❤eine Frage an ALLE die schwanger sind❤bitte bei der Umfrage mitmachen💚

Hallo Ihr lieben und erstmal ❤-lichen Glückwunsch zu Eurer SS❤.
Ich bin jetzt einige Zeit im KIWU-Forum.
April/18 haben wir entschlossen Eltern zu werden, ganz ohne druck, nur leider endete es immer in einer FG.
Ab der letzten FG nehmen wir mehrere Hilfsmittel, machen uns viel mehr einen Kopf. Es ist eben ein HERZENSWUNSCH.
Auf dieser kleinen Reise zum Wunschkind höre ich immerwieder diese Sätze....

🌸du musst viel ruhiger werden
🌸steiger dich nicht so rein
🌸du musst abschlten
...dann wird es was....wenn du nicht damit rechnest!

Was ist an diesen Sätzen dran?
Mir mit der Vorgeschichte tun solche Sätze weh, weil es einfach nicht so einfach ist und man sich nicht verstanden fühlt.
Klar weis ich das sowas nie böse gemeint ist...ABER was ist an diesen Sätzen dran....das würde ich gern wissen❤und dazu brauch ich Euch❤

Wann wurdet Ihr schwanger??

Wann wurdet Ihr schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe 6 Zyklen lang gemessen, Ovus gemacht, mich gestresst, nichts hat funktioniert. Im 7. ÜZ hab ich nichts gemacht, weil ich privat einen Schicksalsschlag einstecken musste und zack, schwanger.

11

Danke für deine Antwort❤

2

Hi, ich habe in meinem Glückszyklus Temp gemessen und Ovus benutzt.
Interessanterweise war der ES drei Tage bevor wir in den Urlaub gefahren sind. Im Urlaub habe ich das Thermometer zuhause gelassen und wir haben viel unternommen und ich habe mich gut abgelenkt.
Am ersten Morgen zuhause ist mir aufgefallen, dass ich kein PMS habe (Kopfschmerzen, Rücken und Bauch ziehen) und habe positiv getestet...
ich glaube irgendwie schon, dass es vl für die Einnistung gut war, dass ich mich total entspannt hatte in der zweiten ZH...

12

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.❤

43

Ist ja lustig bei mir war es auch 5 Tage bevor es in den Urlaub ging.

Ovus habe ich nach Lust & Laune verwendet, im Glückszyklus habe ich sie verwendet.

3

Hallo,

ich muss sagen, dass bei mir an diesem Sätzen nichts dran war. Ich hab mich tierisch verrückt gemacht, habe mehrmals am Tag mit Ovus gemessen, die Temperatur auch, habe ständig darüber nachgedacht und es hat trotzdem geklappt.

13

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.❤
In welchen ÜZ? Ich bin jetzt im 8 ÜZ nach der letzten FG

4

Hey ich kann dir ja mal von mir berichten. Also ich hatte vielleicht keine FG also von keiner wo ich wüsste. Wir haben 2 Jahre lang probiert und ich musste mir auch immer diese sprüche anhören. Es ist total nervig und ich finde es stresst dann noch mehr. Mach es so wie du es denkst das es am besten ist und hör nicht auf andere. Es kann keiner nachvollziehen wie es dir geht und deswegen finde ich das immer blöd wenn Leute sowas sagen. Wir sind nach 2 Jahren in eine kiwu gegangen und die haben uns geholfen und ich wurde direkt schwanger. Ist dann nicht ohne Hilfe passiert aber jetzt sind wir unserem nah und halten im Dezember unser Glück in den Armen 😊sorry für den langen Text und wenn du Fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung.



LG mami122019 mit babyboy💙im Bauch
(30. Woche)

14

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.
Wir sind jetzt auch in einer KIWU , am 21.10 haben wir Auswertungsgespräch von den Testergebnissen.
Wie wurde Euch geholfen?

56

Wir haben auch alle Tests gemacht bekommen dort. Also die haben beide auf den Kopf gestellt und alles untersucht was man untersuchen kann. Bei mir wurde dann die gelbkörperschwäche festgestellt. Und durch mein Rheuma hat es alles nicht so funktioniert. Hab dann eine icsi machen lassen und beim ersten Versuch hat es dann direkt geklappt. Musste von Periode an bis Eisprung Hormone spritzen und ab einsetzen des eis dann utrogest bis zur 9 Woche nehmen. Und ja jetzt ist alles gut 😊

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?

