7 Tage Schmierblutungen - was bedeutet das?

Hey, ich hab vor 13 Tagen ca die Pille danach genommen, 6 Tage danach eine Schmierblutung bekommen, die sich ein bisschen in Farbe verdunkelt hat und teils auch etwas stärker war. Manchmal war sie aber wieder komplett weg und nur beim Abwischen sichtbar, manchmal beim Urinieren ins Kli getropft, dann plötzlich war sie bräunlich und fast weg, dann auf einmal - dachte sie ist vorbei - war relativ viel Blut in meiner Hose, jetzt ist sie wieder so gut wie weg, nur fühlbar, wenn man einen Finger einführt.? Meine Periode soll in 2 Tagen kommen und habe auch PMS Symptome - aber Angst, dass diese komische Zwischenblutung (habe das sonst nie) eine Einnistungsblutung ist und das Schwangerschaftssymptome sind. Was soll ich machen? Ich fühle mich verars*ht, ständig senke ich, jaaa, meine Periode kommt, ich bin safe, und dann ist es wieder nur diese komische Zwischenblutung die kommt und geht; mal wirkt als könnte sie eine Periode werden und dann wieder verschwindet. Es nervt, meine Nerven sind am Ende, ich kann nicht mehr….

1

Wieso machst du nicht einfach einen Test? #gruebel

Man soll übrigens nicht den Finger einführen oder z.B. den Muttermund tasten. Da kann es sehr schnell zu Infektionen kommen.

2

…danke für die antwort! ich hab gestern einen frühtest presense von dm gemacht, aber leider ohne morgenurin (ist das wichtig)?
jedenfalls war der klar negativ, war 3 stunden nicht auf klo. aber viele meinen, 12 tage nach GV/ 3 Tage vor Periode wäre viel zu früh und nicht aussagekräftig. Stimmt das? (Wann) soll ich nochmal testen? Wie oft? Und, ab wann ist es aussagekräftig?

6

Es kommt nicht darauf an, wann der Gv war, sondern wann dein ES war. Spermien überleben ja ein paar Tage in deinem Körper 😉

weitere Kommentare laden
3

Hast du dich jetzt extra umbenannt um weiter genau das gleiche fragen weiter können? 😅🤷‍♀️ (lillalilla)

Niemand kann dir sagen was es ist außer ein test oder ein Arzt.

8

Dito 🙏🏼

9

Ich hab grad auch gedacht "kommt mir doch bekannt vor"

10

Hallo,
du hast die Pille danach genommen und einen negativen SST, das Risiko einer Schwangerschaft würde ich da als eher gering einschätzen.
Ich denke, dass dein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist (die Pille danach ist ein ziemlicher Hammer) und dadurch die Schmierblutung gekommen ist.


Alles Gute dir

Liebe Grüße