sehr sehr peinliche frage stuhlgang wegen eisentabletten

hallo
o man ist mir das peinlich aber ich muss wissen ob das normal ist.
also ich nehme seid 1 woche eisentabletten und konnte erst gestern dank leisamen und müssli bischen stuhlgang machen,sie war schwarz dachte naja evtl weil die viele tage schon im bauch war.(o man ist das ein blödes thema)
so gerade eben konnte ich endlich richtig auf die toi und wieder schwarz.
ist das normal bei eisentabletten kennt das jemand?

danke schonmal
lg
sonja und olli 4 jahre#verliebt und bauchmausi Lia 28ssw#verliebt

1

Hallo!!

Also ich muß auch wieder Eisenpräparat nehmen und mir gehts genau so.
Es steht aber auch in der Packungsbeilage das diese Farbe bei Einnahme von Eisen
undbedenklich ist!

lg, Bienemaja

5

hallo
danke dir,
na da sollte ich erstmal die packungsbeilage lesen.soweit habe ich ned gedacht.:-p

2

Das liegt am Eisen..auch mit der Verstopfung...
Ich trinke immer ein glas Orangensaft zum eisen , das bewirkt wunder bei mir , denn danach kann ich ca nach einer std ein großes geschäft machen ( wenigstens 1x am Tag ) #rofl

6

hallo
danke dir,super idee werde mal versuchen.
lg

3

Ist ganz normal. Die Eisentabletten faerben den Stuhl schwarz. Steht auch in der Packungsanleitung...
Mach dir keinen Kopf :-)

LG Nicky

7

hallo
danke dir
naja man sollte echt mal die packungsanleitung lesen soweit hab ich ned gedacht grins:-p

4

Ganz normal. ;-) Nehm jetzt erst seit 3 Tagen Eisentabletten, aber die Färbung (erst eher dunkelgrün, mittlerweile pechschwarz) fing schon nach der ersten Einnahme an. Vom "komischen" Geruch ganz zu schweigen. :-p#schein Was mich stört ist dieses andauernde Gefühl von Blähungen, irgendwie so ein ekliges Ziehen im Unterleib.

Mir fiel dann auch wieder ganz schnell ein, wie furchtbar ich das schon damals nach dem KS der Kleinen fand, als ich in der Klinik die Eisentabletten nehmen musste.

8

hallo
danke dir,
ja runterschlugen ist echt eklig.aaaaaa blähungen jetzt bin ich auch da schlauer.
:-p

bin froh wenn november ist und meien maus bei mir ist.

9

das ist normal. Probier es mal mit Trockenpflaumen oder Pflaumensaft, wenn du Verstopfung hast

10

Gar nicht peinlich! :)

Aber leider normal.... Das war meine größte Sorge, denn ich hatte zwei Schwangerschaften mit großem Eisenmangel, jetzt ist der Wert fast normal. Zum Glück!:)

Alles Gute #klee

11

meine fa hat mir eine eisentablette und 300 mg magnesium verordnet. farbe bleibt aber verstopfung wird deutlich besser.
eisen soll ich nüctern mit o-saft nehmen, magnesium erst 6-8 std später....