Wassereinlagerungen

Ich bins nochmal,

habe mal ne Frage ...
Was kann man tun bei Wassereinlagerungen ??
Brennesseltee ????
Oder wer hat noch Tips für mich bitte....

1

huhu du

ich habe mal gehört man soll umschläge mit essigsaurer tonerde machen und manchmal einen leicht gebundenen verband dran machen.und man soll viel trinken.brennesseltee hab ich auch schon gehört.reis kann man auch mal versuchen (zu essen) =)

liebe grüße

2

Hallo,

ich habe auch mit Wasser einlagerungen zu kämpfen, aber momentan ist es noch nicht schlimm.
Mein FA hat mir einen Kräutertee empfohlen (hat er für seine Patienten in der Apo mischen lassen und ist speziell für Schwangere) Da ist unter anderem Brennessel und Himbeerblätter drin. Am besten, du fragst mal deinen FA oder in der Apotheke.
Weiterhin versuche ich, am Tag sehr viel zu trinken, am besten ungesüßten Tee und Wasser. Und ich esse kaum noch Salz
So komme ich bis jetzt super um die Runden und ich hoffe, das bleibt noch so.

lg Tina + Phil (18 Monate) und Baby-Girl inside (ET 21.5.)

3

Auf gaaarkeinen Fall entwässern.
Brennesseltee kannst du trinken, aber auch nur in maßen, nicht Literweise.
Auch bitte bitte keine Reis - oder Obsttage, das entzieht dem Körper nicht nur Wasser sondern auch andere wichtige Dinge die dein Kind + Du gerade in der Schwangerschaft brauchen.

Wenn du kannst viel bewegen, aber auch immer mal wieder die Beine hochlegen, den Salskonsum ein wenig erhöhen, Salzbäder machen (klingt blöde, hilft aber) und Heilwasser trinken. Dieses blöde Zeugs in den grünen Flaschen *lach*

Aber ich kann Dich beruhigen: Du wirst das Wasser nach der Geburt schnell wieder los.
Ich war so aufgequollen das ich was bekommen habe zum Entwässern als der Katheder noch gelegen hat (ks) und ich bin am besten Tag noch 6 Liter losgewesen.

Liebe Grüsse
Junk