Hilfe 🙁

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch.. am Donnerstag habe ich am rücken rote Punkte bekommen. Ich dachte es sind Mückenstichen, da es vielleicht nur so 7-9 Stichen waren. Aber auf der Nacht von Freitag-Samstag wurde es noch mehr. Meine gesamter rücken und mein Bauch sind voll mit diesen Punkten, Pickeln, Stiche oder wie auch immer.

Ich bin in der 14 ssw und dachte es liegt vielleicht an den Hormonen aber so??
Ach und zudem sind die total am Jucken.
Sollte ich das besser abklären lassen?

1

Hast du alle Imminutäten ? Masern, Röteln, Windpocken etc ?
Und tut es auch weh oder juckt es nur?

4

Ja ich habe alles.
Es juckt und sobald ich mich hinlege oder anlehne fängt es an wie bei einem Entzündeten Pickel weh zu tun. BH oder Shirt drüber ist such nicht angenehm 😕

6

Okay, das Problem ist dass es trotzdem sowas sein könnte wie ein beginnendee Herpes Zoster
Das wäre natürlich sehr ungeil.
Könnten aber auch einfach massive hormonelle Störungen sein. Ich reagiere auch stark mir diversen Hautproblemen. Sowas allerdings nicht.

Hatte bereits zweimal einen Herpes Zoster und der begann halt auch so. Ist anhand von Bildern schwer zu beurteilen - würde es lieber abklären lassen. Dafür gibt es KV Dienste. Viel Glück !

weitere Kommentare laden
2

Teilweise erkennt man da ja schon gelbe Punkte, was ja eher für kleine Pickelchen spricht 🤔

5

Aber so extrem? Mein ganzer rücken ist mittlerweile voll damit. Hatte wirklich noch so viele ‚ Pickel‘ vielleicht mal einen

9

Ja okay, so schnell verbreiten sich Pickel nicht... und auch dein spannen was du merkst wenn ein Shirt drüber ist, spricht auch für einen Herpes Zoster
Möchte dir null Angst machen, aber sowas sollte man natürlich ausschließen erstmal. Alle anderen Pockenkrankheiten Gast du ja bereits durch oder bist geimpft.
Aber den Zoster kannst du halt trotzdem bekommen. Wenn es sich so schnell ausbreitet, würde ich nicht bis Montag warten.
Bin selber Krankenschwesterund würde nicht umsonst raten, ein Krankenhaus am Wochenende aufzusuchen oder einen KV Dienst o.ä
Berichte mal wenn du mehr weisst !

3

Hey, ich würde das sicherheitshalber direkt abklären lassen. LG 😊

8

Geh damit auf jedenfall zum Hausarzt. Habt ihr eine Bereitschaftspraxis in deiner Stadt fürs Wochenende?

So sieht die Gürtelrose meiner Mutter immer aus.

11

Ich danke euch, wir machen uns gleich auf dem weg zum Arzt. Ich berichte dann. Vielen lieben dank 🌺

12

Und keine Panik, ein Herpes Zoster ist scheisse, aber in der Regel ungefähr für das Baby :) anders wärs bei Windpocken, aber die hattest du ja mit Sicherheit auch schon. Wenn man die nicht hatte, würden zuerst Windpocken kommen..
Deshalb abklären und Ruhe bewahren
Bis später!

13

Hallo.
Was hat der Arzt gesagt? Waschpulver hast du ja nicht zufällig gewechselt, oder?