Biometrie-Tabellen für die Besorgten unter euch :-)

Da hier täglich Fragen zur Größe und Gewicht der Kleinen kommt, dachte ich mir, ich teile mal diesen Link mit euch:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da kann man sehr schön sehen, dass die normale Spannbreite relativ groß ist und man sich nicht verrückt machen muss, wenn man nicht im "Durchschnitt" liegt.

Wer will schon durchschnittlich sein :-)

Ich persönlich gebe eh nicht viel auf die Schätzwerte, aber andere beruhigt der Link vielleicht etwas.

Schöne Kugelzeit weiterhin :-)

1

Merci.

2

Vielen Dank

Ich persönlich höre auch auf meinen FA und wenn er als gut befindet dann stimmt es für mich. Aber ist dennoch spannend wie gross die Spannbreite ist :-)

3

Dankeschön :)

Ich selber schaue auch immer ganz gern, wo sich unsere Maus einordnet. Beim 2ten großen Ultraschall war sie immer am oberen Rand vom Durchschnitt, beim 3ten großen Ultraschall war sie nun bei allen Werten im unteren Bereich des Durchschnitts, glaube da hatte sie ihren großen Wachstumsschub noch nicht. Bin daher gespannt, wie es beim nächsten US aussieht - und dann werde ich in die Tabellen schauen ;)

4

Danke für den spannenden Link. Leider liegt mein Kind auch hier noch deutlich unter dem Referenzbereich... aber solange meine Ärztin nicht Alarm schlägt und das Baby strampelt, bin ich auch entspannt:-)

5

Ja, ich finde auch, dass man da seinem FA vertrauen sollte, die haben immerhin schon ein paar Schwangere hinter sich :-D