Was macht ihr gegen den Juckreiz?

Hallo,

Ich habe seit der 14. Ssw mit juckreiz an den Beinen zu kämpfen eine cholestase wurde bereits letzte woche ausgeschlossen da alle gallenwerte inkl. Der Gallensäuren unauffällig waren.

Zum glück gibt es phasen wo der juckreiz verschwindet aber wenn er dann da ist dann nervt es :( habt ihr tipps wie ist es bei euch besser geworden ?

Freue mich über tipps.

Lg

1

Ich hatte es auch, lag sogar schon eine Woche im Krankenhaus deswegen. Diesmal auch keine Cholestase.
Ich habe alles versucht. Kühlen, Cremes, etc.
Jetzt öle ich mit rrinem Mandelöl und es hilft.

2

Oh wieso lagst du im Kh wenn es keine Cholestase ist ?

9

Es wurden weitere Tests veranlasst, um abzuklären, ob es etwas anderes ist. Leber Sono, Blutwerte, etc.
Der Juckreiz ließ sich auch nicht durch Fenistil intravenös in den Griff kriegen und ich lag teilweise die ganze Nacht und einige Male auch tagsüber mit Kühlpacks auf den Oberarmen.
Es ist zwar nicht weg, aber erträglicher und zum Glück nicht schlimmer.

3

Bei mir hatte es auch seitlich an den Knöcheln gejuckt das war nach 2 Wochen weg und kam nicht wieder

4

Huhu ich hatte und habe das immer noch als mal. Ich hatte das so schlimm das ich mich sogar blau gekratzt habe. Bin dann zum Fa und die hat meine Leberwerte getestet. War aber alles OK. Ich hab durch die Schwangerschaft einfach zu trockene Haut. Hab alles ausprobiert. Benutze jetzt morgens avene Creme und abends ombia mit 10% Urea und seit dem ist es besser.

LG mami122019 mit babyboy💙im bauch
(30. Woche)

5

Hey ich werds mal ausprobieren danke dir

Es war 2 wochen ruhe jetzt hats wieder angefangen zum glück ist es nicht so schlimm wie bei dir, da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als einzucremen :/

7

Ja das stimmt. Probier es einfach vielleicht hilft es ja. Drücke dir die Daumen 🍀😊

6

Ich hatte zu Beginn sehr trockene, juckende Haut. Ein Körperpeeling hat das Problem schlagartig gelöst.
Vielleicht hilft es dir ebenfalls :-)

8

Hallo,

oh je, ich erinnere mich so sehr an meine Schwangerschaft, wenn ich Deinen Beitrag lese 😳. Nachts saß ich teilweise mit Quarkwickel im Bad, um nicht weiter kratzen zu müssen. Über Wochen konnte mir kein Arzt sagen, was es war und ich war sogar damit in der Hautklinik, die mir Kortisonsalbe verschrieben hatten...

Letztendlich war es aber wirklich extrem trockene Haut. Und geholfen hat mir dann der Cremeschaum Allpremed hydro INTENSIV aus der Apotheke!

Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird.
LG