen Ausfluss bei 40+3 in der selben nacht hab ich wehen bekommen
LG und alles gute 🍀👍