6+6 ??? Dottersack und Fruchthöhle - Embryo?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir haben gestern einen Ultraschalltermin gehabt. Den aller ersten - ich habe am 5. 11 positiv getestet mit dem Clearblue Test mit Wochenbestimmung (1+2)
Gestern den 22.11 hatte ich ein Termin. Anhand meine letzten Periode wäre ich schon ins er Woche 6+6.
LEIDER wurde ich weder mit einem Embryo noch mit einem Herzschlag belohnt. Meine Frauenärztin hat gesagt, es wäre alles im Rahmen und mir gleich Blut abgenommen und für nächste Woche einen Termin gegeben! Ich bin ehrlich! Ich drehe hier zu Hause durch. das warten macht mich verrückt. Ich bin mir auch bewusst, der der ES sich sicher verschoben haben kann und ich bisschen zurück sein kann- allerdings bin ich einfach gerade so hilflos.

Erfahrungen?

4
Thumbnail

hallo =)
ich kann dir von mir berichten, ich war lt. letzter Periode bei 6+3 beim FA und da konnte man auch "nur" die Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Kein Embryo und somit auch kein Herzschlag. Meine FA war aber richtig entspannt und hat direkt gesagt, dass ich dann noch nicht soweit bin. Dein Eisprung kann später sein oder die Einnistung hat länger gedauert und schon hat man paar Tage unterschied zur Periode also zur SSW.
Ich musste zwei Wochen später wieder kommen und wurde da mit einem Embryo und Herzschlag belohnt.
Meine Fa meinte, dass man im allgemeinen sagt wo ein Dottersack ist, ist auch ein Embryo und grade in dem frühen Stadium machen paar Tage eine menge aus.

Versuch dich zu entspannen =)

7

Oh, das freut mich so zu lesen. Mein Großer ist jetzt 11 Monate alt und ich würde es auch nicht ausschließen, dass hier durch die Schwangerschaft vielleicht auch bisschen was ins Straucheln gekommen ist, was die Zyklen angeht.

9

Die Bilder sehen ja schon ähnlich aus 🙂

weiteren Kommentar laden
1

Das Herzchen sollte bei ES+21 anfangen zu schlagen. Da ist noch ne Toleranz bis zu einer Woche. Danach wird das schwierig. Also rechne nochmal nach, wir hatten bei 6+2 ein schönes Schlagendes Herzchen gesehen, hoffe bei dir ist es einfach ein Spätzünder.

13

Wenn du den ES auf 2+0 setzt, also ZT 14, wäre ES+21 gleich 5+0. Da muss kein einziges Herzchen schon schlagen, zudem das auch immer abhängig vom hCG-Wert bzw. der Entwicklung des Embryos ist. Wir waren da bei 5+6 sehr früh dran, andere haben erst bei 7+... Herzschlag und alles ist in Ordnung.
5+0 ist da eine sehr gewagte Äußerung ;-)

15

Na ja ist reine Biologie, so steht es in jedem medizinischem Fachbuch ;) Ob es ab da schon darstellbar ist im Ultraschall war nicht die Frage.

weitere Kommentare laden
2

Bist du dir zu 100% sicher dass du 6+6 bist? Ende der 7. Woche sollte man schon den Embryo sehen. Meine FA geht sogar soweit, dass sie sagt gegen Ende dieser Woche sollte man den Herzschlag sehen. Wärst du ein paar Tage früher dann sieht alles super aus.

3

Ja wie gesagt, wenn ich nach meiner letzten Periode gehe wäre es 6+6 - allerdings bin ich jetzt auch nicht überzeugt davon, dass das 100% die richtige Rechnung ist. Der ES kann ja später stattgefunden haben oder vielleicht hat sie Einnistung länger gedauert….
Sie hat offen gesagt, auf den ersten Blick würde sie mich zurückdatieren..
das warten bis nächste !!!!!! Woche macht mich verrückt

6

Der Eisprung ist nicht immer 14 Tage nach Periode. Wenn du dir nicht sicher bist ist noch alles gut :)

5

Weißt du denn, wie lange deine Zyklen sonst sind?
Ich wäre lt meiner letzten Periode auch viel weiter, als ich eigentlich bin. Mein Zyklus ist nicht so super regelmäßig (zwischen 32-40 Tagen) und ich kann Gott sei Dank meinen ES mit Ovus eingrenzen, das ist ein Unterschied von 9 Tagen. Hätte ich dieses Wissen der Ovulationstest nicht, wäre ich beim ersten Ultraschall wahrscheinlich auch durchgedreht, weil 9 Tage gerade am Anfang extrem viel ausmachen in dem was man sieht und wie es sich entwickelt 🙈

Es ist wirklich nicht selten, dass sich der ES verschiebt und du musst probieren deinem Körper und dem Krümel zu vertrauen 🍀🍀 es macht auch keinen Sinn früher als nächste Woche eine Kontrolle zu machen, und nächste Woche sieht man dann sicherlich schon mehr. Ich drücke dir ganz arg die Daumen 🥰🍀 wird bestimmt alles gut.

8

Danke für deine lieben Worte!

10

Nicht verrückt machen (ich weiß, leicht gesagt).

Ich war bei 6+1 im Krankenhaus wegen Blutungen. Komplett leere Fruchthöhle, Diagnose: nicht intakte Schwangerschaft. Ich sollte bei 6+4 zum Frauenarzt um mir eine Überweisung zur Ausschabung zu holen.

Beim Frauenarzt dann die Überraschung ein Miniembryo mit Herzschlag zu sehen. Noch ist es natürlich nicht alles sicher, aber so schnell kann sich das Blatt wenden.

Laut Frauenarzt machen ein paar Tage einen großen Unterschied.

11

Das macht mir Mut!

12

Hey wie viele schon gesagt haben: Abwarten, es ist noch nichts entschieden! Ich war bei 6+1 beim FA (auch nur nach Periode berechnet) und wurde direkt auf 5+0 zurück gestuft, da nur Dottersack zu sehen war. 8 Tage später bei 7+2 war ich wieder da und es gab ein Herzschlag und nach Größe dann auf 6+4 datiert.. Also nur Mut, das kommt am Anfang so oft vor!!

Ich fiebere jetzt meinen nächsten Termin entgegen, der bei 10+2 stattfindet (heute 8+6) - die Wartezeit wird nicht einfacher kann ich sagen :-D