8ssw starke Bauchschmerzen nach heftiger Aussprache mit Freundinen

Hallo Ihr Lieben

ich brauche dringend euren Rat...ich habe seit ca. 2 Wochen so ein Stress mit meinen Mädels das ich mindestens 1 mal am Tag wie ein idiot geheult hab weil ich so verletzt bin und mich so schlecht gefühlt habe wegen der ganzen situation. Zeitgleich hat ich mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen also diese zwei wochen waren so eine schlimme zeit für mich hab mich psychisch so fertig gemacht.Letzten Montag hatte ich dann ziehmlich Bauchschmerzen bin dann mit meinem Mann ins KH - war aber alles ok und wir wurden wieder heim geschickt.
So und heute hatte ich so eine heftige diskussion mit denen es ist richtig ausgeartet:-(...bin dann heim gekommen und hab nur noch rotz und wasser geheult. Jetzt habe ich so extreme Bauchschmerzen #zitter
Bin am überlegen ob ich wieder ins KH fahre...es ist auch noch so das ich kaum was esse und trinken kann wegen dem ganzen Stress...heute den ganzen tag nur 2 Scheiben Brot und wenns hoch kommt 2 Gläser wasser...das wars. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden...ich habe 2 Jahre gebraucht bis es endlcih geklappt hat...und jetzt will ich nicht das irgenetwas schief geht..nur weil ich mir unnötige Menschen ein Kopf mache und mich fertig mache und nix essen und nichts trinken kann nur noch am heulen bin und jetzt mit starken schmerzen hier sitzte__es sind auch noch Menschen für die es sich wirklich nicht lohnt #schmoll
Aber glaubt mir hätte ich ein knopf an meinem Kopf...wo ich drauf drücken kann und einfach und mir einfach keine gedanken mehr mache dann würde ich es definitiv tun...aber es ist halt nicht so einfach...wenn man auch noch so ein sesibelchen ist wie ich und jetzt in der schwangerschaft es noch mehr geworden ist.
Was meint ihr sollte ich ins Krankenhaus ich habe so Angst wegen einer Fehlgeburt#heul#heul
Sorry für viele #bla#bla
Lg
Pueppchen 8ssw#winke

1

Als erstes mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Das du nach so viel Problemen und sorgen Bauch schmerzen hast kann ich gut verstehen, jedoch denke ich bist du besser dran dich zu beruhigen, entspannen und dann wird es sicher auch besser.

Ich kann dir natürlich nicht sagen ob deine Bauchschmerzen von der Aufregung kommen oder vom Baby, aber mir persönlich schlägt ärger immer auf den Magen. . . Aber eben Magen nicht Unterleib.

Schlussendlich musst du wissen was du tun möchtest. Ich denke das es deinem wurm sicher gut geht, aber wenn du große Angst hast lass es abklären.

Alles Gute für Euch

3

Ich habe hier ein paar Fragen gestellt zu meiner Schwangerschaft aber warum antwortet keiner verstehe ich nicht :(

8

Wo hast du die Fragen gestellt?

weitere Kommentare laden
2

Hallo ich würde mal sagen mach dir kein Kopf wegen anderen die dir sowieso nicht wichtig sind denk an dich du bist jetzt wichtig und kein anderer na klar wenn du richtige schmerzen hast geh lieber ins Krankenhaus ich war am 13.6 beim Arzt die meinte ich wäre ungefähr in der 5 Woche aber ich habe keine Schmerzen und mir war auch noch garnicht übel meinst du es ist alles ok ?

4

Auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.. in der 5 Woche muss man nicht zwingend an Übelkeit leiden, die kann auch erst später eintreffen oder auch gar nicht, das sagt nichts über die Schwangerschaft aus. Viele wären froh ihnen wäre nicht schlecht.

Alles Gute weiterhin

5

Huhu du

Fühl dich erstmal lieb gedrückt.

Ganz ehrlich sch**ß auf die. Sorry wenn ich des jetzt so Knall Hart sagen muss aber es tut dir nicht gut und erfahrungs gemäß wird sich das auch nicht mehr ändern.

Ich kann dir kurz von mir erzählen. Meine ,,beste Freundin" seid knapp 22 Jahren, hat nicht akzeptiert, das ich mich für mein Kind entschieden habe ( SS war nicht geplant, Freund hab ich verlassen da er fremd gegangen Is). Es gab nur Diskussionen mit ihr weil sie alles besser wusste. Jedoch in meinen Augen genug mit ihrem eignen Leben zu tun gehabt hätte und wenn ich ihr sagte das sie sich bitte raus halten solle und ob sie nicht meint, dass sie genug mit ihren eignen Sachen zu tun hätte kamen so aussagen wie: kümmer dich lieber mal um dich und dein Kind oder irgendjemand muss es dir ja mal sagen wenn man sich von dem größte. Arschl*** schwängern lässt... Bla bla bla.

Ich hab mich furchtbar drüber aufgeregt weil wir 22 Jahre alles zusammen durchgestanden haben und uns unterstützten wo es ging und dann sowas. Hatte durch die Aufregung oft unterleibsschmerzen und irgendwann begriff ich das es einfach keinen Sinn macht, dass mir mein Kind und unsere Gesundheit wichtiger ist als sie. Hab den Kontakt schweren Herzens abgebrochen.

Heute muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung, besser für mich und mein Zwerg.

Tu das was dir/ euch gut tut und denk dran dein Kind ist wichtiger als jede Freundschaft auf dieser Erde

Ich wünsch dir alles gute und hoffe das alles gut geht.

