Wann das erste mal zum Frauenarzt?

Hi
Ab welcher Woche bzw ab welchem ES + macht ihr einen Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft?

1

Meine Schwangerschaft wurde bei 5+4 festgestellt. Das macht aber jeder FA anders, am besten mal anrufen und nachfragen 😊

2

Ich darf an 9+4 zum Gynäkologen. Hoffe ich bekomm da dann gleich den muki pass und bestätigung für Arbeitgeber.

Lg Chii 5+2

8

Ich war bei 4+4 das erste Mal zur Feststellung da aber das wollte der Arzt so haben. Muss auch wöchentlich kommen da ich 2 Fgs hatte und Risikoschwanger bin. Meine frühere Fa hat mich nie vor der 7ssw kommen lassen und immer alle 4 Wochen einbestellt. Das macht wohl jeder anders.

3

Ich hatte meinen bei 6 +5 und würde das immer wieder so machen. Baby mit Herzschlag im Ultraschall. Pures Glück und gleich den Mutterpass bekommen 😊

4

Meine Frauenärztin hat erst bei rechnerisch ab 7+0 einen Termin vergeben. War also bei 7+1 da und ich war sehr dankbar darüber denn anscheinend war man Eisprung etwas später und man hat gerade so das bubbele mit Herzschlag gesehen. MuPa gab es erst 4 Wochen später da bis dahin dann alle Ergebnisse des bluttests eingetragen werden konnten.

Liebe Grüße :)

Nady 37+5 mit Matti unterm 💙

5

Meine Frauenärztin vergibt vor der 7./8. Woche gar keine Termine 😊

6

Ich hatte den ersten Termin bei 7+1 und das war perfekt! Das Warten darauf mit einem blubbernden ❤️belohnt! Da ich die Woche vorher schon Blut abgegeben hatte, bekam ich auch den Mutterpass gleich mit.

7

Wurde erst in der 7. Woche reinbestellt und war froh drüber wurde 2 tage zurückgestuft aber Mini Würmchen mit Herz waren zu sehen. Gleich schockverliebt in das Kleine. Würde ich auf jeden Fall immer wieder erst so "spät" machen. MuPa habe ich dann in der 9. Woche bekommen, sie hat da nochmal geschnallt, alles war gut und seitdem habe ich alle 4 Wochen meine Untersuchungen 😊

9

War an rechnerisch 7+5 weil ich den Tag endlich mal frei hatte...

Das warten wurde schockierender Weise mit 2 blubbernden Herzen belohnt.habe auch gleich den mutterpass bekommen


LG smartie678 mit bauchzwerg 22ssw und Zwilling im ❤

11

Ich war bei 5+3 das erste mal und es wurden 2 FH und 2 Dottersäcke gesehen. Muss nächste Woche bei 6+5 wieder hin und bin so gespannt, ob ich dann auch 2 ❤❤ schlagen sehe 🥰

12

Oh ich sehe gerade, ein Zwilling hat es nicht geschafft bei dir 😪das tut mir leid

weitere Kommentare laden
10

Bei meiner Tochter war ich bei 7+5, diesemal gehe ich bei 8+2 🤞🥰