5

hi,
ich habe zwar alles gemacht, sprich tempi, ovus, mittelchen genommen.. aber geklappt hats im urlaub #rofl
denke, weil ich insgesamt entspannt war, andere umgebung und viel ablenkung ;)

17

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.
Das lese ich irgendwie öfter😀uch sollte Urlaub machen

46

japp, bewirkt manchmal wunder :D n wochenendtripp zur fruchtbaren zeit reicht ja vllt :P

6

Ich habe mich reingesteigert..... 3jahre....... nach 1,5jahren als ich nix geschaut hab beim zyklus weil ich den monat viel medis nehm musste (kopfweh) und "nicht"schwanger werden wollte bin ichs geworden. Leider MA10ssw.
Es vergingen eineinhalb schreckliche jahre dann endlich icsi.... beim 2.versuch gott sei dank positiv, aber alles etwas blöd, erst hcg zu niedrig dann Progesteron niedrig dann blutung und irgendwann 7ssw kein herzschlag mehr.
Nun in der ich scheiß auf alles,leck mich am arsch phase, keine Gedanken an ss verschwendet da ich NACH dem Sommerurlaub zur nächsten icsi geh..... da hats wieder natürlich eingeschlagen.
Loslassen lohnt sich also...... es geht nur verdammt schwer......
Mir haben zb bachblüten mit gesprächstherapie total geholfen .

20

Hey. Danke für deine Antwort..tut mir leid das Du das auch erfahren musstest.☹
Ich habe insgesammt 4Sternchen.
Was gebau kann ich unter Gesprächstherapie verstehen?

24

Meine bachblüten frau is psychologin..... das heisst alle 3 Wochen 1std reden und dann bekomm ich meine Tropfen die ich bra⁰uch.

weiteren Kommentar laden
7

Ich wurde im 12ÜZ schwanger und das weil mein Frauenartz behauptete ich habe diesen monat keinen Eisprung. Er hat mich bewusst angelogen. Darauf hab ich mir natürlich keine gedanken gemacht und so wurde ich schwanger😂 hab meinen artz danach angesprochen beim 1 termin. Er meinte das macht er häufig damit Frauen mal Abschalten können. Und wies aussieht hats was mit diesem Sprüchen. Obwohl sie mir auch tierisch auf den keks gegangen sind.

22

Hey danke für Deine Antwort. Irgendwie eine tolle Idee von deinem Arzt😀

8

Habe ein Jahr lang nichts gemacht, also keine Hilfsmittel benutzt, sondern einfach GV gehabt an den vermeintlichen fruchtbaren Tagen. Hatte leider nicht geklappt. Dann habe ich ca 6 Monate ovus benutzt, Temp messen wollte ich nicht aufgrund von Schichtarbeit.
Hatte wieder nicht geklappt... dann habe ich alles sein lassen und mir gedacht, ich fange eine weitere Weiterbildung an und danach gehts wieder los, denn i.wann war der GV einfach nur noch mit Stress verbunden. Tja was soll ich sagen, genau in dem Monat hat es gefruchtet.
Also teilweise stimmt es tatsächlich, dass es dann klappt, wenn man nicht damit rechnet. Das war jetzt bei insgesamt 3 Freundinnen und mir so.
Alles Liebe und Gute 🍀

27

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.❤
Es ist gar nicht so einfach sich nicht zu stressen.
Dir auch alles Gute

9

Huhu :-D

Wir haben es über ein Jahr lang versucht, es hat nicht geklappt. Ich war dann schon in der KIWU Ambulanz meine Hormone checken lassen. Dann haben wir aber beschlossen, dass wir es einfach ohne Hilfe weiter versuchen wollen weil ich mich in der KIWU sehr unwohl Gefühlt habe.

Ich habe Tempi gemessen, ganz einfach aus dem Grund, dass meine Zyklen teilweise über 60 Tage lang waren. Ich wollte ja schließlich wissen wann mein Eisprung ist.

Ich habe dann eine neue Ausbildung angefangen im Januar 2019. Hab mich dann da drauf konzentriert. Der Wunsch nach einem Kind war natürlich noch da nur halt einfach hinten angestellt. Muss aber dazu sagen dass ich schon eine fertige Ausbildung habe in der ich arbeiten kann, wollte nur etwas neues machen.

Tja was soll ich sagen am 7.2 an ES+11 war mir den ganzen Tag so komisch, dass ich von der Ausbildung früher heim fahren musste. Ich hatte so ein Gefühl und hab einen SST gekauft.. ja der war positiv. Am 19.10.19 haben wir ET und ich warte schon täglich drauf das es los geht.

Wir haben beide absolut nicht damit gerechnet, deswegen haben wir auch nicht verhütet, weil warum sollte es jetzt plötlich klappen.

Wenn du schon mehrere Fehlgeburten/frühe Abgänge hattest solltest du das checken lassen. Es kann schon mal vorkommen das sich ein Fötus nicht richtig einnistet oder einen Genfehler hat und deswegen abgeht. Aber wenn das öfter passiert muss doch mehr dahinter sein.

Wie auch immer Sorry für den langen Text. Alles Gute weiterhin, dass euer Kinderwunsch bald in erfüllung geht.

LG Yen 39 SSW #winke

25

Danke für deine Antwort❤Glückwunsch.
Ich habe es schon untersuchen lassen dabei ist nix rausgekommen.lg