39. Woche, Baby heute sehr viel ruhiger. Kaum Bewegungen.

Meine Lieben,
Absoluter Endspurt. 😍

Aber heute mache ich mir etwas Sorgen. Ich hab gestern sehr viel geputzt und umgeräumt und eingeräumt und Baby war wie immer sehr aktiv.
Turnt immer fleißig normal.

ABER heute nicht. Heute ist es ganz anders. Es ist im Bauch sehr, sehr ruhig heute.
Erst mal einige Stunden gar nichts. Und dann ganz zart einzelne Tritte.
Definitiv anders als die Zeit davor.
Jetzt auch. Ganz zart mal einen Stupser.
Würdet ihr das abklären lassen?

Viele liebe Grüße und danke für Alles.
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand und Prinzessin im Bauch. ❤️

1

Hallo,

es ist natürlich schwierig das so zu beurteilen. Aber grundsätzlich würde ich sagen zarte Bewegungen sind besser als keine und ich habe gelesen, dass es kurz vor der Geburt nochmal ruhiger werden kann.
Aber, wenn du ein komisches Gefühl hast, lieber einmal mehr abklären lassen als zu wenig.
Alles Gute 🍀

2

Hey
Ich war gestern im Krh wegen Verdacht auf zu wenig Fruchtwasser, hat sich nicht bestätigt aber die Ärztin meinte zu mir sobald ich eine Verminderung der Bewegung feststelle solle ich sofort zur Kontrolle kommen.

Ich würde es daher abklären lassen.

Lg Michelle 39+1💚

3

Man sagt ja, dass Babys vor der Geburt oft ruhiger werden. Aber würde es trotzdem zur Sicherheit abklären lassen.

4

Geh lieber ins Krankenhaus und lass nochmal schauen, 1 mal mehr besser als wenn was wäre und es ist dann zu spät..

5

Ich hatte sowas damals bei 35+6. Bei 36+0 gab es einen Not Kaiserschnitt wegen zu hohen Herzfrequenzen. Eine Ursache hat nie jemand gefunden.

Lass lieber nachschauen.

6

Ich danke euch für die ganzen Antworten.
Ich hab den Text noch nicht abgeschickt, da spürte ich das Baby 😍. Sogar mit Schluckauf jetzt wieder.
Ich werde mal im KH anrufen,aber ich denke heute war einfach mal Schlaftag.
Vielen Dank für die ganzen Einschätzungen. 🍀