Termin gestern, 20+3: Wir sind Team Blau 💙

Thumbnail

Hallo zusammen.

Wir hatten gestern unseren 2. großen Ultraschall gemäß Mutterpass bei 20+3.

Zu meinem allgemeinen Befinden, nachdem die ersten 4,5 Monate alles andere als einfach waren:

Mir geht's mittlerweile soweit richtig gut. Ich vertrage nur morgens seit ein paar Tagen keine Kohlensäure mehr. Da bildet sich wie ein vaccum und dann kommt alles wieder hoch 🤭

Der Termin war super schön. Kind lag mit Kopf auf meiner blase 🥴 War super aktiv. Nur am rum turnen. War teilweise nicht so leicht für die Ärztin, alles vermessen zu können. Aber es ist alles da und perfekt entwickelt. Wir sind so erleichtert.

In 4 Wochen hab ich dann wieder Blutabnahme und Zuckertest. Vor dem Test hab ich bissl Respekt. Man liest und hört soviel darüber... Ich hoffe, nicht zu den 5% zu gehören. Gewicht hab ich soweit im Griff. Alles in einem sind es rund 1.5 Kilo mehr im Monat. Damit kann ich soweit gut leben. Spielt ja viel mit rein, ins Gewicht.

Ansonsten passt alles. Ärztin ist zufrieden. Auch Blutdruck ist top, obwohl ich seit Beginn der Schwangerschaft keine Tabletten mehr nehme.. Hatte vorher mit Bluthochdruck zu kämpfen. Ich habe zwar ein Medikament verschrieben bekommen, was ich im Falle in der Schwangerschaft nehmen darf, aber bisher nicht nötig.

Ja und wir wissen jetzt, was es wird 😊 Es war sehr sehr eindeutig. Erst meinte meine Ärztin 95%, dann 97% und beim 3. Blick war es auch für uns sehr sehr eindeutig zu erkennen 🤭😂 Es wird ein kleiner Linus.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, euch geht's gut.

Sabrina mit Klein-Linus unter dem Herzen 💕

1

Herzlichen Glückwunsch zum bubele 💞
Bei uns hat es damals keine 2 Minuten in der 17. Ssw gedauert, dass unser mittlerweile 21 monate alter Carlos sein Gemächt stolz präsentiert hat 🤣😍

Ich war damals bei meinem futterwahn fast schon überzeugt, dass der Test positiv ausfällt. Dabei waren die werte wohl deutlich drunter. Ich hatte gleich den großen test machen lassen.

Ich wünsche dir noch eine tolle zweite Halbzeit mit deinem schatzi im Bauch ❤

Ich bin heute 6+6 und habe nächste Woche eeeendlich meinen ersten Termin 😍

2

Vielen lieben Dank dir 😊
Ja also sie hat erst mal die Priorität erledigt und alles vermessen. Da er recht zappelig war, war es schon nicht so einfach. Und dann hatte er auch noch die Nabelschnur zwischen den Beinen. Die hat sie dann farblich zwischenzeitlich markiert, bis er sich dann mit dem Hintern mal so gedreht hat, das man wirklich schön den Hodensack und den kleinen Penis sehen konnte 🤭 Da waren es dann 99,9 % 🤣 Das war dann auch für uns klar erkennbar.

Also Futterwahn habe ich keinen. Ich esse auch kaum süßes. Ist mir einfach nicht der Sinn danach. Ich mag es eher herzhaft und esse 3x am Tag. Davon muss 1x warm sein. Ich bin jetzt auch wieder viel am Laufen und bewegen. Das soll ja auch vorbeugen. Ich weiß auch nicht warum, aber mir graut es echt vor dem Test. Wie lange musstest du auf das Ergebnis warten?

Oh wie schön 😍😍 Da gratuliere ich dir zur neuen Schwangerschaft und wünsche dir alles Liebe und Gute. Daumen sind gedrückt, das alles gut verläuft 🍀

3

Er hatte sich damals regelrecht aufgedrängt mit seiner mitte 🤭🤭🤭

Ich habe glaube nach 2 Wochen bei der nächsten Untersuchung das Ergebnis bekommen. Wenn er auffällig gewesen wäre, hätten sie vorher angerufen. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab.

Ich hab momentan regelrechten heeper auf Süßes. Und ich esse, damit die unterschwellige Übelkeit weg geht, das kann dann auch alle halbe Stunde sein 😅 dabei wollte ich mich dieses mal zusammen reißen 😅😂

Danke schön 🥰 mittlerweile bin ich sehr gespannt. Anfangs war ich etwas unglücklich des Zeitpunktes wegen und noch wegen anderen Gründen, es war noch nicht geplant, hab meinen Zyklus iwie verdaddelt, mein freund platzte bald vor Freude 😄

weitere Kommentare laden
5

Herzlichen Glückwunsch! :-)

Du bist eine Woche weiter als ich. Ich bin heute in der 19+5 SSW und wir hatten am Dienstag ebenfalls das 2. Screening.
Dabei wurde die 1. Tendenz aus der 16. SSW mehrmals bestätigt: wir erwarten ein Mädchen. Sie wird Malena heißen. :-)
Da wir schon einen Sohn von 2 Jahren und 9 Monaten haben, freuen wir uns sehr.
Die Kleine war auch sehr aktiv, hat sich immer wieder gedreht und lag dann auch mal ganz quer, so dass es für meinen FA gar nicht so einfach war, sie auszumessen.
Aber es scheint alles gut zu sein. Mein Arzt war mit ihrer Entwicklung sehr zufrieden.
Leider haben wir diesmal kein schönes Bild bekommen, nur eines auf dem sie ihren Rücken zeigt und ihr Gesicht versteckt. :-D

Ich hatte aber auch das Gefühl, dass sie sich von der Ultraschalluntersuchung etwas gestört gefühlt hat.

Nun müssen wir 5 Wochen auf den nächsten Termin warten und dann ist ebenfalls der Zuckertest dran.

Alles Gute weiterhin für euch und eine wunderbare Kugelzeit!

LG Feli mit Nicolas an der Hand und Baby Malena im Bauch

6

Danke dir. Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :) Malena ist ein schöner Name. Dann habt ihr jetzt ja ein Pärchen. Das ist toll. Wir würden uns dann für unser 2. Kind auch ein Mädchen wünschen. Schwierigkeit hier ist nur, dass es in der Familie meines Freundes kein einziges Mädchen gibt - nur Jungs. Bei mir ist es zwar ausgewogen, aber man sagt ja immer, dass der Mann für das Geschlecht verantwortlich ist.

Wir hatten vorher keinerlei Tendenzen bekommen. Mein letzter Ultraschall war zur NFM am 19.08.2019. Beim letzten regulären Termin am 27.08.2019 wurde nur kurz nach dem Herzchen geschaut, weil ich da den Zwerg noch nicht gespürt habe.

Das mit dem Ultraschallbild, da muss ich schmunzeln. Wir haben nämlich leider auch kein schönes bekommen dieses Mal, weil Babyboy dann auch irgendwann nur noch den Rücken und kein Gesicht gezeigt hat. Ich häng dann gleich mal das Bild an :) Muss ich dann nur via Handy machen, da ich jetzt am LapTop sitze.

Ich bin echt gespannt, mit dem Zuckertest … Ich hoffe, alles wird gut und das wünsche ich mir für dich auch :)

Lg
Sabrina mit Klein-Linus unter dem Herzen #herzlich

9
Thumbnail

Unser Bild 🤭

weitere Kommentare laden