Liiiiiebe Grüße und ne grooooße Umarmung

Ina und Zwerg 26+0

6

Hallo Püppchen,
zunächst mal nehm ich dich in den Arm .
Und ja du hast schon erwähnt das du gern nen Knopf zum ausschalten hättest,hast du aber nicht und darum bist du selbst dafür verantwortlich dir Menschen vom Hals zu halten die dir nicht gut tun.
Lass dich nicht so aufbringenAchte auf dich und das Baby .
Zu deiner Frage KH ja oder nein das lässt sich natürlich nicht abschätzen für Außenstehende ,aber ich habe eher das Gefühl du musstest dich mal auskotzen über die die dich da so ärgern und spürst selbst ganz gut was jetzt für dich und das Baby richtig wäre.
Ich wünsche dir eine schöne SS

Doreen (2 Söhne 18/20) und Wunderkind 7.2 SSW im Bauch

7

Ihr seiiiit sooo lieb#heul

hatte gerne auch jetzt jemanden von euch in arm genommen für euren netten aufbauenden Worte

ich werde mir das jetzt noch ne stunde ansehen...wenns nicht weniger wird mit den schmerzen fahre ich ins KH. allein das wenige trinken seit wochen macht mir sorgen.

Nochmal gaaanz lieben dank wirklich#herzlich

10

Du musst das für Dich entscheiden. Daher rate ich Dir zu gar nichts. Aber ich schreib Dir das, was ich vorhin schon einer anderen Userin geschrieben habe:
Wenn du an einem Sonntag Abend in ein Krankenhaus fährst, wirst Du sicher etwas warten müssen.
Und daher würde ich mich ruhig ins Bett legen und morgen früh fahren.

Das gilt vor allem, weil Du noch nicht sehr weit bist und sie dort auch ohnehin nichts anderes tun können, als Dir Ruhe verordnen.

Aber vielleicht hilft Dir ein Satz meines Gynäkologen (ich war in der 18. SSW)
" Frau.... Wenn jetzt etwas passiert können wir nicht viel tun. Außer Ruhe. Wehenhemmer bekommen Sie erst ab der 22. SSW.

Aber seien Sie versichert: böse Gedanken oder Stress können Ihrem Kind im Normalfall nichts anhaben. Sonst bräuchte man keine Abtreibungen mehr."

Also würde ich mich hinlegen und bis morgen warten. Aber es ist Deine Entscheidung.

11

Nachtrag: Du wirst Dein Kind sicherlich nicht wegen Streit mit Deinen Freundinnen verlieren. Eine Bekannte von mir musste in ihrer Schwangerschaft herausfinden, dass ihr Mann eine Affäre hat und anschließend die gesamte Trennung vollziehen und die Scheidung vorbereiten.
Frauen bekommen Kinder in Kriegsgebieten und auch während Hungersnöten. Andere Frauen verlieren ein größeres Kind durch einen Verkehrsunfall während sie schwanger sind. Alles stressiger als Streit mit Freundinnen.

eine intakte Schwangerschaft hält einiges aus. Also mach Dir keinen Kopf.

weiteren Kommentar laden
14

Auch hier dchließe ich mich rinchen123 an:
Überall auf der Welt, zwischen Hunger, Krankheit und Tod, bekommen die Menschen Kinder. Da wird ein Streit nicht der Hauptgrund eines Abgangs oder einer Fehlgeburt sein.
Machen kann da leider eh kein Arzt was, außer dir zu sagen, dass du solche Menschen vielleicht erstmal meiden solltest oder sich in Ruhe mit ihnen aussprechen solltest.

Vielleicht hilft es, wenn eine neutrale Person euer Gespräch leitet...oder du nimmst erstmal abstand und versuchst es evtl. in ein paar Wochen nochmal.
Versuch ruhig zu bleiben.
Aber eine FG wird das bestimmt nicht auslösen ;-)

15

Hallo,

Ich weiß nicht ob du das noch liest, aber ich kann dir von meinen Erfahrungen mit emotional sehr schwierigen Zeiten in der SS berichten (Mein Mann hat mich im 2. Trimester von heute auf morgen mit Kind und Kugelbauch sitzen lassen).

Erst einmal: Versuch zur Ruhe zu kommen. Leg dich hin, Wärmflasche auf den Bauch oder an die Füße und entspannen. Mir hat zum runter kommen und besseren Einschlafen der Bad Heilbrunner Schlaf- und Nerventee geholfen.

In der ganz krassen Zeit habe ich 6 kg innerhalb von 4 Wochen abgenommen. Das soll so nicht, aber es hat dem Baby augenscheinlich nicht geschadet (US war immer ok). Versuch wenigstens zu trinken, im Notfall quäl es dir rein. Essen ist nicht sooo wichtig, iss was du kannst und ansonsten Schluck deine Vitamine (Folsäure, Eisen) die Kleinen holen sich das was sie brauchen notfalls erst einmal von dir.

Stell den Kontakt ein. Einfach alles, was dir aktuell nicht gut tut. Das kann man ruhig auch so begründen.

Und wegen des Weinens: sooo dramatisch ist das auch wieder nicht. Lass einfach alles raus. Ich habe teilweise nur geweint, wochenlang. Und immer wieder steigen mir Tränen in die Augen, wenn ich daran denken muss. Aber nur so kann man den Mist hinter sich lassen. Und das musst du, denn du hast ja den größten Teil noch vor dir!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Joeri (35. SSW)