Urin oder Fruchtwasser?

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 37+5 und wir haben uns einen schönen Abend im Kino gemacht und ich hab gemerkt die kleine hat sich bissle auf meine blase gelegt. Und als ich jetzt nach Hause kam und mich ausgezogen habe war meine Unterhose ca bis zur Hälfte vorne Nass, also nicht triefend aber nass, ich hab dran gerochen aber konnte weder Urin noch einen süßlichen Geruch wahrnehmen, meine Frage ist es liegt doch eher nahe daß es Urin ist oder? Der letzte Stand ist das sie noch nicht fest im Becken lag (vor zwei Wochen). Ich bin jetzt verunsichert wie ich mich verhalten soll. Weil ich auch nicht als Fehlalarm in die Klinik hasten will.
Ist es vertretbar abzuwarten ob nochmal etwas nachkommt? Habe gelesen Fruchtwasser kommt immer wieder nach

Freue mich über Erfahrungen

🥰

1

Ich würde einfach mal ne Binde in die Unterhose kleben. Kenne das so von anderen 😁 und für den Fall, dass diese wieder nass sein sollte nochmal dran riechen- wenn’s dann immer noch icht eindeutig ist & du dir sorgen machst, würde ich morgen früh zu meinem Gyn gehen:)

2

Ich hatte bei unserem ersten Kind einen Blasensprung bei dem ich mir auch nicht sicher war weil es erstmal nicht viel war. Auf Anraten meiner Hebamme bin ich dann die Treppe hoch und runter. Mit jeder Stufe kam etwas nach und im Krankenhaus wurde dann auch der Blasensprung bestätigt.
Also versuch es mal mit Bewegung.
Alles Gute 🍀

3

Huhu,

als bei mir Fruchtwasser abging nach dem Blasensprung, hab ich mich dauerfeucht gefühlt... heißt ich war auf Klo, hab mich trockengewischt, stand auf, ging ein paar Schritte und fühlte mich sofort feucht untenrum.
Lustigerweise hab ich mir einen Tag vorm Blasensprung PH Tests beim Rossmann gekauft. Genau für den Fall, dass ich mir nicht sicher bin ob Urin oder FW.
Der schlug beim mir sofort an und wurde knallblau. Vielleicht wäre das eine Option für dich, wenns jetzt doch nur Urin war.


LG Mandy mit Tim 11J und Noah 7W 💙

4

Bitte lass es morgen früh abklären beim Gyn. Der stellt das mit Teststreifen sehr schnell fest. Bei meiner Tochter haben selbst Ärzte und eine Hebamme, bei denen sie war, zuerst nicht bemerkt, dass kleine Mengen Fruchtwasser abgingen und so kam ihr Kind schon Ende der 29. Woche auf die Welt. Gottseidank bist Du ja schon weiter, also wäre es nicht mehr so sehr schlimm. LG Moni

5

Vielen Dank für eure Antworten, ich hab direkt um acht bei meiner Frauenärztin angerufen und dürfte auch gleich kommen, es war wohl wirklich nur etwas viel Urin 😅 kam mir danach auch richtig doof vor aber bin jetzt trotzdem beruhigt weil es mir vor allem Datum geht das es der kleinen gut geht und ich hätte glaub ich immer wieder so gehandelt so geht's uns beiden gut und ich bin glücklich das sie sogar noch nach der Größe und dem Gewicht geschaut hat und sie hat ordentlich zugelegt 💪