Blutdruck - 35+3

Moin in die Runde,

Irgendwie ist heute gefühlt nicht mein Tag. Ich hab den ganzen Tag schon Kreislauf und bin schnell aus der Puste. Ebenfalls hab ich etwas Kopfweh gehabt, aber das würd ich als minimal bezeichnen.

Ich hab sonst immer Blutdruck Werte von 110/70, maximal mal 120/75.
also auch immer beim FA. Manchmal sogar eher zu niedrig mit 100/60.

Heute hab ich dann mal zu Hause gemessen.
137/87 und 103 Puls.
Sollte ich da schon die Hebamme mal fragen, ob das kontrolliert gehört, oder lieber noch abwarten?

Schlecht ist mir nicht, Mausi ist sehr aktiv im Bauch, also alles wie immer.

1

Huhu, der ist immer noch im Rahmen
.....
Bis 140/90 und selbst wenn der Wert mal drüber liegt ist das nicht weiter schlimm. Er muss halt wieder sinken!
Hab auch die ganze Zeit niedrigen gehabt, gestern dann 130/82 joa ist halt so und der Blutdruck ist auch abhängig von sehr vielen Faktoren.
Liebe Grüße

2

Okay, das beruhigt mich erstmal.
Ich hab halt die ganze Zeit auf der Couch gelegen. Hätte ich jetzt körperlich mich betätigt, würd ich mir da auch keinen Kopf machen, aber mit dem Schwindel und so, hab ich mir dann doch Sorgen gemacht. Ich messe einfach mal weiter und behalte es im Auge. ☺️

3

Ich hatte letzte Woche auch einen atag, wo der Blitdruck so hoch war. Lag da wohl an der Wärme und kann schonmal passieren. Selbst beim gyn wurde bestätigt, dass es Wetterbedingt schonmal vorkommen kann. Überprüfe es einfach weiter. Aber solange deine Maus aktiv ist, würde ich mir da jetzt nicht so die extremen Gedanken machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

4

Hallo,

mir ging es ähnlich - immer niedriger Blutdruck und gegen Ende der SS plötzlich teilweise voll hoch. Noch im Rahmen, aber gerade so. Wenn ich beim Arzt etwas aufgeregter war, war er auch direkt bei 140/150 zu 90. Zuhause in Ruhe gemessen ging es noch, aber auch da war er echt an der Grenze gegen Ende.
Ich wurde 2 Tage nach der Geburt mit 140/90 entlassen, also auch (zu) hoch.
Die Ärztin meinte, dass gegen Ende der Blutdruck höher werden kann ohne dass es krankhaft ist.
Nach ein paar Tagen habe ich nun wieder 100/65. Ich hatte nie Eiweiß im Urin oder Wassereinlagerungen oder so. Das sind ja auch nochmal ganz gute Marker...

Wenn es "nur" etwas hoher Blutdruck ist, würde ich das erstmal beobachten und gelegentlich messen und zwar in Ruhe. Also wirklich 5 Minuten sitzen und entspannt sein und dann messen, am besten direkt 2x hintereinander...

5

Nachdem mein Wert heute morgen bei 141/89 war habe ich mit meiner Hebamme telefoniert.
Sie sagte das gleiche wie du, 15 min hinlegen, dann messen. Da war er dann 118/65 😅
Also es wird wohl wirklich die Anstrengung zwischendurch sein.

Wassereinlagerungen habe ich generell seit der 30. SSW, wobei es aktuell weniger ist als sonst.