Wann habt ihr es euren Eltern gesagt ?

Hey Mädels bin heute ES+10 und hab gestern das erste mal ganz leicht positiv getestet und heute ist der strich schon deutlicher ❤️. Wann habt ihr es euren Eltern gesagt ? Am Sonntag ist Muttertag und wäre ein super Geschenk für die Omis aber ich bin noch unschlüssig ob es nicht zu früh ist wäre dann NMT an dem Tag. Bei meiner Tochter konnte ich es leider nicht so erzählen wie ich es gerne gemacht hätte weil ich ins KH musste und dann habe ich es allen am Telefon gesagt.

1

Meinem Vater direkt zu Beginn der 12. Woche und meiner Oma direkt beim positiven Test.

Meine Mutter kenne ich nicht, demnach fällt das raus.

5

Liebe leamitlio,
Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hab es 2x erst in der 14./15.ssw nach den unauffälligen testresultaten vom NIPT und ETS erzählt.

Ich hab auch zwei Sternchen, die ich in der 7. bzw 8.ssw verliren habe. Ich bin aber froh, dass ich das nicht breit in der Familiegeteilt habe, sondern nur mit ausgewählten Freundinnen darüber gesprochen habe.

8

Danke, der kleine wird nächste Woche schon ein halbes Jahr alt 😊

2

1. kind meiner Mutter direkt nach dem Test (5. Woche)
2. Kind 12. Woche
3. Kind 10. Woche

3

Erst nach der 12ten Woche und dem ETS, da ich persönlich nicht sooo eng bin um eine Fehlgeburt groß mit der Familie diskutieren zu wollen.

4

Meine Mutter wusste es als erstes. Sogar bevor es mein Mann wusste 😂 mein Vater erst als wir ca in der 8 Woche waren. Ich musste es auch so früh sagen, weil ich Raucherin war und das nicht wenig und es sofort aufgefallen ist, dass ich nicht mehr rauche

6

Meine ganze Familie wusste es beim ersten positiven Test schon.
Ich bin eher bei Freunden vorsichtiger also denen werde ich das ab der 10 Woche sagen bin jetzt in der 7.

7

Ja, das wäre ein schönes Geschenk ❤️

Meiner Schwester sofort mit positivem Test per WhatsApp, den Eltern und Schwiegereltern, als ich sie jeweils persönlich gesehen habe, 6. bzw. 9. SSW.

Zu früh gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn es nicht gut ausgeht, darf mein näheres Umfeld das auch wissen.

9

So in der 14./15. SSW, nach den Ergebnissen des NIPT-Test

10

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft haben es fast alle am Anfang aus der Familie gewusst. Ließ sich nicht ganz vermeiden, weil meine Schwester damals mit mir zusammen gearbeitet hat und ich plötzlich nur noch Frühdienst gemacht hab.
Ich hatte dann in der 12. SSW eine FG mit Ausschabung.

Als ich darauf wieder schwanger war, haben wir es an Weihnachten verkündet - bei meinem Sohn war ich da in der 20. SSW und bei meiner Tochter in der 14. SSW.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute :)

11

Meiner Mutter haben wir es in der 8. SSW gesagt, weil wir uns da mal verabredet waren. Ich vertrage keinen Kaffee mehr und mir ging es auch nicht gut, da wollten wir uns keine blöde Ausrede einfallen lassen, um dann vier Wochen später mit der Schwangerschaft um die Ecke zu biegen.

Meinen Schwiegereltern haben wir es in der 12. SSW gesagt. Sie wohnen 300km weg, das war die Weihnachtswoche und haben es dann beim Weihnachtsbesuch erzählt, hat ziemlich gut gepasst.