Warm oder Kalt im Kreissaal

Hallo liebe Kugelis

In vier Wochen ist es soweit (vielleicht auch eher) :-p
Für jene Mamis die schon Kinder haben: war es euch im Kreissaal eher warm oder eher kalt #kratz

Frage nur damit ich weiss, was ich am besten anziehe.

Ich weiss, dass es im Kreissaal warm sein muss, wegen den Babys.

Wie waren eure Empfindungen?

Gruss, Pina

1

Ich hab bisher nur davon gelesen, aber die meisten Frauen finden es wohl sehr warm!

Dass eine erfroren wäre, wäre mir neu. ;) Liegt daran, dass das Kind eine gewisse Temperatur braucht, um nicht auszukühlen.

3

Hallo raleigh,

Heh, wir haben den gleichen ET;-)
Wünsche dir alles, alles Gute und nicht zu warm #freu
Pina

2

Hallo Pina,

als ich in den Wehen lag, fand ich es eher kalt im Kreisssaal.
In dem KH in dem ich entbunden habe, sind die Kreissäle mit Klimaanlage ausgestattet.
Unter den Presswehen fand ich es warm, kein Wunder bei der Arbeit die man da leisten muss.

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Entbindung und halte dir die Daumen, dass es schnell geht.

LG Annika mit Julia, Lisa und Tobias

4

Hallo Pina,

hm,da ich ein Sommerkind und zwei Frühjahrskinder habe,würde ich sagen,es war eigentlich recht warm.#kratz

Aber selbst jetzt im Dezember,wenn mein Mäuschen schlüpfen soll,wird es mir wahrscheinlich auch nicht kalt werden;-),weil so ne Geburt ist ja doch nicht ein Spaziergang.

Ich denke,mit langem T-Shirt(oder so ein sexy Hemdchen aus dem KH) und warme Socken wird reichen.

wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Beat

5

ich hab im april entbunden und fand es unerträglich warm! mein freund musste mir dann die socken ausziehen....

aber socken solltest unbedingt mitnehmen/an haben.. viele bekommen in der tat kalte füße....

6

Ich hab zwar im Geburtshaus entbunden, aber meine Hebi hat mir sehr ans Herz gelegt warme Socken mitzunehemen und wenn ich kalte Füsse hab, dann lieber 2 paar, denn kalte Füsse sind Wehenhemmer. Und ich muss sagen sie hat recht. Als ich dann das 2.paar an hatte und noch zusätzlich wärmflasche auf den füssen, ging mein mumu auf und die Wehen wurden wieder stärker.
Also dicke Socken und evtl Wärmflasche mitnehemen.

LG Saskia

7

Hallo Pina,

ich habe im Februar 2001 entbunden und draussen war es krachkalt. Der Kreisssaal selbst war wohl temperiert und angenehm. Ich hatte mir ein T-Shirt angezogen und so leichte Baumwollsocken.

Tja und meinem Mann hatte ich vorher eingebläut, er solle ja darauf achten, dass die mir nicht mein T-Shirt ausziehen, weil ich nicht nackt da liegen wollte. *#kratz Ich weiß, Spinnerei beim ersten Kind #kratz* Und wie kam es dann bei den Presswehen, ich habe mein T-Shirt freiwillig ausgezogen und durch den Kreisssaal geschossen. Mein Mann war nur damit beschäftigt meine Stirn zu tupfen, wobei ich da auch kräftig nachgeholfen habe. Er wollte halt lieb sein, und hat getupft!

Meine Socken habe ich natürlich angelassen, denn wer denkt an Socken während der Presswehen? Und am Tag danach hatte ich fürchterlichen Hautausschlag. Hitzefrieseln bis zu dem Fussgelenken. Aber das war zwar unangenehm und juckte, aber es war auszuhalten.

Von daher würde ich sagen, Baumwollsocken udn ein langes T-Shirt reicht aus.

Alles Gute von estefania + #baby 13+1