Angst vor FA Termin morgen

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt in der 16.ssw und ab Donnerstag schon 17.ssw.
Mein letzter Termin war am 17.9. und morgen habe ich den nächsten Termin. Bisher war immer alles super in Ordnung. Habe auch keine Blutungen etc gehabt in den letzten paar Wochen aber iwie fühle ich mich soooo unschwanger und mache mir Sorgen das iwas nicht stimmen könnte oder das Herz einfach nicht mehr schlägt. Aber dann hätte ich doch irgendwelche Anzeichen dafür oder??? Es ist noch so lange bis morgen 14.15 Uhr. Habe den Termin wieder mal so herbei gesehnt und jetzt habe einfach nur angst vor dem Termin... kennt das jemand und alles war gut???liebe Grüße an euch alle

1

#winke

Ich verstehe deine Angst. Mir geht es genauso vor jedem Termin. Das die Anzeichen plötzlich weniger werden oder ganz weg gehen ist aber (zum Glück) völlig normal.
Vielleicht beruhigt dich die Tatsache dass du mit feststellbarem Herzschlag schon die größte Hürde genommen hast. Wie hoch das Risiko einer MA ist weiß ich zwar nicht, aber ich denke dass du dir da nicht allzu große Sorgen machen musst, auch wenn ich natürlich weiß dass es leichter gesagt las getan ist :)
Alles Gute!

2

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Ja diese lange Zeit zwischen den Terminen ist furchtbar😔
Aber vielen Dank und dir auch weiterhin alles alles gute

3

Ich kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Hatte meinen letzten am 19.09, da war ich in der 20ssw und ich hatte ebenfalls totale Panik vor dem Termin.Fühle mich auch komplett unschwanger (fühle mich immernoch so, obwohl der Bauch deutlich sichtbar ist und Zwergi sich bewegt) aber es war alles gut.

Meine erste Frage ist immer "schlägt das Herzchen". Meine Ärztin denkt sich bestimmt auch schon ein Teil #rofl

Ich hatte eine MA im Februar, da hatte ich nachts starke Krämpfe aber am nächsten Tag war alles wieder okay, deswegen dachte ich nicht das es ein Anzeichen wäre. Blutungen hatte ich keine, habe jedoch Progesteron genommen. Du bist aber schon soweit, da musst du dir keine großen Sorgen machen.

Mir hilft immer positiv zu denken und mich darauf zu freuen, den Zwerg wieder zu sehen und natürlich ein neues Bild zu bekommen #verliebt#verliebt.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit deinem MA tut mir sehr leid.

Aber das mit dem Herzchen ist auch immer meine erste Frage😊 ich hoffe einfach weiter bis morgen.

Dir wünsche ich weiterhin alles alles gute

5

hallo

ich bin zwar „erst“ in der 11. (morgen schon in der 12.ssw 😃) aber mir geht es auch gleich. vor dem termin total nervös und angespannt, ob alles ok ist. nach dem termin bin ich wieder für ein paar tage beruhigt und dann geht die achterbahn der gefühle/unsicherheit wieder los. 🙈
hatte den letzten termin vor 2 wochen und muss mich jetzt noch 3 wochen gedulden 😟

alles liebe und gute

6

Hallo🤗
5 Wochen zwischen den Terminen ist aber auch gemein.
Ich habe bei meiner FA 35€ bezahlt damit jedes mal US gemacht wird und da finde ich könnte man auch alle 2 Wochen einen Termin machen 😂 aber anscheinend geht es fast allen Schwangeren so und wir müssen dadurch...
Ich wünsche dir alles liebe für deine weitere kugelzeit