Käse/Gouda auf der Pizza ?

Hallöchen, ich war gerade zu Besuch bei den Nachbarn. Die Frau hat schnell Pizza für uns gemacht, mit Käse oben drauf . Ich dachte das ist Gouda und habs gegessen. Nur leider hat sie danach gesagt ,dass sie die Käse von der Theke aus der Türkei gekauft hat. Sie ist vor ein paar Tagen aus der Türkei zurück. Ich weiß nicht was das für ein Käse war , hat geschmeckt wie Gouda und wurde ja auch im Ofen erhitzt. Jetzt befürchte ich , dass das vielleicht Rohmilchkäse ist. Auch wenn.. sind die Bakterien denn abgetötet worden , weil die im Ofen waren?

1

Mit ziemlicher Sicherheit war da nix mehr dran was dir Sorgen machen muss. Wie lange braucht so ne selbstgemachte Pizza im Ofen? Lang genug um alles abzutöten mit Sicherheit. Also entspann dich!
Man nimmt Kochwäsche 90° um alles abzutöten und hygienisch zu waschen (was auch drunter schon geht, aber ist nicht Thema) bei wie viel Grad geht eine Pizza in den Ofen? 180? 200? 220?... Da ist nix mehr übrig.

2

Ich schließe mich an. Selbst wenn es Rohmilchkäse gewesen wäre, hätte der Ofen alles abgetötet.

Ich habe letztens bspw. auch eine Salamipizza gegessen, da ich wusste, dass ich sie lange genug bei starker Hitze im Ofen hatte :).

3

Mach dich nicht verrückt. Das Ding war im Backofen. Der hat bestimmt alles abgetötet, was hätte vielleicht da sein können.
Ich esse auch salami-pizza. Wird ja auch im ofen gebacken. Meine ärztin hat gesagt, wenn ich irgendwas essen will, was ich wegen sowas nicht essen kann (sie hat als beispiel lachs genommen), dann soll ich es in den backofen geben. :-D