Austausch Januar Mamis

Hey ihr Januar Mamis 💙

Wollte mal Erfahrungen austauschen. Mein ET ist der 05.01.
Welche Beschwerden habt ihr aktuell ?
Ist euer Bauch schon für andere sichtbar ?

Und wisst ihr schon das Geschlecht ?
Freue mich auf Austausch

LG Mina mit 16+1 🤰🏻

1

Hello, mein ET ist der 21.01.2024 :)

Beschwerden habe ich aktuell eigentlich gar keine, nur sehr häufig Kopfschmerzen/Migräne was halt in der Schwangerschaft mit einer eingeschränkten Auswahl an Medikamenten nicht so geil ist.


Mein Bauch ist zwar sichtbar, aber es ist eher eine Mischung aus Babybauch & Speckbauch. Da kommt es wirklich drauf an was ich anhabe.

Das Geschlecht wurde von unserer Frauenärztin angedeutet. Die weiß es sicher durch den NIPT, darf uns aber noch nichts sagen offiziell weil wir die 14+0 erst morgen erreichen :D Aber es wird wohl ein Mädchen laut ihrer Andeutung.

2

Hallo mein ET ist 12.01.2024 wird aber ehr früher.

Hab schon nen riesen Bauch lol aber das liegt an mehreren vorgegangen ss laut FA geht das bei mehreren ss dann alles schneller.

Beschwerden habe ich dieses Mal minimal.
Übelkeit, ziehen in der brust, und sowas alles normal und hält sich im Rahmen.

Wissen was es wird tun wir noch nicht wobei alle hoffen es ist nen Mädel ich bezweifel das ja aber man wird sehen 😉.
Mir ist es egal Hauptsache gesund aber ne kleine Prinzessin in meinem Männer Trupp wäre schon schön.

LG in die Runde.

11

Mein ET ist auch der 12.1 🙈

3

Huhu, ha e ET an 21.1.

Beschwerden "nur" die Hyperemesis, wie immer 🙄 ansonsten komplett komplikationsfreie, einfache schwangerschaft. Aber das reicht ja auch schon 😂

Ist die 3. SS daher sieht man den Bauch schon gut seit der 13.ssw

Das Geschlecht wollen wir nicht wissen, wir lassen uns bei der Geburt überraschen :)

4

Hallo ihr Lieben,

mein ET ist der 18.01. - bin heute also 14+2.

Mir geht es tatsächlich sehr gut. Sogar so gut, dass ich fast schon skeptisch werde, wie lange das noch anhält 😅🙈
Ich mache aktuell auch wieder 3x die Woche Sport

Meine Brüste sind halt anfangs explodiert, ich hab vermehrt Ausfluss, mal ein bisschen Zwicken und Zwacken im Unterleib - aber das wars schon. Das darf gerne so bleiben 😅

Durch den Nipt wissen wir seit Donnerstag, dass es ein kleines Mädchen wird 💕 Wir freuen uns wahnsinnig - aber viel wichtiger ist natürlich die Gesundheit. Seit Donnerstag beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Vornamen - gar nicht so einfach das Ganze 🙈🤣

Es ist meine erste Schwangerschaft und mein Bauch ist so ne Mischung aus Specki und Babybauch. Ich freue mich aber auf den Zeitpunkt, wenn man ihn eindeutig als Babybauch erkennt.

Liebe Grüße 🍀

5

Huhu
Mein ET ist der 9.1., bin also 15+4.
Beschwerden habe ich eigentlich keine, fühle mich viel fitter als bei meiner ersten
Schwangerschaft vor 1,5 Jahren. Bewege mich auch viel mehr, muss ja jetzt einem 15 Monate alten Knirps überallhin hinterher rennen 😄 und er hat nur Unsinn im Kopf.
Habe bisher 1 Kilo zugenommen. (In der letzten SS am Ende 27 😬)
Wahrscheinlich die ständige Bewegung und weniger Süßes als letztes Mal, da hab ich mich teilweise doch ein wenig gehen lassen und hatte auch durchgängig Hunger, diesmal gar nicht.
Mein Bauch ist gefühlt riesig, er war aber auch in der 1. SS schon früh sehr groß und trotzdem war mein Sohn bei der Geburt sehr leicht und klein.
In der letzten SS hatte ich eine Präeklampsie und das Risikoscreening dafür war auch diesmal wieder positiv, weshalb ich seit Anfang der SS ASS 150 nehme, engmaschiger kontrolliert werde und regelmäßig Blutdruck messe.
Ich bin aber positiv und hoffe einfach, dass alles so lange wie möglich unauffällig bleibt.
Wir bekommen ein Mädchen 👧

6

Hier ein aktuelles Bauchfoto

7

Hallo zusammen, ich geselle mich dazu. Mein ET ist der 28.01.2024 mir gehts ok. Hatte sehr starke Übelkeit ab Woche 7 und habe sie immer noch aber ganz leicht. Nehme immer noch Cariban aber nur 2 am Abends. Hoffe sie bald absetzen zu können. seit einigen Tagen leider Kopfweh. Aber hier zuhause sind auch alle krank. Vielleicht hab ich mich ja angesteckt.
Ansonsten gehts mir gut.
Das Geschlecht wissen wir noch nicht. Ich hoffe im Termin in 2 Wochen mehr zu erfahren. Aber wünsche mir ein gesundes Kind.
Ich wollte heute als wir rausgingen eine Hose anziehen, die noch vor ca einer Woche noch passte (mit Knopfauf) jetzt kann ich sie weglegen. Passt nicht. Ich bin erstaunt was ich für ein BAUCH in der 2. SS habe.
Eigentlich hatte ich in der 1. Ss einen sehr kleinen Bauch und jetzt BOOOOM 😆

8

Hallo!

ET ist der 13.1.

Bis auf Müdigkeit geht's mir gut. Was aber nicht nur von der SS kommt.

Wissen bei euch schon viele Bescheid?

Geschlecht erfahren wir evtl am 22.8. beim 2. Ultraschall.

9

Mein ET ist der 08.01. also 15+5
Beschwerden habe ich fast gar keine, bisschen UL ziehen wenn ich mich mehr bewege und größere Brüste, aber sonst nichts.
Geschlecht wissen wir leider noch nicht da der NIPT nicht auswertbar war, also zittern wir noch ne Weile bis er erneut gemacht werden kann am Montag. Entwarnung haben wir noch nicht. ETS war unauffällig.

Bauch würde ich mich wünschen wenn es mehr wäre 🙈 ist immer noch ne Mischung zwischen Baby und Blähbauch.

Spüren tu ich auch noch nichts, von euch jemand?
Herztöne finde ich mit dem Doppler sofort.

15

Hey
Nein ich spüre auch noch nix aber die Herztöne sind mit Anglesounds sofort da 😊

10

Hey :) mein ET ist der 09.01. bin bei 15+4.
Ich liege seit gestern wegen Hyperemesis im KH. Eigentlich sollte es längst besser werden, aber nein… ab der 12. Woche wurde es mehr.
Alle anderen Beschwerden Pickel,Verstopfung… waren ca. 13-14 Woche ganz klassisch verschwunden.
Ab und zu heftige Kopfschmerzen, ein kleines Glas Cola hilft immer gut.

Mein Bauch ist nur im Liegen ohne T-shirt sichtbar, also für Außenstehende nicht.

Es wird ein Junge 🩵 obwohl mein Gefühl ganz klar Mädchen sagte😄 aber der Bluttest wird nicht lügen. Es wurde mir auch tatsächlich in der 12. Woche schon gesagt. Darf ja eigentlich erst in der 14. bekanntgegeben werden.