Booster Impfung in der Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben!

Ich wollt mal fragen wer sich von euch boostern lässt oder schon geboostert wurde?

Meine Frauenärztin hat mir das nun ganz gewaltig ans Herz gelegt sich zu boostern. (Hatte meine zwei Impfungen vor der Schwangerschaft)

Bin jetzt natürlich am überlegen.
Deshalb würd ich gern mal eure Erfahrungen hören :)

1

Ich werde mich Boostern lassen sobald ich einen Termin bekomme. Gerade in der Schwangerschaft ist das Immunsystem nicht so dolle und meine Tochter geht in die Krippe da hab ich schon Angst das sie es vielleicht anschleppt.

2

Hallo!
Für solche Fragen (Corona Virus, Schwangerschaft und Impfung) gibt es ein Extraforum.
Dort wurde mit Sicherheit auch dieses Thema schon einmal angesprochen.
Schau dort doch mal in der Suchfunktion nach 😉👍

Aber by the Way:
Wenn du deiner Gyn vertraust, was ich hoffe, befolge doch Ihre Empfehlung. Hier wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen.

Alles gute 😉🍀

3

Das Thema kommt sogar mehrmals täglich hier...

5

Ich weiß 🙄

Habe es immer überscrollt, aber so langsam nimmt es wirklich überhand finde ich.

Aber das Thema hatten wir ja schon mal bei einer anderen Sache 😉🤭🤫

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Werde mich auch boostern lassen sobald ich einen Termin bekomme, warte aber 6 Monate und mache es nicht schon nach 5 Monaten. Hoffentlich bekommen wir schnell einen Termin. Alles Liebe Dir

6

Ich habe schon einen Termin für meine Boosterimpfung und kann es kaum erwarten 🙃

7

Was spricht dagegen?

Die Impfung ist nicht das Problem für dich und das Baby, eine Infektion jedoch schon.

8

Ich lasse mich nicht boostern so lange ich schwanger bin.. ich habe jetzt schon zwei unterschiedliche Impfstoffe verabreicht bekommen.. jetzt würde noch der dritte Impfstoff kommen... Mein Würmchen und ich wären dann die absoluten Versuchskaninchen... Irgendwo ist dann auch mal Feierabend... 🤬... Boostern erst nach der Geburt

11

Dein Kind bekommt nicht den Impfstoff ab sondern die AK. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass du zweimal in der Schwangerschaft geimpft wurdest und jetzt der Booster dran ist (passt zeitlich nicht wirklich). Aber davon unabhängig jetzt ne Coronainfektion obendrauf soll besser sein? Es gibt nicht wenige Schwangere, die dadurch zu "Versuchskaninchen" für die Inzensivmedizin werden, von den langfristigen Krankheitsfolgen die bislang kaum bekannt sind für das Ungeborene mal ganz abgesehen.

15

AstraZeneca gab es tatsächlich noch vor der Schwangerschaft, mit dem zweiten Impfstoff - da wurde/war ich schwanger...
Ich rate niemanden von der Impfung ab, sondern empfehle es durchaus (zumal ich, warum auch immer, letzendlich scheinbar durch die Impfung erfolgreich schwanger wurde/ geblieben bin), aber ich werde mir jetzt einfach nicht noch den dritten Impfstoff in einem Jahr verpassen lassen... Jedes mal haut es mich übel aus den Latschen - mein Immunsystem reagiert auf jegliche Impfungen ausgesprochen heftig und das kann ich mir jetzt einfach nicht antun... Weil dieser Stress durchaus auch auf mein Würmchen wirkt... Es geht ja hier auch um die eigene Meinung und meine ist halt so dazu... Ich bin eh fast nur zu Hause, treffen nach Möglichkeit nur draußen, umarme niemanden, nicht mal meine Eltern... Shoppen ist eh nichts für mich und die ein- zweimal die ich in der woche in ein Geschäft oä. muss, läuft nur mit FFP2 maske und Desinfektion... Mein Mann testet sich zusätzlich noch tagtäglich...
Ich finde es schade, das man immer sofort angegangen wird - egal welche Meinung man vertritt - es gibt nur noch schwarz und weiß...

Von daher, schönen Abend noch 🙋

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe mich vor 14 Tagen in der 16. SSW boostern lassen und sehr gut vertragen. Bis auf leichte Armschmerzen und Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Bei meinen ersten beiden Impfungen im Januar hatte ich Kopf- und Gliederschmerzen, dieses Mal überhaupt nicht. Alles Liebe.

12

das ist schön zu hören! ♥️♥️♥️
bis ich dran bin (wäre Mitte Dezember) wäre ich in der 35ten Woche :)
also ich hab mir schonmal ein Termin besorgt und denke das werd ich definitiv machen lassen, auch weil die kleine Maus davon was haben wird 🥰

13

Ich werde mich auch boostern lasse. Ich kann mich zwar erst Ende Januar impfen lassen, aber hab zwei moderna Impfungen bekommen und hatte auch tatsächlich keine Probleme. Der Impfstoff gelangt nicht zum Kind, aber Antikörper bekommt es mit. Das finde ich persönlich sehr vorteilhaft.

14

Ich wurde in der 21. SSW geboostert. Würde es jederzeit wieder tun.