Starke Senkwehen, wie gehts euch 35.Ssw? 🍀

Wie ist das bei euch mit den Senkwehen?
Ich habe sie circa (laut Ärztin) seit der 32ssw.
Der kleine ist wohl schon gut ins Becken gerutscht aber der gmh war bei der letzten Untersuchung auf 3cm. Also alles gut!

Meine Hebamme hat mit Toko-Öl und Bryophyllum empfohlen, was jetzt echt gut geholfen hat.
Ich habe immer wieder einige Tage gar nichts.
Gestern Abend (bin jetzt 35.Ssw) hatte ich habe wieder ordentlich Senkwehen. Wie richtig starke Periodenschmerzen die wahnsinnig in den Rücken ziehen. Ich muss diese dann auch veratmen damit ich mit den Druck klarkomme.
Bei mir geht das dann gut 30-60 min bis es abflacht. Diesmal war die Wärmflasche meine Rettung. Dann bin ich eingeschlafen.

Habt ihr die auch so stark? Was hilft euch? Wie häufig treten sie bei euch auf?
Ich merke, es geht in den Endspurt und bezweifle, dass ich bis Woche 40 machen werde.
Hauptsache er bleibt noch 3 Wochen bis 37+0 im Bauch. Dann ist der kein Frühchen mehr :)

Freu mich auf eure Antworten

1

Hey

Ich hatte noch nie merklich senkwehen. Nur 1x bei nr3 in der 36ssw.
Da hab ich den Druck aber zugelassen und nicht gegengehalten.
Also alles locker gelassen dann isz sie einmal mehr nach unten gerutscht das hab ich total gemerkt.

Das war das einzige mal das ich sowas erlebt habe.
Ansonsten sind meine erst unter der Geburt ins Becken gerutscht:-D

Ich merke übungswehen usw Aber auch nicht wirklich.


Ich drücke dir die Daumen das du die 40 nicht voll machen wirst.
Aber es kann dennoch gut sein das es so kommt.
Die meisten die sowas haben gehen sogar über ET.

Es ist eben eine grosse Überraschung ♡

3

Echt spannend, wie unterschiedlich das ist! Kenne auch Frauen, die hatten gar keine und andere, die hatten es häufig.
Übungswehen hatte ich ab Woche 20 ungefähr. Die wurden aber jetzt abgelöst von den Senkwehen.
Ich versuche tatsächlich auch bewusst nicht gegen zu halten und mache Platz zum rutschen. Manchmal einfach im Schneidersitz oder ich gehe auf den Ball..

Ich bin wirklich gespannt wann er kommt und ob ich über die 40. gehe 🫣
Es bleibt spannend!

2

Hey

Ich hatte noch nie merklich senkwehen. Nur 1x bei nr3 in der 36ssw.
Da hab ich den Druck aber zugelassen und nicht gegengehalten.
Also alles locker gelassen dann isz sie einmal mehr nach unten gerutscht das hab ich total gemerkt.

Das war das einzige mal das ich sowas erlebt habe.
Ansonsten sind meine erst unter der Geburt ins Becken gerutscht:-D

Ich merke übungswehen usw Aber auch nicht wirklich.


Ich drücke dir die Daumen das du die 40 nicht voll machen wirst.
Aber es kann dennoch gut sein das es so kommt.
Die meisten die sowas haben gehen sogar über ET.

Es ist eben eine grosse Überraschung ♡

4

Ich hatte beim 1. ab der 30. Woche Senkwehen, 32. Woche war der Bauch gesenkt und Baby fest im Becken .
Er kam dann in der 38. Woche.
Bei Kind 2 hatte ich gar keine Senkwehen, der lag aber auch bis 37. Woche in bel und hat sich dann erst gedreht .
Jetzt bei Nr 3 hatte ich ab der 36. Woche Senkwehen , ca 10 Tage, allerdings ist bei mir nichts gesenkt bisher 😅, bin jetzt 38.
Baden hat geholfen und Wärme insgesamt gegen den Druck nach unten. Im
Moment ist ist eher Party im Bauch als alles andere 😜🫣

5

Huhu,

jetzt beim 4. Kind habe ich auch schon seit der 30. ssw Senkwehen. Sehr schmerzhaft. Ab es wurde ab der 35. auch wieder weniger.

Geholfen hat mir manchmal Ruhe, manchmal Bewegung. 😅

Liebe Grüße für dich :)

6

Huhu,
bin aktuell auch in der 35 SSW (ET 14.06. 💙) und seit letzten Mittwoch sitzt der Kleine fest im Becken, das sagte man mir bei der Geburtsplanung im Krankenhaus. Davor die Woche war das noch nicht so als ich beim Gyn war. Ich hab aber tatsächlich nie starke senkwehen gehabt. Klar übungswehen und mal ein bisschen Rücken/Unterleibschmerzen, aber nicht so, dass ich sage: das waren ganz klar Senkwehen. Weiß nicht, ob die noch kommen, weil mein Bauch sich augenscheinlich noch nicht so gesenkt hat. Mal abwarten ☺️ hoffe die Schmerzen werden bei dir bald ein wenig erträglicher! 🙏
Bin so super gespannt wann die Kleinen kommen 🥲

7

Hallo Cookie2711

Ich komme morgen in die 36 ssw und habe auch seid der 32 ssw starke Senkwehen die ich auch verarmten muss und das gefühl das es bald los geht die schmerzen ziehen sich in den rücken und auch in die scheide. Laut Fa und Krankenhaus ist der kleine schon recht früh im Becken gewesen .

Die Senkwehen können schön manchmal echt blöd sein, versuche dich zu entspannen.

LG Jacky