Einweisung wegen plazenta Insuffizienz

War heute beim FA
Sie hat mir eine Einweisung ins Kh gegeben da meine tochter nur 938gramm wiegt...
Ich bin in der 29.ssw und habe nun totale Angst. ..
Vor 4 Wochen hatte Sie 780gramm

1

Hallo,

Erstmal ruhig bleiben!
Im KH wird die Versorgung deines Kindes überprüft und das Kind wird höchstwahrscheinlich nicht so früh geholt.
Auch wenn die Versorgung nicht optimal ist, wird erstmal abgewartet. Deine Tochter hat ja seit dem letzten Termin zugenommen, daas ist schon mal gut.

Meine erste Tochter hat auch kaum zugenommen in den letzten 6 Wochen, trotzdem wurde bis zur vollendeten 37ssw abgewartet unter strenger Kontrolle.
Dann wurde sie geholt, war zwar sehr leicht, aber gut entwickelt und hatte keine anpassungsprobleme.
Ich drücke dir die Daumen !

2

Guten Morgen!
Ich kann deine Sorgen verstehen,meine Tochter wiegt auch immer etwas zu wenig.In der 30. Woche waren es 1050g und vor 4 Wochen 540g.Ich war jetzt zusätzlich bei einem anderen Arzt und habe mir eine Zweitmeinung geholt. Versorgung ist gut und es liegt wohl einfach daran,dass ich mit 1,59cm auch nicht sehr groß bin.Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin im Krankenhaus und auf der Überweisung steht auch Plazentainsuffizienz.Wie gesagt,zwei Ärzte haben schon gesagt das die Versorgung gut ist,also hat das wohl nicht immer etwas zu bedeuten.

P.s.:beim zweiten Arzt wog die Kleine 1180g und der Termin war einen Tag später.Liegt auch viel am messen.

3

Versuch trotzdem erstmal entspannt zu bleiben, ich war letzte Woche auch 2 Tage im KH zur Abklärung, da meine kleine in der 29. SSW nur 890g wog, im KH wurde dann alles genau angeschaut, Blutbild, Urin, Blutdruck, Doppler US, normaler US, CTG. Alle Ergebnisse waren gut, sie wog da auch "schon" 1018g. Laut den Ärzten sind alle Werte gut auch die Durchblutung, sie ist wohl einfach von Natur aus klein. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass sie früher auf die Welt geholt werden muß.
Ich bin selbst 168 und mein Mann 174cm.

LG

4

Tief durchatmen auf dein Kleines und aufs Kh vertrauen. Es ist eine schwierige Situation, aber noch ist nichts schlimmeres. Man muss froh sein, dass wir schwangeren heute so sehr umsorgt werden. :)
Alles Gute!

5

Sei froh das du ü erwacht wirst. Ich hatte auch eine schlechte durchblutung der plazenta und in der ssw33 hätte ich eine plötzliche Plazentaablösung. Meine Tochter hat nicht überlebt. Ich wäre froh gewesen wenn sie Ärzte bei mit auch so vorsichtig gewesen wären!

Auch wenn die Krankenhaus Umgebung nicht die angenehmste ist. Hauptsache du hast ein gesundes lebendes Kind.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!