Dauerblutungen - welche Ursachen?

Hey Leute, ich bin am Verzweifeln. Seit ich schwanger bin hab ich jeden Tag Blutungen die ständig mehr werden. Bei den US wird die FH kontrolliert, bis vor kurzem alles ok. Progesteron anzuschauen wird verweigert :( ich versteh nicht warum???

Oft wird hier berichtet, dass Blutungen tausend Ursachen haben, zb ein Hämatom, was ich bei mir ausschliessen kann. Welche Gründe gibs noch und was kann ich tun?? Ich will nicht, dass sich der Embryo gut entwickelt aber alles wegen etwas anderem (verhinderbaren) den Bach runter geht.
Ich bin nur noch am heulen. :(

Danke

1

Warst beim Gyn oder im KH?
Wie weit bist?

LG

2

Ja regelmässig, aber ich krieg leider keine Antworten auf meine Fragen, weshalb ich hier schreibe.
Ca. 6. Woche

3

Evtl mal eine zweite Meinung einholen. Inzwischen schonen und Magnesium (wurde mir geraten).

Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey...
In der Frühschwangerschaft zu bluten ist nichts ungewöhnliches.
Ich selbst habe bis zur 12. Woche immer wieder geblutet. Mal ein paar Tage Pause dazwischen und dann wieder der Schock beim Toilettengang. BLUT.
Mal stärker, mal schwächer, mal hell, mal dunkel.. alles dabei.
Ich habe nie Progesteron verschrieben bekommen und dir Werte sind auch nie überprüft worden. Ein einziger HCG wert wurde abgenommen, weil ich aus Arbeitsgründen schon in der 5. Woche eine Bescheinigung bräuchte. Aber auch kein Vergleichswert.
Ich sollte Magnesium nehmen, 400 mg täglich und abwarten und meinem Körper vertrauen.

Auch bei mir wurde nie ein Hämatom gesehen oder irgendwas was die Blutungen erklärt hätte..

Versuch dich ein klein wenig zu beruhigen und in dich zu gehen. Streichle dein Bäuchlein, rede mit dem Krümel und glaub an euch.

Ich weiß wie schwer es ist und wieviel Angst man hat.. Aber auch das Progesteron könnte dir diese Angst nicht nehmen.


Liebe Grüße und alles Gute für dich und das Krümelchen

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW 💝

7

In welcher Woche bist du? Frage das nächste mal nach einer Planzenta praevia. Die stellt man häufig etwas später fest. Die Plazenta liegt in diesem Falle vor dem MuMu und das kann zu Blutungen führen.

Ich wünsche dir alles Gute :)